Tagfahrlicht brennt ständig durch

Diskutiere Tagfahrlicht brennt ständig durch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin bei meinem Oktavia II Combi brennt schon zum 2 mal das Tagfahrlicht durch innerhalb von 1 Woche. P.S ich hab keine billigen Leuchtmittel...

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
804
Zustimmungen
251
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
27000
Hallo,
Gebrauchtwagen? Und erst seit kurzem in Deinem Besitz? Falls 2x ja hat vielleicht der Vorbesitzer im Steuergerät an der Helligkeit was gedreht - und es übertrieben. Grüße, Prizo
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.504
Zustimmungen
5.938
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Lichtmaschine?

@Prizo Selbst bei 100% eingestellter Helligkeit sinds hält nur die 12V vom Bordnetz... Da gehen die Lampen auch nicht schneller kaputt. :)
 

Octavist

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
843
Zustimmungen
62
Ort
96049 Bamberg
Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA (verkauft)
Kilometerstand
248000
Fahrzeug
Kia Ceed SW Spirit 1,5T-GDI
Kilometerstand
6000
Normale 5W-Lampen? Vielleicht hat die Fassung nen Schuss. Da gabs auch irgendwann mal ne Aktion...
Oder sind beide Seiten zufällig gleichzeitig durch wegen Ablauf der "Lebensdauer"?
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
470
Das Tagfahrlicht hat beim O2 ( bis auf den RS ) 21W Glühbirnen drinnen.
Schau dir bitte mal die Fassungen gut an, auch innen !
Da schmort es gerne mal.
 
SeSa

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
1.097
Zustimmungen
907
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
24500
So war es bei meinem damals.
Meine Skoda Werkstatt kannte das Problem schon und hat die Spannung von 12V auf 10,5V herab gesetzt.
Sie leuchteten danach zwar etwas schwächer, dafür hatte ich aber keine Probleme damit mehr.
 
Thema:

Tagfahrlicht brennt ständig durch

Tagfahrlicht brennt ständig durch - Ähnliche Themen

Motorkontrollleucht brennt dauerhaft: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Wochen brennt bei meinem Firmenwagen (Skoda Octavia Combi Style 2.0 TDI) dauerhaft die...
Dubiose Verbrennungs-Aussetzer HILFE ;-): Hallo, liebe Skoda-Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinen Fabia, dessen Ursache sich nicht so leicht eingrenzen lässt. Da er schon alt ist...
Diesel startet nicht wenn warm: Hallo Zusammen, habe einen komischen Fehler bei meinem Skoda Octavia II (1.9 PD TDI, BXE) und hoffe dass jemand so einen schon kennt. Der Fehler...
Skoda Superb 2021er Serie + Dachträger: Moin zusammen, folgendes Problem. Ich habe mir einen Dachträger besorgt. Modellnummer 3v9 071 151 steht im Deckel. Sollte also lt. mehrerer Skoda...
Begrüßung Skoda Connect: Moin, in der Suchfunktion habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Seit 2 Wochen haben wir unseren F3 Combi Best Of (unser 4. Fabia Combi) mit...
Oben