Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert?

Diskutiere Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Leute , ich bin neu hier und bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Skoda Roomster BJ 08. Ich habe mir die Scheinwerfer angeschaut und...

  1. #1 Mobistar, 22.06.2015
    Mobistar

    Mobistar

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V BJ'08
    Kilometerstand:
    135000
    hallo Leute , ich bin neu hier und bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines Skoda Roomster BJ 08.

    Ich habe mir die Scheinwerfer angeschaut und da schaut es aus , als ob dort ein tfl integriert ist, allerdings habe ich nicht solch einen ein/aus Schalter, wo sich die Sicherungen befinden!
    Kann ich das irgendwie nachrüsten und dann in meinen Scheinwerfer benutzen?
    In der Suche hatte ich nix gefunden.

    Gruß Mario
     
  2. #2 dathobi, 22.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wie kommst Du darauf das da Tagfahrlicht drin ist? Wenn Du keine Nebler drin hast dan sind die Hauptscheinwerfer das Tagfahrlicht...wenn überhaupt. Der 08er hatte noch kein eigenständiges Tagfahrlicht.
     
  3. #3 Mobistar, 22.06.2015
    Mobistar

    Mobistar

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V BJ'08
    Kilometerstand:
    135000
    Ich muss vermutlich mal ein Foto posten. Da ist so eine Leiste mit Loch dahinter , wo eventuell eine Lampe rein könnte..
     
  4. #4 dathobi, 22.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da ist nichts...aber mach mal ein Foto.
    übrigens..
    Du darfst mir ruhig Glauben...ich habe auch einen 07er Roomster.
     
  5. #5 Mobistar, 22.06.2015
    Mobistar

    Mobistar

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V BJ'08
    Kilometerstand:
    135000
    Mach ich morgen mal. Das sieht aus wie eine led Leiste aber logischerweise keine ist aber dahinter, wie beim Standlicht ein Loch wo die Lampe rein kann... Voll komisch...
     
  6. #6 dathobi, 22.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wenn da nichts verbastelt worden ist, dann ist da auch nichts vorgesehen geschweige was vorhanden. Mach morgen ein Foto dann sehen wir weiter...
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    81018
    Tagfahrlicht an meinem 08er ist "Skandinavisch" - also Abblendlicht + Standlicht runherum ("Tunnel konform").

    Ein vom Standardlicht unabhängiges TFL gabs nicht. Auf das "Loch" das Du da in Verdahct hast wäre ich auch gespannt, weil selbst mit Bildersuche auf Googel kann ich keine Version erkennen (gibt ja die H4-Standard und die H7 Projektoren), die einen zu der Annahme verleiten könnte.
    Einzige den H7 könnte man (nicht zugelassen!) eine Art "Angel Eye" verpassen, indem man den Leerbereich der Projektorlinse von innen beleuchtet würde.
     
  8. #8 Mobistar, 23.06.2015
    Mobistar

    Mobistar

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V BJ'08
    Kilometerstand:
    135000
    So Leute, ich wollte eigentlich Bilder machen aber es regnet ständig. Ich habe es in dem Bsp mal eingekreist! Das Teil meine ich! Was ist das? Und wo der Pfeil hinzeigt ist eine Aussparung für eine Lampe.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Mario
     

    Anhänge:

  9. #9 dathobi, 23.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und was genau sollen wir da jetzt Sehen? Da ist doch nichts...
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    81018
    Du meinst wohl, das dieser dünne Plastikstreifen eine schöne LED Zeile ist... ne sorry, LEDs waren anno 2008 noch der Oberklasse vorbehalten!
     
  11. #11 Mobistar, 23.06.2015
    Mobistar

    Mobistar

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V BJ'08
    Kilometerstand:
    135000
    Das es keine LED ZEile ist, ist mir klar aber dahinter ist doch ein Loch. Schaut mal genau hin. Am Scheinwerfer innen, kann man freilich nicht viel erkennen.
     
  12. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    81018
    Das Loch wäre für ein ausreichend starkes Leuchtmittel zu klein - da paßt ja nciht mal eine Armaturen-Glassockellampe rein, wenn mans nicht mal erkennen kann.
    Jedenfalls: Nein, das Loch ist nicht für TFL - kein Nachrüsten, kein gar nix.
     
  13. #13 Mobistar, 23.06.2015
    Mobistar

    Mobistar

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V BJ'08
    Kilometerstand:
    135000
    Alles klar. Danke euch.
     
  14. #14 dathobi, 23.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das ist eher was zum Belüften...
     
  15. #15 dathobi, 23.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Selbst wenn da was rein Passen würde...wie will man den da was machen was auch der STVO gefällt bzw der Zulassung vom Auto?
     
Thema:

Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert? - Ähnliche Themen

  1. Beschlagene Scheinwerfer und weitere Probleme

    Beschlagene Scheinwerfer und weitere Probleme: Hi Leute will mich kurz vorstellen ich heisse Matthias bin 37 und komme aus Goslar bin seit 3 Tagen Besitzer eines Skoda Superb bj 2016. Jetzt zu...
  2. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  4. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  5. LED Tagfahrlicht austauschbar?

    LED Tagfahrlicht austauschbar?: Habe einen Skoda Oktavia BJ15 mit Led Tagfahrlicht (Led streifen am unteren Scheinwerferrand) Scheinwerfer wurde vor einem Jahr ersetzt jetzt hat...