Tagfahrlicht eingebaut, aber deaktiviert ???

Diskutiere Tagfahrlicht eingebaut, aber deaktiviert ??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir einen neuen Fabia II, 75 PS Diesel als französischen Reimport gekauft. Super Auto. Es ist sogar das Tagfahrlicht eingebaut....

  1. #1 hustn-guadl, 27.07.2012
    hustn-guadl

    hustn-guadl

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Fabia II, 75 PS Diesel als französischen Reimport gekauft. Super Auto. Es ist sogar das Tagfahrlicht eingebaut. Selbst die Lämpchen stecken (keine LEDS). Nur scheint die Funktion deaktiviert zu sein. Was kann ich tun um das Tagfahrlicht zu nutzen.

    Danke !!!

    LG

    Thomas
     
  2. #2 Richter86, 27.07.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Den Schalter umlegen?
     
  3. #3 Angelnpetry, 27.07.2012
    Angelnpetry

    Angelnpetry

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 Ambiente 1.9Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Peters Barth
    Kilometerstand:
    204500
    Beim Sicherungskasten ist ein Schalter. Sicherungskasten ist unterm Lichtschalter :thumbup:
     
  4. #4 hustn-guadl, 27.07.2012
    hustn-guadl

    hustn-guadl

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Blöd-Frag-Modus ausgeschaltet. Oh Mann....

    Danke für die Tipps. Genau so ist es. Man drücke den Schalter und es werde Licht.

    Peinlich. Peinlich.....

    Thomas
     
    Fireheart gefällt das.
  5. Walf

    Walf

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Komplette Beanstandung in unter zehn Minuten gelöst^^ So solls sein :P
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Kann jedem passieren :D

    Bei mir war es andersum (ich habe zwar kein TFL aber dieses dauerfahrlicht also in den Hauptscheinwerfern...
    Ich hab immer verucht heraus zu finden wozu der Schalter ist... Naja nach nem halben Jahr hab ich das irgendwo hier gelesen :D
     
  7. #7 Dosenblech, 29.07.2012
    Dosenblech

    Dosenblech

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI / Fabia 1.6 TDI
    ... schön, wenn man wie ich auf die holde Gattin vor dem Friseur im Wagen warten muss, und vor lauter Langeweile im Betriebshandbuch des 4 Wochen alten Fabi lesen kann. :-)
     
  8. #8 wiesenthaler, 29.07.2012
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Ich hatte im Prospekt gelesen, dass wenn NSW verbaut sind, der Roomie auch TFL hat. Als ich den Wagen abgeholt habe, bin ich einfach eingestiegen und nach Hause gefahren. Dort hab ich erst gemerkt, dass an der Front alles dunkel war. Also Betriebsanleitung raus und nach 3 Minuten war der Schalter umgelegt. Seither fahre ich nicht mehr ohne TFL.
     
  9. #9 dathobi, 29.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Tagfahrlicht haben sie alle auch ohne Nebler...nur bei Fahrzeugen mit Nebler sind die Tagfahrleuchten mit einer eigenen Lampe im Nebler integriert, alle anderen haben die andere Variante wo alles leuchtet.
     
    schmdan gefällt das.
  10. #10 Kellertierchen, 01.10.2017
    Kellertierchen

    Kellertierchen

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1.2 TSI, BJ 2012, 86 PS
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Leute,

    kann es sein das es sich hierbei um diesen Sicherungskasten1.jpg Schalter zwischen OBD Stecker und Sicherungskasten handelt?
    Habe mich schon gefragt für was der gut sein soll.
    Meines Wissen habe ich kein TFL und NSW habe ich auch nicht. Am Schalter sind allerdings Kabel angeschlossen.

    Beste Grüße
    Jens
     
  11. #11 Hans_84, 01.10.2017
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    25000
    Drück doch mal drauf und sieh vorne nach, was passiert.
     
  12. #12 BluesSkoda, 01.10.2017
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Ist der Schalter fürs TFL, wird entsprechend auch TFL vorhanden sein.
     
  13. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
    Bedieungsanleitung lesen und wer keine hat bei Skoda runterladen

    TFL ohne Nebler: es ist einfach das Abblendlicht vorn und hinten an nur die Amaturenbrettbeleuchting bleibt aus
    TFL mit Nebler: nur die Nebelscheinwerfer sind an
     
  14. #14 Kellertierchen, 01.10.2017
    Kellertierchen

    Kellertierchen

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1.2 TSI, BJ 2012, 86 PS
    Kilometerstand:
    64000
    danke Hans_84 :-)
     
  15. #15 Kellertierchen, 01.10.2017
    Kellertierchen

    Kellertierchen

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1.2 TSI, BJ 2012, 86 PS
    Kilometerstand:
    64000
    da steht von dem Schalter nix drin, hab ich schon durchsucht.
     
  16. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
    Bedienungsanleitung FII in der Version 5.2011 oder 5.2012 hat es drin stehen.
    Die nachfolgenden Bedienungsanleitungen haben in der Tat an der Stelle was anderes stehen.
    Bedienungsanleitung vom Baujahr 2011 oder 2012 runterladen, da ist es erklärt.
    Achtung: Bei für den deutschen Markt vorgesehenen Modellen ist beim FVL nicht immer ein Schalter
     
    Kellertierchen gefällt das.
  17. #17 dathobi, 01.10.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    In deiner Anleitung steht es auch nicht mehr beschrieben da dieser Schalter in deinem Baujahr nicht mehr vorhanden ist.
    Und für den TE steht es in der BA auf Seite 47.
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.683
    Zustimmungen:
    6.379
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Deshalb konnte er ihn auch nicht fotografieren ...

    Und man gut, dass der TE erst vor 5 Jahren gefragt hat.
     
    fireball und Kellertierchen gefällt das.
  19. #19 silent26, 18.10.2017
    silent26

    silent26

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Mal ne (vielleicht) blöde Frage: Wieso geht bei F2 (Bj. 2011) im TFL Modus alles (vorne und hinten) außer der Tachbeleuchtung an? Ich dachte bei TFL leuchtet es nur vorne und auch nicht das volle Programm. So ist es zumindest bei meinem 2014 Octavia.
    Noch ne Frage. Ich hab in unserem Fabia die Nebler von einer freien Werkstatt nachrüsten lassen, kann man da das TFL auf die "umleiten"?
     
  20. #20 dathobi, 18.10.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Weil du sicherlich ein RE Import Auto hast? Nennt man auch Skandinavien Schaltung.
     
Thema:

Tagfahrlicht eingebaut, aber deaktiviert ???

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht eingebaut, aber deaktiviert ??? - Ähnliche Themen

  1. LED Tagfahrlicht austauschbar?

    LED Tagfahrlicht austauschbar?: Habe einen Skoda Oktavia BJ15 mit Led Tagfahrlicht (Led streifen am unteren Scheinwerferrand) Scheinwerfer wurde vor einem Jahr ersetzt jetzt hat...
  2. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  3. Octavia III eingebaute Festplatte

    eingebaute Festplatte: Hallo Zusammen! Musik auf die eingebaute Festplatte zu kopieren ist kein Problem. Wie aber kann ich dort gespeicherte Musik wieder zurück holen...
  4. Naviradio eingebaut rs bj2006 kein Ton mehr

    Naviradio eingebaut rs bj2006 kein Ton mehr: Hallo vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe ein octavia 1z rs bj 2006 mit dem original CD Radio welches ich gegen ein neues Naviradio...
  5. Tagfahrlicht - welche Glühbirne?

    Tagfahrlicht - welche Glühbirne?: Hallo, als absoluter Laie habe ich es dennoch fast schon spielend leicht geschafft, eine defekte Tagfahrlicht-Glühbirne auszubauen. Jetzt habe...