Tagfahrlicht (?) deaktivieren & Bedeutung komischer Schalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Menschensohn, 03.06.2007.

1. #1 Menschensohn, 03.06.2007
    Menschensohn

Menschensohn Guest

Hallo Community,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines Fabias. Es ist ein Fahrzeug aus CZ, zumindest ist die Bedienungsanleitung komplett in CZ. (Gibts die digital auf Deutsch irgendwo?)

Jetzt die eigentlich Fragen:
    - Wozu ist der Schalter/Hebel auf dem "ON" steht und der im kleinen aufklappbaren Ablagefach links unterm Lenkrad ist? Sieht aus wie früher, als es nen Choke gab. Man kann ihn rausziehen und reinstecken, aber ich sehe keine Reaktion. Was macht der Wagen wenn ich ihn betätige?

- Wie kriege ich das Tagfahrlicht deaktiviert? Auf Stellung 0 ist ständig Licht an, das muss ja nicht sein, ist in DE soweit ich weiss noch nicht Pflicht?!
    Muss ich den Schalter rausdrehen und Lötarbeiten durchführen?

Ich danke schonmal für antworten, habe über die Suche nichts gefunden. Ich geh dann mal wieder tschechischen Test entziffern.

Grüße,
    Menschensohn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 03.06.2007
    NiteCrow

NiteCrow

die Suche hast du sicherlich nicht benutzt, sonst hättest du zum ersten was gefunden, nämlich was es ist und dass man sich wenn man die ausländische Anleitung nicht lesen kann sich die deutsche bei einem Händler holt :rtfm: . Zum runteladen gibts die bei Skoda leider nicht.

Beim zweiten musst du sicherlich löten, ansonsten such mal "TFL nachrüsten". Dort wurde beschrieben wie man sich das nachrüstet.

4. Naiko

Naiko Guest

Dieser komische on-schalter ist mir auch aufgefallen..selbst der vw wusste nicht wofür der ist..also ist das nicht so gängig was der zu bedeuten hat..wäre cool wenn uns mal hier jemand aufklärt.

Gruß Naiko

5. #4 fabia12, 03.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    dieser on schalter ist nur eine kleine klappe die man auf und zu machen kann. das ablagefach ist ja Klimatisiert d.h. wenn der schalter auf on ist kommt kühle luft in das Fach.

Mfg Fabia12

6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wenn du willst, schick ich dir die Anleitung.

7. #6 eric_draven_10, 03.06.2007
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

der hebel ist, wie schon gesagt, für die Luftzufuhr im Dosenfach...

ich hab da meinen Schwamm drinne und der ist verdammt schnell trocken, wenn ich den hebel rausziehe...

drückst du ihn rein, ist die luftzufuhr gestoppt

Bedienungsanleitung musst du dir beim Händler holen, kostet n 10er und/oder mal bei e*ay versuchen

8. #7 Menschensohn, 03.06.2007
    Menschensohn

Menschensohn Guest

Danke für die hilfreichen Antworten.

Habe den Schalter ausgebaut, nachdem Sicherung 55 erwartungsgemäß nicht vorhanden war.
    Sobald ich mein Werkzeug zur Hand habe, versuche ich die Pins 3 und 6 auszubauen, ohne den Stecker zu beschädigen. Keine Ahnung ob es klappen wird. Sollte es funktionieren, brauch man nicht zu löten, nur die herausgezogenen Pins zu isolieren.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marcoco34, 20.06.2007
    marcoco34

marcoco34 Guest

hast du eine anleitung für mich ich weiß nicht welche die richtigen pin sind?

11. #9 marcoco34, 20.06.2007
    marcoco34

marcoco34 Guest

hat einer einen plan wo mann alles drauf erkennen kann
    wo und welche pin mann abmachen muss?

Thema: Tagfahrlicht (?) deaktivieren & Bedeutung komischer Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet der on schalter beim skoda fabia links unterm lenkrad

,
  2. skoda fabia tagfahrlicht deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht (?) deaktivieren & Bedeutung komischer Schalter - Ähnliche Themen

1. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  2. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...