Tagfahrlicht beim Skoda Octavia Impuls Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia63, 01.05.2010.

  1. #1 Octavia63, 01.05.2010
    Octavia63

    Octavia63

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöningen 38364
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition 1.6 TDI 77 KW, Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP, Skoda Fabia 1 Extra 55 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borowski Helmstedt
    Mein Tagfahrlicht funktioniert nicht und die versuche es zu aktivieren über den Blinkerhebel und das Multi Display (den Punkt gibt es garnicht bei mir in Licht und Sicht ) wie es in der Beschreibung steht schlugen fehl. Hat einer Erfahrung bei dem Modell wie das geht ? Er hat auf alle Fälle Tagfahrlicht mit dabei.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,
    evtl. mußt Du das Tagfahrlicht erst noch beim Händler "aktivieren" lassen. Danach sollte das An- und Ausschalten über das Maxi-Dot oder den Blinkerhebel gut funktionieren.

    Schöne Grüße
    Daniel
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Niedersachsen
    So ist es - einige Händler sind leider reichlich verschnarcht und vergessen das. So war es auch bei uns.

    Mich lässt das an der Qualität der "Übergabeinspektion" zweifeln. Mein Eindruck ist, dass die Autos praktisch nicht durchgesehen werden und dass es vor allem an Sorgfalt mangelt.
     
  5. #4 wechsler123, 01.05.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Hi kann den Vorredner voll zu stimmen war bei meinen genauso, erst fast 3 Wochen auf den Hof gestanden und dann schlecht übergeben.
     
  6. #5 Octaviakutscher, 03.05.2010
    Octaviakutscher

    Octaviakutscher

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kirchworbis 37339 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    Yepp, genauso ist es. Verstehe ich auch nicht, warum das so häufig vorkommt. War bei mir genauso. Nochmal hin in die Werkstatt, das Auto kurz an den elektronischen Tropf und gut wars. Erst dann kann man das TGL im Bordcomputer aktivieren.
     
  7. #6 niggebatz, 03.05.2010
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    bei mir war´s okay, von Anfang an alles funktioniert, plus ausführlicher Übergabe- so geht´s auch, wenn man will :!: :D :thumbsup:
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Niedersachsen
    Neeeeeee, so geht´s nicht, wenn "man" will, sondern leider nur wenn der Händler sorgfältig und kundenorientiert auftritt. ;)


    Ich erinnere an meinen Thread mit der vollkommen missratenen Fahrzeugübergabe ohne Übergabeinspektion. Das scheint leider kein Einzelfall zu sein.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kaunzner, 16.05.2010
    kaunzner

    kaunzner

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mit musste es erst nachträglich aktiviert werden. Leider ist dann das abblendlicht aktiviert und nicht die - wie ich es schon bei anderen gesehen habe - äußeren Lampen neben den Nebelscheinwerfern.

    Kennt sich jemand damit aus, wie das zu ändern wäre?

    Octavia Combi BJ 10/2009 - 1,8 TSI Edition
     
  11. #9 wechsler123, 16.05.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    was heißt auskennen fahr zu deinen :D und las es richtig machen geht nur mit Diagnosegerät.
     
Thema: Tagfahrlicht beim Skoda Octavia Impuls Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Impuls tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim Skoda Octavia Impuls Edition - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  4. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  5. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...