Tagfahrlicht für O2 BJ2013

Diskutiere Tagfahrlicht für O2 BJ2013 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute wurde mein rechtes Tagfahrlicht geklaut :( Das scheint ja offenbar recht einfach und ohne Werkzeug machbar zu sein ... Nun...
Selter

Selter

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
HB
Fahrzeug
O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
Werkstatt/Händler
Freie Werkstatt
Kilometerstand
49.000
Hallo zusammen,

heute wurde mein rechtes Tagfahrlicht geklaut :(
Das scheint ja offenbar recht einfach und ohne Werkzeug machbar zu sein ...

Nun de Frage, welche Ersatzteile ich benötige und wo es die mgl. günstig gibt?
Die Lampen sind auch weg ...

Danke
Selter
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.390
Zustimmungen
2.374
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Addi83

Addi83

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
66
Zustimmungen
19
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia II 1Z
Kilometerstand
160000
Das scheint ja offenbar recht einfach und ohne Werkzeug machbar zu sein ...

Naja, im Prinzip braucht man nur eine Karte oder dünne Plastikspartel... Ist natürlich ärgerlich.

Kann ja nur jemand klauen, der es für sein eigenes Fahrzeug braucht... Schon komisch...
 
Selter

Selter

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
HB
Fahrzeug
O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
Werkstatt/Händler
Freie Werkstatt
Kilometerstand
49.000
Selter

Selter

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
HB
Fahrzeug
O2 Kombi 2.0 TDI - Elegance; BJ2012; DSG; Columbus, StdHz, Xenon
Werkstatt/Händler
Freie Werkstatt
Kilometerstand
49.000
Kann mir jemand sagen, wie die Kabelbelegung für die Tagfahrlichtfassung ist?
Bei mir wurde ja die Fassung mit abgerissen, so dass ich hier ein gelbes und braunes Kabel habe ... die Frage ist nun, was ist + und was - ???
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
609
Zustimmungen
125
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Braun sollte Masse sein. Aber du kannst ja auch auf der anderen Seite zur Sicherheit nachschauen oder mitm Multimeter nachmessen
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.397
Zustimmungen
646
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Multimeter dran, dann siehst wo Plus und Minus ist.

Ansonsten einen Durchgangsprüfer und an ein Masseteil und an eins der Kabel. Wo es kleiner 1Ohm im ausgeschalteten Zustand ist, ist Masse.
 
Thema:

Tagfahrlicht für O2 BJ2013

Tagfahrlicht für O2 BJ2013 - Ähnliche Themen

Universal Spiegel für Caravan/ Wohnwagen: Hallo zusammen, wir wollen demnächst mit einem gemieteten Wohnwagen eine zweiwöchige Deutschlandtour machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach...
Notrad /Reserverad nachrüsten: Hallo liebe Skodagemeinde, ich benötige eure Hilfe. Ich fahre seit einem dreiviertel Jahr einen Rapid Spaceback aus 2015. Dieser hat leider...
Dachträger für Octavia O2 Kombi OHNE Dachreling ???: Hallo! Ich habe aktuell einen Skoda Octavia 1Z Kombi ohne Dachreling und suche einen passenden Dachträger dafür. Habe mir von Mont Blanc einen...
Lenkradtasten austauschen: Guten Abend zusammen. Bei meinem Superb wackeln auf der rechten Seite die Multifunktionstasten am Lenkrad. Ich war heute bei Skoda und habe mir...
Klimaanlage Fehlercode > 00898 Ansteuerung Klimakompressor > Unterbrechung Kurzschluss nach Plus: Hallo zusammen, meine Skoda (Baujahr 2007) hat das Problem mit der Klimaanlage. Als Fehlercode ist folgender Abgespeichert: 00898 Ansteuerung...
Oben