Tagfahrlicht Codierung

Diskutiere Tagfahrlicht Codierung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich weiss nicht ob es schon ein Thema im Forum gibt Bzw. habe beim suchen nichts gefunden. Meine Frage ist kann man es über VCDS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skodafahrer93

skodafahrer93

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E BJ.2015 2.0L TDI 150Ps
Hallo zusammen.
Ich weiss nicht ob es schon ein Thema im Forum gibt Bzw. habe beim suchen nichts gefunden. Meine Frage ist kann man es über VCDS codieren das die Tagfahrlichter bei eingeschaltetem Standlicht Bzw. Abblendlich auf 100% bleiben und nicht abdunkeln ?
Grüße Domenic

#
schau mal hier: Tagfahrlicht Codierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
djduese

djduese

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Das TFL wird absichtlich gedimmt, weil es im Dunkeln extrem die anderen Verkehrsteilnehmer blendet. Somit würde man eine Verkehrsgefährdung im Straßenverkehr darstellen

skodafahrer93

skodafahrer93

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E BJ.2015 2.0L TDI 150Ps
Es blendet nicht mehr als das Abblendlich. Wenn ich mich im dunklem vors Auto stelle blendet nichts. Und man soll bei Gegenverkehr zum Fahrbahnrand schauen so habe ich es gelernt .

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Man kann es codieren, aber ich hoffe niemand hier sagt dir wie!!!

Und ja, die LED-Streifen blenden im Dunkeln wie Sau.

Vielleicht hast du ja eine Nachtsehschwäche!? Lasse das mal schleunigst überprüfen.

Man man, Leute gibt's!

PS: Bitte schön, vielleicht lässt ja diese Grafik bei dir ein Licht angehen! Und ja, das trifft auch auf das TFL des Octavia zu!

Anhänge

• wp_ss_20170919_0001 (2).png
    wp_ss_20170919_0001 (2).png
    266,1 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
djduese

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
Es blendet nicht mehr als das Abblendlich. Wenn ich mich im dunklem vors Auto stelle blendet nichts. Und man soll bei Gegenverkehr zum Fahrbahnrand schauen so habe ich es gelernt .
Dann ab zum Augenarzt. Vielleicht kann da noch geholfen werden.
Die Autohersteller dimmen einfach nur aus Spaß das Licht. Die möchten nämlich verhindern, dass man mehr sieht...

ede83

ede83

Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Na selbstverständlich wende ich gerne den Blick von der Straße ab und schaue zum Straßenrand, damit Menschen mit ihren zu hellen Lichtern ungestört durch die Gegend fahren können. Wobei, eine Sonnenbrille hilft mir da nachts sicher auch. :thumbup:

Harry0815

Fahrzeug
Octavia III 5e FL 1.0 TSI Drive
Werkstatt/Händler
Rindt&Gaida
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
@ede83
So habe ich es vom Fahrlehrer sogar gelernt > bei Blendungen bei nächtlichen Fahrten, insbesondere bei Regen, am rechten Fahrbahnrand orientieren. Ist deutlich besser, als derart geblendet zu sein, dass man garnix mehr sieht.

djduese

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
Das erlaubt aber nicht dazu, absichtlich zu blenden. Sonst können wir demnächst alle mit Fernlicht fahren.

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Hey, bringe ihn doch nicht auf die nächste Idee für eine Codierung!

Das das nicht blendet wird er auch noch behaupten.

ede83

ede83

Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
@ede83
So habe ich es vom Fahrlehrer sogar gelernt > bei Blendungen bei nächtlichen Fahrten, insbesondere bei Regen, am rechten Fahrbahnrand orientieren. Ist deutlich besser, als derart geblendet zu sein, dass man garnix mehr sieht.
Ja - das haben wir hoffentlich alle so gelernt. Das ist auch durchaus sinnvoll, bevor man geblendet irgendwo gegen fährt.
Aber, dass man sich - trotz Warnung - dazu entschließt andere vorsätzlich zu blenden, weil die anderen einfach an den Straßenrand schauen können... da fällt mir nichts zu ein.
Da kann man ja direkt immer mit Fernlicht fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht Codierung

Tagfahrlicht Codierung - Ähnliche Themen

Codierung Zentralelektrik: Hi ich habe an meinem Skoda Superb 3T 2011 mit Delphi mir Kurvenlicht über NSW codieren wollen. Ja dummerweiße Byte 18 geändert. Ich habe schon...
5E Innenraumbeleuchtung - Helligkeit codieren: Hallo liebes Forum, Gerne möchte ich die Innenbeleuchtung meines 5E codieren - soll heißen, die beiden kleinen LEDs (Beleuchtung der...
5E FL Nachrüsten der LED bzw. High Facelift Rückleuchten am Facelift Plug&Play möglich?: Hallo zusammen :), ich habe vor kurzem einen 2017er Octavia 5E Facelift erworben. Dabei handelt es sich leider um ein EU-Fahrzeug aus Polen...
Codierung des Motorsteuergerät mit verstärkten Lüfter für Anhängerkupplung.: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet und wenn ich die Suchfunktion richtig bedient habe, auch nichts zu meinem Thema...
Tagfahrlicht und Abblendlicht trennen: Hallo, ich weiß nicht, ob es schon immer so war oder ich es durch falsche Codierung so gemacht habe. Und zwar ist das Abblendlicht an meinem...

Sucheingaben

tagfahrlicht codieren skoda yeti

,

skoda octavia codieren Licht www.skodacommunity.de

,

skoda octavia codieren Licht

,
Tagfahrlicht. Codieren skoda fabia 2
, skoda octavia 5e tagfahrlicht codieren, skodacommunity codierung, skoda fabia 2 tagfahrlicht codieren, skoda octavia 3 licht codierungen, skoda rapid tagfahrlicht programmieren, octavia 2 vcds tagfahr
Oben