tagfahrlicht entfernen ???

Diskutiere tagfahrlicht entfernen ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei meinem fabia kombi 1,9 pd 74kw leutet dauernd das tagfahrlicht, ich war schon in einer skoda werkstatt und sie hatten geglaubt das es nur die...

  1. #1 wolfgang n, 08.06.2014
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    bei meinem fabia kombi 1,9 pd 74kw leutet dauernd das tagfahrlicht, ich war schon in einer skoda werkstatt und sie hatten geglaubt das es nur die sicherung sei. Leider ist das nicht so und nach einer stunde suchen habe ich die sache abgebrochen weil ich mir dachte wenn es die nicht wissen dann bringt das suchen nichts.
    Weis vielleicht irgendjemand wie ich das tagfahrlicht ausschalten kann ohne große suchaktionen zu machen (so wie diese werkstatt).
    Info = diese werkstatt ist normal sehr sehr gut aber das konnten sie leider nicht und ich will das licht nicht weil sonst mit der zeit auch die scheinwerfer blind werden und wenn es einmal notwendig ist kann ich es eh wieder rückgängig machen.

    Bitte falls es jemand weis und es ist eine problemstelle, vielleicht kann man ein foto dazu reinstellen, das wäre sehr nett.

    danke

    mfg wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
  4. #3 wolfgang n, 08.06.2014
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Ja ist leider keine sicherung drinnen (war auch beschrieben das das eine skoda werkstatt schon gesucht hat), darum hab ich auch hier nachgefragt nachdem ich schon bei der suchfunktion nichts gefunden hatte. Und importfahrzeug ist es auch keines, er wurde in wien neu gekauft vom ersten besitzer.

    Aber vielleicht weis jemand noch eine möglichkeit, wo sich das eventuell ausschalten läst (ohne das ich die lamperl rausgeben mus = spässchen am rande :D )

    danke

    mfg wolfgang
     
  5. #4 Grisu512, 08.06.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Gabs da nicht mal nen Kabelsatz der nachgerüstet wird, damit man Tagfahrlicht hat? Wenn man den wieder rausnimmt sollte doch alles wieder beim alten sein.
     
  6. #5 dathobi, 08.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
    Hat zufällig jemand den von mir hier angezeigten Link übersehen?
    Da wird über eine Nachrüstung diskutiert obwohl es sich hier um eine originale Variante handelt!
     
  7. #6 wolfgang n, 08.06.2014
  8. #7 dathobi, 08.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
    Der Link ist nicht zum nachrüsten sondern zum deakteviren des Tagfahrlicht bei einem Re-Import.
    Dort wird in den letzten Beiträgen beschrieben wie es geht...am Lichtschalter sind zwei Kabel umzupinnen und ein Kabel, Klemme TFL am Lichtschalter, entfernen...fertig.
     
  9. #8 dathobi, 08.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
    Noch etwas...warum verlinkst Du mein Benutzerprofil? Bitte ändere das mal wieder.
     
  10. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    man dathobi bleib doch mal locker...

    das war sicherlich keine Absicht von ihm. Es gibt auch User die noch nie in einem Forum geschrieben haben und sich erst zurecht finden müssen. Warum musst du immer so eine schroffe Tonart walten lassen? Du stellst andere User oft als dumm und ignorant hin, muss das sein?

    Sorry für Offtopic aber das musste ich mal loswerden...
     
  11. #10 dathobi, 08.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
    Habe meinen Beitrag etwas verändert, sorry falls es so rüber kam aber ich finde es schon komisch wenn man einen eindeutigen Hinweis auf das bestehende Problem gibt, jedoch andere sich auf einen völlig falschen Weg befinden und nicht den vorgeschlagenen benutzen...
     
  12. #11 Grisu512, 08.06.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Zum Kabelsatz. Genau weiss ich das auch net, aber ich meine der sitzt irgendwo hinterm Sicherungsträger oder beim Relaisträger.
     
  13. #12 dathobi, 09.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
    Ja, der sitzt am Relaisträger in Verbindung mit dem Bordnetztsteuergerät und dem Lichtschalter und diesen mal eben entfernen geht nur mit Schaltplan und entsprechenden Werkzeug, denn da sind ein paar Kabel umzupinnen...da ist es einfacher einfach die Sicherung 52 oder so zu Ziehen...
     
  14. #13 wolfgang n, 09.06.2014
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    @dathobi: sorry wenn ich was falsch gedrückt habe - war sicher bei den einstellungen die ich entlich einmal gemacht habe (keine absicht).
    Ein computer freak bin ich leider nicht und erst kurz hier.

    Jetzt hab ich nochmal geschaut was du da meintest, ich habe nur das gefunden aber nicht von dir gepostet, hast du das gemeint und wenn ja wo find ich die pins genau
    (Original Pin 3 = TFL

    Pin 6 = B Nur Auslandsfahrzeuge abklemmen

    Und Brücke setzten Zwischen Pin 3 und Pin 7 = 56* für Fahrlicht / oder Pin 8 = NL für Nebelscheinwerfer)

    ich habe auch nebelscheinwerfer die sollten dann auch funken.
     
  15. #14 dathobi, 09.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
    Die Nebelscheinwerfer bleiben so wie sie sind...also unangetastet.
    Ich habe diesen Beitrag auch nicht gepostet sondern gefunden, weil es ganz Unten als Alternative angezeigt war und das ist genau das was DU suchst.
     
  16. #15 wolfgang n, 09.06.2014
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Und wo befinden sich die pin 3 und pin 6 ?
    Dann brauche ich nur von von pin 3 auf pin 7 ein kabel setzten dann geht wieder alles so wie es orginal war - hab ich das so richtig verstanden ?
     
  17. #16 dathobi, 09.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    787
    Kilometerstand:
    115000
    Das letzte Bild auf dieser Seite sollte Dir weiter helfen...
    http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker3.htm

    Ich würde erst mit Klemme TFL(3) anfangen um zu sehen was passiert...meines Wissens und auch Erfahrung kommt von da nur das Signal um das Relais zu Schalten damit die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet wird.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 wolfgang n, 09.06.2014
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    ok danke ich werd mir das unter der woche anschaun (momentan keine zeit wegen hausumbau )
    mal schaun ob ich das selber finde
     
  20. #18 wolfgang n, 18.06.2014
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    habs geschaft - vielen dank

    mfg wolfgang
     
Thema:

tagfahrlicht entfernen ???

Die Seite wird geladen...

tagfahrlicht entfernen ??? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  3. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...