Tagfahrlicht eingebaut, aber deaktiviert ???

Diskutiere Tagfahrlicht eingebaut, aber deaktiviert ??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir einen neuen Fabia II, 75 PS Diesel als französischen Reimport gekauft. Super Auto. Es ist sogar das Tagfahrlicht eingebaut....

  1. #1 hustn-guadl, 27.07.2012
    hustn-guadl

    hustn-guadl

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Fabia II, 75 PS Diesel als französischen Reimport gekauft. Super Auto. Es ist sogar das Tagfahrlicht eingebaut. Selbst die Lämpchen stecken (keine LEDS). Nur scheint die Funktion deaktiviert zu sein. Was kann ich tun um das Tagfahrlicht zu nutzen.

    Danke !!!

    LG

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 27.07.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Den Schalter umlegen?
     
  4. #3 Angelnpetry, 27.07.2012
    Angelnpetry

    Angelnpetry

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 Ambiente 1.9Tdi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Peters Barth
    Kilometerstand:
    204500
    Beim Sicherungskasten ist ein Schalter. Sicherungskasten ist unterm Lichtschalter :thumbup:
     
  5. #4 hustn-guadl, 27.07.2012
    hustn-guadl

    hustn-guadl

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Blöd-Frag-Modus ausgeschaltet. Oh Mann....

    Danke für die Tipps. Genau so ist es. Man drücke den Schalter und es werde Licht.

    Peinlich. Peinlich.....

    Thomas
     
  6. Walf

    Walf

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Komplette Beanstandung in unter zehn Minuten gelöst^^ So solls sein :P
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Kann jedem passieren :D

    Bei mir war es andersum (ich habe zwar kein TFL aber dieses dauerfahrlicht also in den Hauptscheinwerfern...
    Ich hab immer verucht heraus zu finden wozu der Schalter ist... Naja nach nem halben Jahr hab ich das irgendwo hier gelesen :D
     
  8. #7 Dosenblech, 29.07.2012
    Dosenblech

    Dosenblech

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI / Fabia 1.6 TDI
    ... schön, wenn man wie ich auf die holde Gattin vor dem Friseur im Wagen warten muss, und vor lauter Langeweile im Betriebshandbuch des 4 Wochen alten Fabi lesen kann. :-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wiesenthaler, 29.07.2012
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Ich hatte im Prospekt gelesen, dass wenn NSW verbaut sind, der Roomie auch TFL hat. Als ich den Wagen abgeholt habe, bin ich einfach eingestiegen und nach Hause gefahren. Dort hab ich erst gemerkt, dass an der Front alles dunkel war. Also Betriebsanleitung raus und nach 3 Minuten war der Schalter umgelegt. Seither fahre ich nicht mehr ohne TFL.
     
  11. #9 dathobi, 29.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Tagfahrlicht haben sie alle auch ohne Nebler...nur bei Fahrzeugen mit Nebler sind die Tagfahrleuchten mit einer eigenen Lampe im Nebler integriert, alle anderen haben die andere Variante wo alles leuchtet.
     
Thema:

Tagfahrlicht eingebaut, aber deaktiviert ???

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht eingebaut, aber deaktiviert ??? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer

    Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer: Hallo!! Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach der Pinbelegung des Tagfahrlichtes bzw. welche Pins ich am Bordnetzsteuergerät umstecken...
  3. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  4. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  5. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...