Tagfahrlicht beim Scout auch in Nebelscheinwerfern möglich??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octi_Scout, 12.03.2010.

1. #1 Octi_Scout, 12.03.2010
    Octi_Scout

Octi_Scout

Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI (Modell 2010)
    Kilometerstand:
    1222
    Hallo Leute, fahre jetzt seit einigen Wochen den neuen Scout (Modell 2010). :thumbup:
    Habe auch das Tagfahrlicht aktiv - jedoch werden beim TFL die Xenon's zum leuchten gebracht.
    (Beim "normalen" Octavia mit TFL sind in den Nebelscheinwerfern zusätzliche Leuchten, die als TFL genutzt werden aktiviert.)
    Besteht die Möglichkeit beim Scout das Tagfahrlicht nur auf die Nebelscheinwerfer zu codieren und diese dann z.B. mit 80% Leuchtkraft zum
    leuchten zu bringen?? Habe auch schon beim Skoda Service nachgefragt, ... dort gibts immer die gleiche Antwort.
    "Tagfahrlicht beim Scout NUR über's Abblendlicht" Hmm ... 8|

MfG :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boe

Boe Guest

Tach auch,

ich gehe mal davon aus, daß es geht. Bei meinem MJ 08 ging es problemlos. Ich glaube auf 75-80 % gedimmt. Legal ist das aber hier in Deutschland bei meinem Fahrzeug nicht, aber die Rennleitung hatte bisher nichts dagegen. Zusätzlich sind bei mir die Nebler auch noch als Abbiegelicht bei eingeschalteten Xenos geschaltet. Richtiger Streß für die Birnchen.

Grüßle vom Boe

4. #3 Octi_Scout, 16.03.2010
    Octi_Scout

Octi_Scout

Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI (Modell 2010)
    Kilometerstand:
    1222
    Danke Boe,

werde dann noch mal paar andere Skoda Service Werkstätten ansteuern.
    Vielleicht codiert mir ja doch noch einer das TFL in die Nebler.
    Wenn das dann geklappt hat, meld ich mich hier noch mal :-)

5. Flocky

Flocky

Musst Tagfahrlicht "Nordamerika" programmieren lassen, somit TFL auf den NSW, Xenon aus. Interessanterweise gehen die NSW aber aus wenn die Handbremse angezogen ist- keine Ahnung was für einen Sinn die Amerikaner darin sehen.

LG F.

6. #5 Octavia 4x4, 16.03.2010
    Octavia 4x4

Octavia 4x4

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Bei meinen Octavia Combi Eleganz 4x4 Bj. 09 hatte der Skoda Händler auch Probleme das TFL zu programmieren. Erst brannte das Abblendlicht.
    Das geht nicht anders ( Auskunft Skoda Händler) Nachdrücklich auf die Extra Birnen im Nebelscheinwerfer hingewiesen. Andrer Monteur gleicher Händler
    hat dann ohne Probleme programmiert. Jetzt brennt TFL über extra Birne im Nebelscheinwerfer.
    Allerdings habe ich kein Xeon.

Gruß

Octavia 4x4

7. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    ganz einfach - damit die birnen nicht ständig brennen, wenn du dein auto aussaugst und wäscht und technische durchsicht machst oder sonst einfach nur mit eingeschalteter zündung bei dunkelheit aufs frauchen beim frisör wartest...;-)

geht aber auch mit einstellung skandinavien, dann bleiben sie eben an...

8. #7 OCTI-SCOUT, 16.04.2010
    OCTI-SCOUT

OCTI-SCOUT

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0TDI Bj.2010
    Kilometerstand:
    700
    Hallo Octi_Scout. Wie es schein sind wir Namensfäter. Wir haben den gleichen Nik. Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Ich fahre das gleiche Modell, und das TFL
    wird auch durch Xenon zum leuchten gebracht. Ich finde das garnicht so schlecht. Denn die Xenon Lampe braucht beim weiten nicht so viel Energie als eine Halogenlampe. Eins finde ich allerdings blöd, das ich das Licht nicht ausschalten kann. Sobald das Auto an ist leuchten schon die Scheinwerfer. Mein Scout kommt aus Österreich bzw. er wurde für Österreich gebaut. Und weil dort Lichtpflicht herscht, wurden die Scheinwerfer so programiert das sie immer leuchten. So war die Antwort
    vom Händler.

9. #8 tschack, 16.04.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wir haben hier schon seit einigen Monaten keine Lichtpflicht mehr... die wurde bereits wieder abgeschafft.
    Das ist also ein schwaches Argument.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OCTI-SCOUT, 16.04.2010
    OCTI-SCOUT

OCTI-SCOUT

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0TDI Bj.2010
    Kilometerstand:
    700
    Also wenn es so ist, dann ist der Händler nicht richtig informiert, oder der hat mich einfach verarscht. Das war aber nicht nett.

12. #10 HerrRabenstein, 26.06.2010
    HerrRabenstein

HerrRabenstein

Ein Hallo,

ich habe auch einen Skoda Oktavia Scout 2010.

Ausssage vom Händler:
    Es gibt im 2010 Modell nur Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht. Im 2011 Modell, welches ab August erst gebaut wird, kannst Du zwischen Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und LED Tagfahrscheinwerfern wählen.

Thema: Tagfahrlicht beim Scout auch in Nebelscheinwerfern möglich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 scout led tfl codierung

,
  2. roomster scout tfl

,
  3. octavia scout xenon programmieren

,
  4. skoda octavia scout led tagfahrlicht,
  5. skoda octavia scout tagfahrlicht,
  6. skoda roomster scout tagfahrlicht,
  7. skoda scout tagfahrleuchte,
  8. skoda octavia scout led nebelscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim Scout auch in Nebelscheinwerfern möglich?? - Ähnliche Themen

1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...