Tagfahrlicht Birnen

Diskutiere Tagfahrlicht Birnen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Meine frage an euch, Tagfahrlicht Birne Typ PY / 21W ist auch eingesetzt in Blinker vorn. Es gibt aber mehrere Ausführungen Z. B. Osram...

  1. ajdda

    ajdda

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenberg
    Fahrzeug:
    Octavia II 1Z - 1.6 TDI - 7Gang DSG
    Kilometerstand:
    157000
    Guten Tag
    Meine frage an euch,
    Tagfahrlicht Birne Typ PY / 21W ist auch eingesetzt in Blinker vorn.
    Es gibt aber mehrere Ausführungen Z. B. Osram PY21W Diadem Chrome ist für Blinker gedacht.
    Kann ich die auch als Tagfahrlicht einsetzen?
    Octavia 2 1Z
     
  2. #2 Harlekin, 14.01.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Was meinst du als Tagfahrlicht ?
    Fahren mit Standlicht ist in Deutschland nicht erlaub und sieht beim Octavia total bescheuert aus.

    Gruß
     
  3. #3 dathobi, 14.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Du willst Diadem Chrom Leuchtmittel für das Tagfahrlich einsetzen? Du weist aber schon dasdie orange Leuchten, oder?
    Es ist nicht erlaubt...auch wenn sie passen sollten!
     
  4. ajdda

    ajdda

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenberg
    Fahrzeug:
    Octavia II 1Z - 1.6 TDI - 7Gang DSG
    Kilometerstand:
    157000
    Tagfahlicht ist kein standlicht
     
  5. ajdda

    ajdda

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenberg
    Fahrzeug:
    Octavia II 1Z - 1.6 TDI - 7Gang DSG
    Kilometerstand:
    157000
    O.k das wollte ich wissen Danke
     
  6. #6 Harlekin, 14.01.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Darauf wäre ich nie gekommen. Danke für diese Aufklärung !
    Aber du hast geschrieben das eine Tagfahrlichtbirne im Blinker eingesetzt ist.
    Das wäre das Standlicht. Somit widersprichst du dir selber mit deinem Threadanfang und der "Antwort" zu meiner Aussage.
     
  7. #7 Robert78, 14.01.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    ganz kurz noch....

    das Y bezieht sich auf Gelb (yellow). Also einfach eine P21W nehmen. Ist einer von vielen Fehlern in der Skoda Bedienungsanleitung
     
Thema: Tagfahrlicht Birnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht skoda oktavia 2 welche birne

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Birnen - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  2. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  3. LED Tagfahrlicht austauschbar?

    LED Tagfahrlicht austauschbar?: Habe einen Skoda Oktavia BJ15 mit Led Tagfahrlicht (Led streifen am unteren Scheinwerferrand) Scheinwerfer wurde vor einem Jahr ersetzt jetzt hat...
  4. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  5. Tagfahrlicht - welche Glühbirne?

    Tagfahrlicht - welche Glühbirne?: Hallo, als absoluter Laie habe ich es dennoch fast schon spielend leicht geschafft, eine defekte Tagfahrlicht-Glühbirne auszubauen. Jetzt habe...