Tagfahrlicht Birne defekt - wie tauschen?

Diskutiere Tagfahrlicht Birne defekt - wie tauschen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, die Suche hat mir kein entsprechendes Ergebnis aufgezeigt, deshalb hier die Frage: wie, bzw. von wo aus kommt man an die...

  1. #1 Terrini, 17.10.2011
    Terrini

    Terrini

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda S² Kombi 125 KW DSG
    Kilometerstand:
    277500
    Hallo Zusammen,

    die Suche hat mir kein entsprechendes Ergebnis aufgezeigt, deshalb hier die Frage:

    wie, bzw. von wo aus kommt man an die Tagfahrlicht Birne heran (rechte Seite, in Fahrtrichtung gesehen).

    Auf den 1. Blick erkenne ich nicht, wie man besagtes Leuchtmittel wechseln könnte, es sei denn der komplette Unterfahrschutz/Geräuschdämmung wird entfernt. Ist das wirklich so, oder gibt es doch eine Möglichkeit, ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.

    Besten Dank im Voraus für verwertbare Hinweise.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uithoorn, 17.10.2011
    Uithoorn

    Uithoorn

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI 125kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Laimer
    Kilometerstand:
    32000
    ...heißt das Zauberwort....dort steht es ganz genau drinnen....sogar mit Bildern.... :thumbup:
     
  4. #3 Terrini, 17.10.2011
    Terrini

    Terrini

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda S² Kombi 125 KW DSG
    Kilometerstand:
    277500
    Tatsächlich hatte ich die Bedienungsanleitung nicht zu Rate gezogen, es noch nicht einmal in Erwägung gezogen, da ich schlichtweg nicht mit Hilfe aus dem Büchlein gerechnet habe - aber Merci vielmals für den Tipp!
     
  5. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    steht auch nicht in jeden Handbuch... ;-)
    hatte nen VW Passat B6 BlueMotion da stand beim Lamperl tauschen nur "fahren sie in eine Fachwerkstatt" *gg*

    das ding hatte kein Xenon oder sonstiges!

    glg.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tagfahrlicht Birne defekt - wie tauschen?
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Birne defekt - wie tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...