Tagfahrlicht (?) deaktivieren & Bedeutung komischer Schalter

Diskutiere Tagfahrlicht (?) deaktivieren & Bedeutung komischer Schalter im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Fabias. Es ist ein Fahrzeug aus CZ, zumindest ist die Bedienungsanleitung komplett in...

  1. #1 Menschensohn, 03.06.2007
    Menschensohn

    Menschensohn Guest

    Hallo Community,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Fabias. Es ist ein Fahrzeug aus CZ, zumindest ist die Bedienungsanleitung komplett in CZ. (Gibts die digital auf Deutsch irgendwo?)

    Jetzt die eigentlich Fragen:
    - Wozu ist der Schalter/Hebel auf dem "ON" steht und der im kleinen aufklappbaren Ablagefach links unterm Lenkrad ist? Sieht aus wie früher, als es nen Choke gab. Man kann ihn rausziehen und reinstecken, aber ich sehe keine Reaktion. Was macht der Wagen wenn ich ihn betätige?

    - Wie kriege ich das Tagfahrlicht deaktiviert? Auf Stellung 0 ist ständig Licht an, das muss ja nicht sein, ist in DE soweit ich weiss noch nicht Pflicht?!
    Muss ich den Schalter rausdrehen und Lötarbeiten durchführen?

    Ich danke schonmal für antworten, habe über die Suche nichts gefunden. Ich geh dann mal wieder tschechischen Test entziffern.

    Grüße,
    Menschensohn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 03.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    die Suche hast du sicherlich nicht benutzt, sonst hättest du zum ersten was gefunden, nämlich was es ist und dass man sich wenn man die ausländische Anleitung nicht lesen kann sich die deutsche bei einem Händler holt :rtfm: . Zum runteladen gibts die bei Skoda leider nicht.

    Beim zweiten musst du sicherlich löten, ansonsten such mal "TFL nachrüsten". Dort wurde beschrieben wie man sich das nachrüstet.
     
  4. Naiko

    Naiko Guest

    Dieser komische on-schalter ist mir auch aufgefallen..selbst der vw wusste nicht wofür der ist..also ist das nicht so gängig was der zu bedeuten hat..wäre cool wenn uns mal hier jemand aufklärt.

    Gruß Naiko
     
  5. #4 fabia12, 03.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    dieser on schalter ist nur eine kleine klappe die man auf und zu machen kann. das ablagefach ist ja Klimatisiert d.h. wenn der schalter auf on ist kommt kühle luft in das Fach.


    Mfg Fabia12
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wenn du willst, schick ich dir die Anleitung.
     
  7. #6 eric_draven_10, 03.06.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    der hebel ist, wie schon gesagt, für die Luftzufuhr im Dosenfach...

    ich hab da meinen Schwamm drinne und der ist verdammt schnell trocken, wenn ich den hebel rausziehe...

    drückst du ihn rein, ist die luftzufuhr gestoppt

    Bedienungsanleitung musst du dir beim Händler holen, kostet n 10er und/oder mal bei e*ay versuchen
     
  8. #7 Menschensohn, 03.06.2007
    Menschensohn

    Menschensohn Guest

    Danke für die hilfreichen Antworten.

    Habe den Schalter ausgebaut, nachdem Sicherung 55 erwartungsgemäß nicht vorhanden war.
    Sobald ich mein Werkzeug zur Hand habe, versuche ich die Pins 3 und 6 auszubauen, ohne den Stecker zu beschädigen. Keine Ahnung ob es klappen wird. Sollte es funktionieren, brauch man nicht zu löten, nur die herausgezogenen Pins zu isolieren.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marcoco34, 20.06.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    hast du eine anleitung für mich ich weiß nicht welche die richtigen pin sind?
     
  11. #9 marcoco34, 20.06.2007
    marcoco34

    marcoco34 Guest

    hat einer einen plan wo mann alles drauf erkennen kann
    wo und welche pin mann abmachen muss?
     
Thema: Tagfahrlicht (?) deaktivieren & Bedeutung komischer Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet der on schalter beim skoda fabia links unterm lenkrad

    ,
  2. skoda fabia tagfahrlicht deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht (?) deaktivieren & Bedeutung komischer Schalter - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  3. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  4. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...
  5. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...