Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von epicfail, 09.04.2014.

1. #1 epicfail, 09.04.2014
    epicfail

epicfail

Hallo liebe Forengemeinde.

Bin neu hier und bekomme hoffentlich am Samstag meinen neuen gebrauchten Octavia 2 Kombi FL.

Hab mich schon etwas im Web umgesehen um das Äussere etwas zu verändern und bin dabei auf folgendes gestoßen.

http://www.amazon.de/Tagfahrlicht-N...UTF8&colid=RCNOXYGPP5DN&coliid=I36FGX70Z6SV4D

Hat damit schon jemand Erfahrungen? Oder andere Empfehlungen? Muss man da was umcodieren lassen?

Ich bedanke mich schon mal.

Grüße aus Österreich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peerole, 09.04.2014
    peerole

peerole

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Kilometerstand:
    302000
    Habe damit keine erfahrung.
    Aber ganz erlich?
    Lies dir die Beschreibung mal durch.
    Ich denke nicht dass du da Qualität erwarten kannst.
    Ich würde mich auch nochmal umhören wie das überhaupt mit der stvo aus sieht.
    Liebe Grüße

4. #3 dathobi, 09.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die STVO gibt es in Östereich, so wie bei uns, wohl nicht.
    Davon abgesehen, ist das für die STVO kein Problem da es nur ganz normale Nebelscheinwerfer sind wo die Tagfahrleuchten integriert sind.
    Und da diese ganz normal angeschlossen werden, ist da auch kein Programmieren notwendig.

5. #4 Robert78, 09.04.2014
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schau dir doch erstmal das serienmäßige TFL an. Vielleicht gefällt es dir ja gut genug und du kannst dir das Geld für die Dinger sparen. Qualität kannst du für den Preis jedenfalls nicht erwarten. Und ob die eine Zulassung als NSW und TFL haben ist mehr als fraglich. Das hat peerole ja schon erwähnt.

6. #5 Robert78, 09.04.2014
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Sowohl TFL als auch NSW benötigen eine Zulassung bzw. ein Prüfzeichen - auch in Österreich.

7. #6 dathobi, 09.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das habe ich nicht in Frage gestellt...ich habe mir jetzt nicht die Beschreibung durchgelesen, aber grundsätzlich ist gegen diesem Leuchtensatz nichts auszusetzen, wenn es noch eine entsprechende Zulassung hat...um so besser, wenn nicht, dann lieber die Finger davon lassen.

8. #7 Robert78, 09.04.2014
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    klingt oben aber ganz anders. Daher mein Einwand.

9. #8 epicfail, 09.04.2014
    epicfail

epicfail

Danke erstmal für die vielen Antworten. Hät ich nicht erwartet. Sicherlich schau ich mir vorher die original Teile an....
    Und ja, die Beschreibung ist nicht gerade vertrauenswürdig. Und Hersteller kann ich auch nicht finden.

Hab bei meiner Suche auch noch diese Teile gefunden...find ich auch sehr geil http://www.superskoda.com/de/Skoda/...ift-09-13-MEGA-POWER-LED-daylight-system-KI-R

Vllt jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Auf jedenfall werden alle Lampen vorne gegen weißere ausgetauscht...denke da an Philips Blue Vision Ultra. Klingen laut Rezesionen auf Amazon ned so schlecht.
    Kennt die jemand bzw hat die verbaut? Wie ist die Sicht gegenüber den Originalen?

10. frieps

frieps

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI GreenTec Elegance
    Ich weiß ja nicht wie es im Ösi-Land ist, aber hier in Deutschland müssen Nachrüstungen der ECE-Regelung 87 entsprechen und die Kennbuchstaben RL ("Running Light“) tragen. Somit würde ich grundsätzlich nur solche Nachrüstungen kaufen, welcher dieser Norm entsprechen. Ansonsten kann man hier in Deutschland Probleme bei der Hauptuntersuchung bekommen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 peerole, 10.04.2014
    peerole

peerole

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Kilometerstand:
    302000
    Grundsätzlich ist allgemein gegen den ganannten Shop glaube ich nichts einzuwenden.
    Die Qualität des Produkts stimmt auch.
    Jedoch hier gleiches Problem mit der zulassung.
    In Deutschland wäre es verboten.
    Ich kann jetzt leider nicht erkennen was für ein Sockel die LED's haben aber es gibt von Osram blau gefärbte Glühbirnen.
    Die machen auch weißes licht
    Die werden zwar nicht so hell sein, das wäre mir persönlich bei den NSW aber nicht so wichtig.
    Diese Birnen sind auch zugelassen.
    Die gibt es als H7, H4 ,H1, W5W, u.v.m
    Das wäre die Richtung in die ich gehen würde.
    Oder man kauft sich halt komplett neue NSW die mit LED ausgerüstet sind welche eine Zulassung durch ABE haben.
    Sprich eintragungsfrei.
    Liebe Grüße
    peerole

13. #11 epicfail, 10.04.2014
    epicfail

epicfail

Wie gesagt ich hab mich bei den Lampen vorn eher an Philips Blue Vision Ultra orientiert. Die sollen, laut Rezesionen, besser sein als die Osram. Aber keine Ahnung ob das stimmt. Selber hatte ich solche Lampen noch nicht.

Hättest du ein Beispiel für einen kompletten NSW mit Zulassung? Am schicksten fänd ichs halt mit ner LED Leiste als Tagfahrlicht. Oder wie ist das bei euch? Wird doch wohl bestimmt auch jemand nachgerüstet haben. Wenn ja, wie? Soll halt ned dran geklebt aussehen sondern sich schön integrieren.

Thema:

Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer Frage

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer Frage - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...