Tagfahrlicht/Instrumentenbeleuchtungsproblem

Diskutiere Tagfahrlicht/Instrumentenbeleuchtungsproblem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit Tagen geht mein nachgerüstetes Tagfahrlicht nichtmehr und nun geht auch meine Instrumentenbeleuchtung auf einmal nichtmehr... Ich habe die...

  1. ina178

    ina178

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark 8510 Stainz Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    137000
    Seit Tagen geht mein nachgerüstetes Tagfahrlicht nichtmehr und nun geht auch meine Instrumentenbeleuchtung auf einmal nichtmehr... Ich habe die Sicherungen kontrolliert an denen lag es nicht. Wenn ich mein Standlicht (Standlicht+ Links oder rechts drücken vom Blicker) einschalte dann funktioniert meine Instrumentenbeleuchtung auf einmal sonst aber nicht.... Ich muss sagen i hab keinen Tau was da kaputt sein sollte vl könnt ihr mir helfen...
    Hab einen Skoda Fabia 1.9SDI 47KW

    Danke für die Hilfe eure Ina :S
     
  2. S

    S Guest

    Hallo und herzlich willkommen!

    Lass mal die Verkabelung von deinem Tagfahrlicht überprüfen.
    Vermutlich ist ein Kabel abgerissen und wenn es mit an´s Standlicht angeschlossen ist,
    kann es schonmal zu solchen Kuriositäten kommen.

    MfG
     
  3. #3 dathobi, 01.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Könnte aber auch sein das einfach nur das relais defekt ist. Zieh mal die Sicherung raus und guck dan was passiert.
    Das Problem hatte ich auch schon mal beim Fabia 1 Bj.2001
     
  4. ina178

    ina178

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark 8510 Stainz Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    137000
    Welches Relai? i bin komplett 0815 anwender^^
     
  5. #5 dathobi, 01.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hast Du ein werkseitiges Tagfahrlicht?
     
  6. #6 Robert78, 01.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.665
    Zustimmungen:
    952
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Gabs damals im Fabia 1 ohnehin noch nicht
     
  7. #7 dathobi, 01.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dan prüfe das Relais. Das befindet sich hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite unterhalb des Lenkrades. Die Verkleidung muss dafür demontiert werden. Und wen Du das gemacht hast sollte beim starten ein klacken zu hören sein .
    Oder prüfe beim laufenden Motor das Relais in dem Du das Abblendlicht manuell einschaltest. Immer noch kein klacken? Dan ist das Relais defekt.
     
Thema:

Tagfahrlicht/Instrumentenbeleuchtungsproblem

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht/Instrumentenbeleuchtungsproblem - Ähnliche Themen

  1. LED Tagfahrlicht austauschbar?

    LED Tagfahrlicht austauschbar?: Habe einen Skoda Oktavia BJ15 mit Led Tagfahrlicht (Led streifen am unteren Scheinwerferrand) Scheinwerfer wurde vor einem Jahr ersetzt jetzt hat...
  2. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  3. Tagfahrlicht - welche Glühbirne?

    Tagfahrlicht - welche Glühbirne?: Hallo, als absoluter Laie habe ich es dennoch fast schon spielend leicht geschafft, eine defekte Tagfahrlicht-Glühbirne auszubauen. Jetzt habe...
  4. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo , Ich heisse markus und bin neu hier im forum . Wir haben einen 2008 er fabia mit 1,4 l 16v . Das auto hat jetzt 210000km runter und bisher...
  5. Tagfahrlicht Birne bei Standard-Scheinwerfer tauschen ?

    Tagfahrlicht Birne bei Standard-Scheinwerfer tauschen ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Birne vom Tagfahrlicht beim Standard (kein Xenon) Scheinwerfer tausche? Ich vermisse da einen...