Tagfahrlicht beim Skoda Octavia Impuls Edition

Diskutiere Tagfahrlicht beim Skoda Octavia Impuls Edition im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Tagfahrlicht funktioniert nicht und die versuche es zu aktivieren über den Blinkerhebel und das Multi Display (den Punkt gibt es garnicht bei...

1. #1 Octavia63, 01.05.2010
    Octavia63

Octavia63

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition 1.6 TDI 77 KW, Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP, Skoda Fabia 1 Extra 55 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borowski Helmstedt
    Mein Tagfahrlicht funktioniert nicht und die versuche es zu aktivieren über den Blinkerhebel und das Multi Display (den Punkt gibt es garnicht bei mir in Licht und Sicht ) wie es in der Beschreibung steht schlugen fehl. Hat einer Erfahrung bei dem Modell wie das geht ? Er hat auf alle Fälle Tagfahrlicht mit dabei.

2. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,
    evtl. mußt Du das Tagfahrlicht erst noch beim Händler "aktivieren" lassen. Danach sollte das An- und Ausschalten über das Maxi-Dot oder den Blinkerhebel gut funktionieren.

Schöne Grüße
    Daniel

3. andi62

andi62

So ist es - einige Händler sind leider reichlich verschnarcht und vergessen das. So war es auch bei uns.

Mich lässt das an der Qualität der "Übergabeinspektion" zweifeln. Mein Eindruck ist, dass die Autos praktisch nicht durchgesehen werden und dass es vor allem an Sorgfalt mangelt.

4. #4 wechsler123, 01.05.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    38000
    Hi kann den Vorredner voll zu stimmen war bei meinen genauso, erst fast 3 Wochen auf den Hof gestanden und dann schlecht übergeben.

5. #5 Octaviakutscher, 03.05.2010
    Octaviakutscher

Octaviakutscher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    Yepp, genauso ist es. Verstehe ich auch nicht, warum das so häufig vorkommt. War bei mir genauso. Nochmal hin in die Werkstatt, das Auto kurz an den elektronischen Tropf und gut wars. Erst dann kann man das TGL im Bordcomputer aktivieren.

6. #6 niggebatz, 03.05.2010
    niggebatz

niggebatz

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    bei mir war´s okay, von Anfang an alles funktioniert, plus ausführlicher Übergabe- so geht´s auch, wenn man will :!: :D :thumbsup:

7. andi62

andi62

Neeeeeee, so geht´s nicht, wenn "man" will, sondern leider nur wenn der Händler sorgfältig und kundenorientiert auftritt. ;)

Ich erinnere an meinen Thread mit der vollkommen missratenen Fahrzeugübergabe ohne Übergabeinspektion. Das scheint leider kein Einzelfall zu sein.

8. #8 kaunzner, 16.05.2010
    kaunzner

kaunzner

Auch bei mit musste es erst nachträglich aktiviert werden. Leider ist dann das abblendlicht aktiviert und nicht die - wie ich es schon bei anderen gesehen habe - äußeren Lampen neben den Nebelscheinwerfern.

Kennt sich jemand damit aus, wie das zu ändern wäre?

Octavia Combi BJ 10/2009 - 1,8 TSI Edition

9. #9 wechsler123, 16.05.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    38000
    was heißt auskennen fahr zu deinen :D und las es richtig machen geht nur mit Diagnosegerät.

Thema: Tagfahrlicht beim Skoda Octavia Impuls Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Impuls tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim Skoda Octavia Impuls Edition - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. lordunschuldigs Octavia 3

lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Skoda Werbe Video

Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...