Tagfahrlicht defekt

Diskutiere Tagfahrlicht defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Gemeinde, nachdem die Leuchte in meinem Tagfahrlicht defekt war, habe ich folgenden Link...

  1. jryb

    jryb

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 pain2000, 14.10.2014
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Cool das sieht einfach aus. Ist es wirklich so?
    Bis jetzt war die Anleitung zum Ausbau immer sehr umständlich, zeitraubend und oft mit zerkratzen Fingern/Händen verbunden.
    Hatte schon Angst, da mal ran zu müssen (was zum Glück noch nicht der Fall war).
     
  3. #3 Robert78, 14.10.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.650
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Müsste man mal testen.
    Aber dauert mit der herkömmlichen Methode auch nur maximal 30 Sekunden länger. Das reist es nicht raus. (Verbesserung für Oberleher: reisst, reisst, reisst)
     
  4. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    normalerweise muss man ja die Abdeckungen neben den Nebelscheinwerfern abmachen, beim ersten mal geht das so extrem schwer, dass meine beiden Hände auch zerkratzt und aufgeschramt waren und es tat schon ein wenig weh. Ansonsten ist die Anleitung okay.

    Empfehlen kann ich die Lampen von LED Oli.
    Die habe ich auch drinne und auch ohne Fehler usw...

    http://ledoli.de/LED-Tagfahrlicht/LED-Tagfahrlicht-1/LED-Tagfahrlicht-Skoda-Octavia.html
     
  5. #5 Zzyzx_Rd, 14.10.2014
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Das wird schon funktionieren.

    Und ansonsten einfach ein paar Handschuhe anziehen und die schwarzen Abdeckungen herausziehen die unmittelbar neben dem Schweinwerfer sind. Dann kann man den Hebel von hinten entriegeln. Der Vorteil ist, nachdem man den Scheinwerfer eingebaut hat kann man dann durch die Aussparung die Entriegelung ein wenig zurückziehen - überdehnen , so dass er dann auch hält.
    Ist ein paar mal vorgekommen dass der Schweinerfer nach vorne rauskam nach Bodenwellen etc. weil die Entriegelung nicht richtig gehalten hat.
     
  6. jryb

    jryb

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    mein Beitrag sollte nichts "raus reisen" (hat nichts mit reisen zu tun), sondern sollte nur eine Info sein. Das Rad wird auch von mir nicht neu erfunden. Wer schlaumeiern will, sollte sich erst einmal mit seiner Rechtschreibung auseinandersetzen.

    LG Jens
     
  7. #7 Robert78, 15.10.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.650
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Bleib mal bitte ruhig, keiner greift dich oder deinen Beitrag an.
    Ich habe deinen Beitrag weder negativ kommentiert noch sonst was. Es war nur als Ergänzung zu dem Beitrag davor - nicht mal deiner - wo stand das die herkömmliche Methode sehr zeitaufwendig ist.
    Außerdem habe ich geschrieben das man das mal testen muss - was auch ich machen werde wenn mal irgendwann wieder ne Lampe hinüber ist.

    Und danke fürs "schlaumeiern" bezüglich der Rechtschreibung. Hab´s oben verbessert - wie damals in der Schule ;)
     
  8. #8 currywurst67, 15.10.2014
    currywurst67

    currywurst67

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,6 TDI / Ambition/ 77KW / DSG / Amundsen+
    Hallo,

    funktioniert einwandfrei.
    Habe ich schon mehrfach ausprobiert.
     
  9. #9 Octavist, 15.10.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 165000
    Hat mal jemand nen Link (für die hellere TFL-Lampe und den Schlauch) zwecks Preis und so?
     
  10. #10 heini2002, 22.10.2014
    heini2002

    heini2002

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Wichert
    Kilometerstand:
    54012
  11. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Ich bin mit dem LED Tagfahrlich von LED Olli total zufrieden... besser als die gelbe Brühe die sonst vorher drinnen war.
     
Thema: Tagfahrlicht defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tagfahrlicht defekt

    ,
  2. skoda octavia tagfahrlicht dauernd defekt

    ,
  3. skoda tfl defekt

    ,
  4. skoda fabia led tagfahrlicht defekt,
  5. tagfahrlicht skoda oktavia,
  6. sharan tagfahrlicbt led defekt,
  7. was kann defekt sein wenn das ledtagfahrlicht einseitig bei 3 octavia brennt,
  8. tagfahrlicht oktavia 3 defeckt was kann man tun,
  9. octavia 5e tagfahrlicht led defekt,
  10. tagfahrlicht links skoda oktavia,
  11. skoda octavia 2009 tagfahrlicht links defekt,
  12. tagfahrlicht defekt,
  13. octavia 5e tagfahrlicht defekt,
  14. octavia III led tagfahrlicht defekt,
  15. tagfahrleuchte oktavia defekt
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....