Tagfahrlicht/Instrumentenbeleuchtungsproblem

Diskutiere Tagfahrlicht/Instrumentenbeleuchtungsproblem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit Tagen geht mein nachgerüstetes Tagfahrlicht nichtmehr und nun geht auch meine Instrumentenbeleuchtung auf einmal nichtmehr... Ich habe die...

1. ina178

ina178

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    137000
    Seit Tagen geht mein nachgerüstetes Tagfahrlicht nichtmehr und nun geht auch meine Instrumentenbeleuchtung auf einmal nichtmehr... Ich habe die Sicherungen kontrolliert an denen lag es nicht. Wenn ich mein Standlicht (Standlicht+ Links oder rechts drücken vom Blicker) einschalte dann funktioniert meine Instrumentenbeleuchtung auf einmal sonst aber nicht.... Ich muss sagen i hab keinen Tau was da kaputt sein sollte vl könnt ihr mir helfen...
    Hab einen Skoda Fabia 1.9SDI 47KW

Danke für die Hilfe eure Ina :S

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo und herzlich willkommen!

Lass mal die Verkabelung von deinem Tagfahrlicht überprüfen.
    Vermutlich ist ein Kabel abgerissen und wenn es mit an´s Standlicht angeschlossen ist,
    kann es schonmal zu solchen Kuriositäten kommen.

MfG

4. #3 dathobi, 01.08.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Könnte aber auch sein das einfach nur das relais defekt ist. Zieh mal die Sicherung raus und guck dan was passiert.
    Das Problem hatte ich auch schon mal beim Fabia 1 Bj.2001

5. ina178

ina178

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    137000
    Welches Relai? i bin komplett 0815 anwender^^

6. #5 dathobi, 01.08.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Hast Du ein werkseitiges Tagfahrlicht?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Robert78, 01.08.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Gabs damals im Fabia 1 ohnehin noch nicht

9. #7 dathobi, 01.08.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Dan prüfe das Relais. Das befindet sich hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite unterhalb des Lenkrades. Die Verkleidung muss dafür demontiert werden. Und wen Du das gemacht hast sollte beim starten ein klacken zu hören sein .
    Oder prüfe beim laufenden Motor das Relais in dem Du das Abblendlicht manuell einschaltest. Immer noch kein klacken? Dan ist das Relais defekt.

Thema:

Tagfahrlicht/Instrumentenbeleuchtungsproblem

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht/Instrumentenbeleuchtungsproblem - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer

Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer: Hallo!! Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach der Pinbelegung des Tagfahrlichtes bzw. welche Pins ich am Bordnetzsteuergerät umstecken...
  3. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  4. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  5. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...