Tagfahrlicht + Heckleuchten

Diskutiere Tagfahrlicht + Heckleuchten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Da meiner erst im Juli kommt, und ich gleich das Schließen der elektrischen Heckklappe umprogrammieren möchte, stellt sich mir die...

  1. #1 KidLoco, 27.04.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    Hallo Leute!

    Da meiner erst im Juli kommt, und ich gleich das Schließen der elektrischen Heckklappe umprogrammieren möchte, stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, bei eingeschaltetem Tagfahrlicht gleichzeitig die Heckleuchten einzuschalten.

    Da ich kaum nachts fahre, aber auf meinen Strecken einige Tunnel sind, würde ich gerne eine Lösung haben, bei der sowohl TFL als auch die normale Heckbeleuchtung aktiv ist.

    Kann man das über VCDS irgendwie programmieren?

    Danke!
    lg aus Wien
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Hat die Kiste nicht serie oder wenigstens optional eine Lichtautomatik???
     
  3. delvos

    delvos

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition Plus
    Für die Tunnel gibt´s doch die Lichtautomatik.
     
  4. #4 KidLoco, 27.04.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    stimmt.
    ich will aber nicht, dass sich die xenon für 10 sekunden einschalten :)
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Da hast du ein echtes Luxusproblem. ;)

    Dass Rückleuchten "alleine" nur mit TFL nicht erlaubt ist, ist dir vermutlich bekannt, oder?
     
  6. #6 Phantom II, 27.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @KidLoco

    Den thread hättest Du dir sparen können. Wir arbeiten schon an der Sache, siehe im Superb II Forum den Beitrag VCDS/OBD Codes für den Superb II

    Was Du meinst ist der sogenannte Skandinavienmodus und sollte sich im BCM im 18er Byte befinden. Tut er aber leider nicht. Hab daher mal vor einiger Zeit einen Aufruf gemacht, dass sich die user bei mir melden sollen, die einen EU Superb II aus Schweden und/oder Finnland ihr Eigen nennen. Sobald bezüglich des Hexadezimalwertes von Byte 18 aus einem dieser Länder gesicherte Erkenntnisse vorliegen, werde ich einen Test machen und es anschliessend posten. Also noch a bisserl Geduld.

    Grüsse aus Obb, Eric
     
  7. #7 KidLoco, 27.04.2012
    KidLoco

    KidLoco Guest

    @R2D2: das wußte ich nicht :S

    @Phantom: Danke!
     
  8. #8 orso-ch, 27.04.2012
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Was ich nicht verstehe, wieso es beim O2 möglich ist und beim S nicht auch problemlos eingestellt werden kann.
    Ich bin zum :) gefahren, hab gesagt, was ich wollte und er hat's entsprechend codiert. Was er genau geändert hat, weiss ich nicht.

    ps. Die TFL und Rückleuchten kombiniert sind seit längerer Zeit in CH erlaubt. Also kann ich nicht glauben, dass die in D nicht erlaubt sind.
     
  9. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Kann mir nicht vorstellen das es in D nicht erlaubt ist, da etliche mit serienmäßigen TFL so rum fahren
     
  10. #10 robert767, 27.04.2012
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    BMW hat seit Jahren TFL mit aktivierten Rückleuchten
     
  11. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Es ist nicht wichtig, wie die anderen Fahren, sondern wie das betroffene KFZ abgenommen wurde.
     
  12. #12 hyaloidal, 27.04.2012
    hyaloidal

    hyaloidal

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Baselland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TSI DSG Elegance black
    Stimmt, bei meinem Saab war das die letzten 8 jahre schon so...
     
  13. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Wenn es wie R2D2 sagt nicht erlaubt ist, kann so ein Fahrzeug nicht abgenommen werden. Deswegen mag ich anzuzweifeln das es verboten ist.
     
  14. #14 Quax 1978, 27.04.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    BMW hat das TFL auch in die Standlichter integriert und keine Extraposition wie Skoda. Außerdem ist das auch Premiumklasse, da darf man auch etwas mehr erwarten. :thumbsup:

    Zum TE: Du knnst Dir auch das TFL auf Deine Xenons legen lassen, soweit ich weiß sind dann auch die Rückleuchten mit an, der viel zitierte Skandinavienmodus.
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Dass es bei uns nicht erlaubt ist kann man in der StVO nach lesen, das ist eine Verhaltensvorschrift für Deutschland, gleichwohl kann das andeswo so erlaubt sein. BMW, die mit TFL und RL rum fahren, wären mir neu und in M. sind BMWs nicht eben selten...
     
  16. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Das ist relativ. Genauso wie das "nicht erlaubt". Es gibt erstens die Möglichkeit der Sondergenehmigung ab Werk, zweitens ist es wichtig wo die Lichter positioniert sind und wie sie benutzt werden. Ursprungsland ist auch wichtig: IIRC ist es in PL z.B. so, dass am Tag auch mit Licht gefahren werden muss, wodurch leuchten da die TFL's zusammen mit dem Heckleuchten. Bei dem Polo meiner Schwiegermutter ist es auf jeden Fall so.
     
  17. #17 juergent, 27.04.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Und wo da?
     
  18. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Dann achte mal drauf, die haben alle ihr TFL-Ringe und hinten sind die RL an. Hatte selbst einen bis der Dicke da war und da war es auch so
     
  19. #19 orso-ch, 27.04.2012
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
  20. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    :thumbup: Dito
    Komme auch aus dem BMW- Lager. Zumindest bei den BMW's mit Xenon, leuchtet beim TFL auch das RL.
     
Thema: Tagfahrlicht + Heckleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht hinten erlaubt

    ,
  2. skoda yeti tagfahrlicht hinten aktivieren

    ,
  3. tagfahrlicht rückleuchten erlaubt

    ,
  4. tagfahrlicht rückleuchten,
  5. ovtavia 3 5e Heckleuchten Tagfahrlicht aktivieren,
  6. tagfahrlicht hinten,
  7. tagfahrlicht mit rücklicht erlaubt,
  8. leon skandinavienmodus einstellen,
  9. tagfahrlicht rückleuchten vcds oktavia,
  10. rückleuchten an bei Tagfahrlicht,
  11. Rapid Schweden tfl,
  12. octavia 1z5 tagfahrlicht hinten,
  13. rücklicht brennt bei tagfahrlicht seat leon,
  14. skoda superb 3t heckleuchten bei tfl aktiv ,
  15. vw rückleuchten mit tagfahrlicht codieren,
  16. skoda tagfahrlicht programiereb,
  17. vcds skoda community Yeti tagfahrlicht,
  18. skoda superb schlusslicht mit tagfahrlicht,
  19. tagfahrlicht mit rückleuchten erlaubt,
  20. skoda superb 3 tagfahrlicht mit rückleuchten an,
  21. octavia tagfahrlicht hinten,
  22. Skoda rapid tagfahrlicht hinten codieren,
  23. tagfahrlicht skoda yeti ,
  24. octavia tfl hinten byte 18,
  25. kann man die Rückleuichten bei Tagfahrlicht einschalten
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht + Heckleuchten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  2. LED-Tagfahrlicht Scheinwerfer

    LED-Tagfahrlicht Scheinwerfer: @All, leider hat mein NJ3 die einfachen Valeo-H4 Scheinwerfer eingebaut. Ist es möglich auf die Hella H7/H7 LEDTagfahrlicht Scheinwerfer (1EL 011...
  3. Tagfahrlicht Rapid SB mit Licht und Sicht Paket

    Tagfahrlicht Rapid SB mit Licht und Sicht Paket: Hallo ich habe eine Frage zum LED Tagfahrlicht. Ich habe den Rapid man donnerstag bekommen und frage mich warum das Tagfahrlicht aus geht wenn die...
  4. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  5. Privatverkauf Rapid Spaceback Mod. 2017 Heckleuchten + Reflektoren

    Rapid Spaceback Mod. 2017 Heckleuchten + Reflektoren: VERKAUFT!!! Hallo, verkaufe hier Skoda Rapid Spaceback Mod. Style 2017 Rückleuten / Heckleuchten + Reflektoren. Sie sind wie neu, da direkt nach...