Tagfahrlicht / Hauptscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skoda007, 30.05.2013.

1. #1 skoda007, 30.05.2013
    skoda007

skoda007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lüning / Dorsten
    Kilometerstand:
    40200
    Hallo zusammen,

habe mal das Forum durchsucht aber bin nicht fündig geworden.

Bei meinem Fabia ist das Tagfahrlicht ja in den Hauptscheinwerfern integiert.

1. Frage: Ist für das Tagfahrlicht eine extra Glühlampe vorhanden oder ist es einfach nur die normale
    Glühlampe die dann einfach dann nur einzeln leuchtet?

2. Frage: Weiß jemand wie hoch der Strombrauch nur beim Tagfahrlicht ist,
    genau so hoch wie wenn der Scheinwerfer ganz normal an ist?

Gruß
    Rainer :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cjoctavian, 30.05.2013
    Cjoctavian

Cjoctavian

Fahrzeug:
    Octavia 2 1,4TSI Arctic
    Kilometerstand:
    36000
    Dort ist keine extra "TFL" Glühlampe in den Hauptscheinwerfern...

4. #3 dathobi, 30.05.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Manche Fragen sind wirklich sehr lustig...
    Jeder Hersteller liefert bei jedem Autor eine Lektüre aus zahlreichen Papierseiten mit wo etwas drauf steht, sogar Bildchen werden gemacht und mit gegeben.
    Diese Frage kann man sich nun wirklich selbst beantworten in dem man sich vielleicht mal dieses Schriftstück zu Gemüte führt und es am eigenen Fahrzeug abgleicht. :wacko:

5. #4 skoda007, 30.05.2013
    skoda007

skoda007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lüning / Dorsten
    Kilometerstand:
    40200
    @ dathobi: nicht so voreilig urteilen!

Ich habe mir sehr wohl die Betriebsanleitung durchgelesen.

In der Anleitung steht nichts von einer Extralampe für das TFL,
    aber hier im Forum habe ich von Extraleuchten gelesen und gedacht, das vielleicht doch eine zusätzliche Lampe eingebaut ist,
    ich denke mal so eine Frage dürfte wohl erlaubt sein. :rolleyes:

Und wie hoch der Stromverbrauch für das TFL steht auch nicht in der Anleitung.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn du mir sagt wo es in der Anleitung steht.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
    Rainer

6. #5 dathobi, 30.05.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schau Dir die Scheinwerfer an und zeige dir selbst die "extra" Birne...wenn Du sie findest darfst Du sie auch behalten.
    Die "extra" Birne gibt es nur bei Fahrzeugen mit Nebelscheinwerfern, den da ist die "extra" Birne integriert. Bei Fahrzeugen ohne Nebelscheinwerfer ist das Tagfahrlicht kein echtes Tagfahrlicht sondern einfach nur ein Einschalten der Fahrbeleuchtung wenn der Motor läuft, also die so genannte Skandinavien Schaltung. Das bedeutet natürlich das alles am Fahrzeug leuchtet außer die Instrumentenbeleuchtung.
    Bedeutet wiederum das mind. 150 Watt am Leuchten sind. Also besser informieren und entsprechende Informationen mit dem eigenen Fahrzeug abgleichen.

Dein "Tagfahrlicht" kann man übrigens über den Schalter neben dem Sicherungskasten abschalten für den Fall das Du es beim Lesen überlesen haben solltest...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skoda007, 30.05.2013
    skoda007

skoda007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lüning / Dorsten
    Kilometerstand:
    40200
    Ich möchte den Beitrag nicht unnötig in die Länge ziehen.

Aber wenn du schon meines Erachtens etwas überheblich schreibst, dann solltest du auch wissen,
    dass das einzige was beim Fabia beim TFL leuchtet die Hauptscheinwerfer sind uns sonst nichts.

9. #7 dathobi, 30.05.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
Thema:

Tagfahrlicht / Hauptscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht / Hauptscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?

Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?: Morgen früh habe ich Werkstatttermin, weil die Scheibe von einem Tagfahrlicht einen durchgehenden Sprung hat. Es kann nur ein Steinschlag bei...