Tagfahrlicht/Instrumentenbeleuchtungsproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ina178, 31.07.2010.

  1. ina178

    ina178

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark 8510 Stainz Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    137000
    Seit Tagen geht mein nachgerüstetes Tagfahrlicht nichtmehr und nun geht auch meine Instrumentenbeleuchtung auf einmal nichtmehr... Ich habe die Sicherungen kontrolliert an denen lag es nicht. Wenn ich mein Standlicht (Standlicht+ Links oder rechts drücken vom Blicker) einschalte dann funktioniert meine Instrumentenbeleuchtung auf einmal sonst aber nicht.... Ich muss sagen i hab keinen Tau was da kaputt sein sollte vl könnt ihr mir helfen...
    Hab einen Skoda Fabia 1.9SDI 47KW

    Danke für die Hilfe eure Ina :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo und herzlich willkommen!

    Lass mal die Verkabelung von deinem Tagfahrlicht überprüfen.
    Vermutlich ist ein Kabel abgerissen und wenn es mit an´s Standlicht angeschlossen ist,
    kann es schonmal zu solchen Kuriositäten kommen.

    MfG
     
  4. #3 dathobi, 01.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Könnte aber auch sein das einfach nur das relais defekt ist. Zieh mal die Sicherung raus und guck dan was passiert.
    Das Problem hatte ich auch schon mal beim Fabia 1 Bj.2001
     
  5. ina178

    ina178

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark 8510 Stainz Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    137000
    Welches Relai? i bin komplett 0815 anwender^^
     
  6. #5 dathobi, 01.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du ein werkseitiges Tagfahrlicht?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Robert78, 01.08.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Gabs damals im Fabia 1 ohnehin noch nicht
     
  9. #7 dathobi, 01.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Dan prüfe das Relais. Das befindet sich hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite unterhalb des Lenkrades. Die Verkleidung muss dafür demontiert werden. Und wen Du das gemacht hast sollte beim starten ein klacken zu hören sein .
    Oder prüfe beim laufenden Motor das Relais in dem Du das Abblendlicht manuell einschaltest. Immer noch kein klacken? Dan ist das Relais defekt.
     
Thema:

Tagfahrlicht/Instrumentenbeleuchtungsproblem

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht/Instrumentenbeleuchtungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

    Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?

    Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?: Morgen früh habe ich Werkstatttermin, weil die Scheibe von einem Tagfahrlicht einen durchgehenden Sprung hat. Es kann nur ein Steinschlag bei...