Tagfahrlicht in Nebelschweinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chapman, 09.05.2014.

  1. #1 Chapman, 09.05.2014
    Chapman

    Chapman

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    Hallo zusammen.
    ich habe jetzt schon mehrere octavias gesehn wo am tag die lichter unten neben den nebelscheinwerfer leuchten.
    jedoch finde ich diese funktion bei meinem octavia nicht.
    ich hab regen/lichtsensor und abbiegelicht serienmäßig verbaut.
    tagfahrlicht ist im bordcomputer aktiviert. auch wenn ich es ausschalte leuchten sie nicht.
    am lichtschalter kann ich auf auto stellen,dann leuchten die ganz normalen abblendlichter.

    wie bekomme ich diese lampen unten neben den nebelscheinwerfern an?? ?(

    Danke schon mal!! :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 09.05.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Du hast einen Octavia 2 FL ja?

    Dann ist es etwas komisch, dass die nicht leuchten, wenn es im BC aktiviert ist... Erschließt sich mir irgendwie nicht woran das liegen soll... Wenn die Birnen kaputt wären, würdest du ja eine Fehlermeldung bekommen...



    MfG
     
  4. #3 tschack, 09.05.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    1. von wann ist dein Octavia?
    2. soweit mir bekannt muss das TFL bei der Übergabe aktiviert werden, sonst leuchtet es nicht - wurde das gemacht?
     
  5. #4 Chapman, 09.05.2014
    Chapman

    Chapman

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    hallo,
    ich habe den octavia gebraucht gekauft.
    das tagfahrlicht kann ich im bordcomputer ein oder ausschalten.
    glühbirnen sind nicht defekt da keine fehlermeldung kommt.
    es ist der octavia fl von 07/2010.
    er hat ja auch die geteilten leuchten unten verbaut.
     
  6. #5 mrbabble2004, 09.05.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Vielleicht hat es der Vorbesitzer in der Werkstatt gänzlich deaktivieren lassen... Geht glaub ich auch, dann kann man im BC einstellen was man will... ;)

    Das vielleicht mal überprüfen/ lassen...



    MfG
     
  7. #6 Chapman, 09.05.2014
    Chapman

    Chapman

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    das tagfahrlicht lässt sich ja im hauptscheinwerfer an/aus schalten.

    jedoch unten neben den neblern tut sich nichts.
     
  8. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    na wenn das TFL im Hauptscheinwerfer aktiviert ist und leuchtet, dann hast du keins in den Neblern. 2mal TFL am Auto wäre ja bissel komisch.

    Vielleicht hat der Vorbesitzer nur mal neue Nebler mit Vorbereitung des TFL eingebaut?
     
  9. #8 Chapman, 09.05.2014
    Chapman

    Chapman

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    das ist mir klar das 2 mal tagfahrlicht komisch ist.
    jedoch sollte die hauptschweinwerfer aus sein sollten doch die nebler leuchten oder
     
  10. #9 Chapman, 09.05.2014
    Chapman

    Chapman

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    also schnell nachgeschaut!

    auf dem nebler gehen 2 stecker mit kabel. also angeschlossen sind sie!!
     
  11. #10 dathobi, 09.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Du solltest mal Beitrag 3 und 5 Lesen...
     
  12. #11 thomas64, 09.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    eher Beitrag 5. (Punkt 2 in Beitrag 3 hab ich jedenfalls noch nie irgendwo gesehen/gelesen..? ?( )

    Tester angeschlossen; hat man im Bordnetzsteuergerät 3 Varianten das TFL zu aktivieren (oder zu deaktivieren)

    TFL als Abblendlicht
    TFL in den Nebelscheinw. (mit der zus. Kugellampe)
    TFL mit den LED (nur RS/bestimmte Modelle)
    TFL deaktivieren

    würd sagen, das stellt dir der Skoda Partner umsonst um (in weiser Vorraussicht aber ein Trinkgeld geben! ;) )
     
  13. #12 TubaOPF, 09.05.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.987
    Zustimmungen:
    2.667
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Was sind "Nebelschweine" und wohin wirft man die? (Titel und Beitrag #8 )

    SCNR :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Chapman, 10.05.2014
    Chapman

    Chapman

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI
    Vielen Dank thomas64!!

    Super Auskunft! Danke.

    Dann werde ich das mal umstellen lassen!

    lg chapman
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Eine möglichkeit wäre noch, das die Lampenfassungen geschmolzen sind. Ist auch eine Krankheit, dan funktionieren sie auch nicht.
     
Thema:

Tagfahrlicht in Nebelschweinwerfer?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht in Nebelschweinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

    Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?

    Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?: Morgen früh habe ich Werkstatttermin, weil die Scheibe von einem Tagfahrlicht einen durchgehenden Sprung hat. Es kann nur ein Steinschlag bei...