Tagfahrlicht in original Nebelgehäuse (rund)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Quentin, 24.09.2009.

1. #1 Quentin, 24.09.2009
    Quentin

Quentin

Hey,
    ich möchte Tagfahrlicht an unserem Fabia Cool Edition nachrüsten. Ich möchte unbedingt eine originale Optik beibehalten. Nun meine Frage: Weiß jemand, ob ich in die unteren Blenden für die runden Nebellampen runde Tagfahhrleichten einbauen kann? Bei AT"X" gibt es welche in rund und der Durchmesser ist ca. 75mm. Passen die in die original Blenden und was kosten diese Blenden bei Skoda?
    Wer wer weiß Rat?

Quentin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaefercabrio, 07.10.2009
    kaefercabrio

kaefercabrio

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II CE, Enjoy, ESP, Coming Home, LED Tagfahrlicht, u.v.m
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

ich habe genau diese von A.X.U. eingebaut. Funktionert wunderbar und sieht tadellos aus. Passen auch 100% in den runden Ausschnitt der Original-Blenden. Blenden kosten ca. 14 € das Stück.

4. #3 pelmenipeter, 07.10.2009
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Hella hat auch welche...gibts ogar ne Anleitung im Fabia4Fun Forum....allerdings für den Fabia1

5. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,

kann mir vllt. jemand die Artikelnummer der Lampen auf der Homepage von "UTA" heraus suchen oder wenn ihr sie noch habt, hier schreiben ... finde sie
    dort manuel nicht ...

Wäre verdammt nett !!!

LG
    Sebastian

6. #5 Quentin, 07.10.2009
    Quentin

Quentin

@kaefercabrio,

danke. Das sieht ja an Deinem Fabia super aus!!! Der Rest des Autos ist übrigens auch sehr schick. So will ich das auch machen. Konntest Du die originalen Befestigungspunkte benutzen, oder hast du die Lampen anders festgeschraubt?

P.S. Habe auch noch einen 1300er von 1968 in Hellblau in der Garage stehen.

Quentin

7. #6 kaefercabrio, 07.10.2009
    kaefercabrio

kaefercabrio

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Guten Abend,
    bei A.X.U haben die Tagfahr-LEDs die Artikelnummer FS1019.

Hallo Quentin,
    Ein bisschen Umbauen muß man die Lampenhalter schon. Ich habe die vorhandenen Befestigungspunkte benutzt und aus 2 Streifen Alublech eine Halterung angefertigt, mit der ich die original Lampenhalterung mit den Befestigungspunkten verbinden konnte. Dafür haben aber 2 Befestigungspunkte locker ausgereicht. Platz genug ist hinter den Blenden. Alublech ist leicht verformbar und korrosionsfest. Hoffe geholfen zu haben. Die LEDs sehen im Betrieb top aus. Fahren oft Strecken mit wechselnden hell - dunkel - Anteil. Absoluter Sicherheitszugewinn.

P.S Habe ein 1978 Käfer 1303 Cabrio LS in brasilbraun metallic in original Zustand incl. Blech, Lack und Verdeck.

8. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey ho !!!

danke für die Artikelnummer ... nur fnde ich das Zeug leider auch damit nicht auf der Homepgae von ATU ... aber gut, dat is ja net ddeine Schuld *haha*
    Danke trotzdem, kann ja mal zur Filiale meines Vertrauens glubbschen ... hehe

LG
    Sebastian

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bikefex, 11.10.2009
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Interessant, TFL find ich besser als die Nebler, die man eh nicht oft braucht und ansonsten schön den Gegenverkehr blendet... Das ganze ist auch noch schöner verpackt als so kurze gerade TFL...

@kaefercabrio: Schaut gut aus, hast du auch Bilder während des Betriebs? Wieviel haben denn deine TFL bei Atu gekostet? Bei ebay gibts ja auch einige, wär nett, wenn du uns da vergleichbare zeigen könntest. Die von Hella sind mir ehrlich gesagt einfach zu teuer. Wie kompliziert war denn die Verkabelung und der Einbau?

Besten Dank und einen schönen Abend!

11. #9 kaefercabrio, 13.10.2009
    kaefercabrio

kaefercabrio

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo Bikefex,
    ich werde schnellst möglich noch Bilder vom TFL im Betrieb einstellen. Da das Fahrzeug oft unterwegs ist, evt. jedoch erst Donnerstag. Einbau ist sehr einfach. Motorhaube auf, Steuergerät direkt an die Batterie (sind sogar noch freie Verschraubungen an den beiden Polen), ein Kabel per Stromdieb an das Standlicht und natürlich die Scheinwerfer einbauen. Fertig. Das Steuergerät erkennt automatisch an der Restwelligkeit der Lichtmaschine, ob die Fabia gestartet wurde. Gruß

Thema:

Tagfahrlicht in original Nebelgehäuse (rund)

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht in original Nebelgehäuse (rund) - Ähnliche Themen

1. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...