Tagfahrlicht beim Scout auch in Nebelscheinwerfern möglich??

Diskutiere Tagfahrlicht beim Scout auch in Nebelscheinwerfern möglich?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, fahre jetzt seit einigen Wochen den neuen Scout (Modell 2010). :thumbup: Habe auch das Tagfahrlicht aktiv - jedoch werden beim TFL...

  1. #1 Octi_Scout, 12.03.2010
    Octi_Scout

    Octi_Scout

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI (Modell 2010)
    Kilometerstand:
    1222
    Hallo Leute, fahre jetzt seit einigen Wochen den neuen Scout (Modell 2010). :thumbup:
    Habe auch das Tagfahrlicht aktiv - jedoch werden beim TFL die Xenon's zum leuchten gebracht.
    (Beim "normalen" Octavia mit TFL sind in den Nebelscheinwerfern zusätzliche Leuchten, die als TFL genutzt werden aktiviert.)
    Besteht die Möglichkeit beim Scout das Tagfahrlicht nur auf die Nebelscheinwerfer zu codieren und diese dann z.B. mit 80% Leuchtkraft zum
    leuchten zu bringen?? Habe auch schon beim Skoda Service nachgefragt, ... dort gibts immer die gleiche Antwort.
    "Tagfahrlicht beim Scout NUR über's Abblendlicht" Hmm ... 8|

    MfG :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boe

    Boe Guest

    Tach auch,

    ich gehe mal davon aus, daß es geht. Bei meinem MJ 08 ging es problemlos. Ich glaube auf 75-80 % gedimmt. Legal ist das aber hier in Deutschland bei meinem Fahrzeug nicht, aber die Rennleitung hatte bisher nichts dagegen. Zusätzlich sind bei mir die Nebler auch noch als Abbiegelicht bei eingeschalteten Xenos geschaltet. Richtiger Streß für die Birnchen.

    Grüßle vom Boe
     
  4. #3 Octi_Scout, 16.03.2010
    Octi_Scout

    Octi_Scout

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI (Modell 2010)
    Kilometerstand:
    1222
    Danke Boe,

    werde dann noch mal paar andere Skoda Service Werkstätten ansteuern.
    Vielleicht codiert mir ja doch noch einer das TFL in die Nebler.
    Wenn das dann geklappt hat, meld ich mich hier noch mal :-)
     
  5. Flocky

    Flocky

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Musst Tagfahrlicht "Nordamerika" programmieren lassen, somit TFL auf den NSW, Xenon aus. Interessanterweise gehen die NSW aber aus wenn die Handbremse angezogen ist- keine Ahnung was für einen Sinn die Amerikaner darin sehen.

    LG F.
     
  6. #5 Octavia 4x4, 16.03.2010
    Octavia 4x4

    Octavia 4x4

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 4x4 2,0 Ltr. Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    72000
    Bei meinen Octavia Combi Eleganz 4x4 Bj. 09 hatte der Skoda Händler auch Probleme das TFL zu programmieren. Erst brannte das Abblendlicht.
    Das geht nicht anders ( Auskunft Skoda Händler) Nachdrücklich auf die Extra Birnen im Nebelscheinwerfer hingewiesen. Andrer Monteur gleicher Händler
    hat dann ohne Probleme programmiert. Jetzt brennt TFL über extra Birne im Nebelscheinwerfer.
    Allerdings habe ich kein Xeon.

    Gruß

    Octavia 4x4
     
  7. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    ganz einfach - damit die birnen nicht ständig brennen, wenn du dein auto aussaugst und wäscht und technische durchsicht machst oder sonst einfach nur mit eingeschalteter zündung bei dunkelheit aufs frauchen beim frisör wartest...;-)

    geht aber auch mit einstellung skandinavien, dann bleiben sie eben an...
     
  8. #7 OCTI-SCOUT, 16.04.2010
    OCTI-SCOUT

    OCTI-SCOUT

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0TDI Bj.2010
    Kilometerstand:
    700
    Hallo Octi_Scout. Wie es schein sind wir Namensfäter. Wir haben den gleichen Nik. Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Ich fahre das gleiche Modell, und das TFL
    wird auch durch Xenon zum leuchten gebracht. Ich finde das garnicht so schlecht. Denn die Xenon Lampe braucht beim weiten nicht so viel Energie als eine Halogenlampe. Eins finde ich allerdings blöd, das ich das Licht nicht ausschalten kann. Sobald das Auto an ist leuchten schon die Scheinwerfer. Mein Scout kommt aus Österreich bzw. er wurde für Österreich gebaut. Und weil dort Lichtpflicht herscht, wurden die Scheinwerfer so programiert das sie immer leuchten. So war die Antwort
    vom Händler.
     
  9. #8 tschack, 16.04.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wir haben hier schon seit einigen Monaten keine Lichtpflicht mehr... die wurde bereits wieder abgeschafft.
    Das ist also ein schwaches Argument.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OCTI-SCOUT, 16.04.2010
    OCTI-SCOUT

    OCTI-SCOUT

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0TDI Bj.2010
    Kilometerstand:
    700
    Also wenn es so ist, dann ist der Händler nicht richtig informiert, oder der hat mich einfach verarscht. Das war aber nicht nett.
     
  12. #10 HerrRabenstein, 26.06.2010
    HerrRabenstein

    HerrRabenstein

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo,

    ich habe auch einen Skoda Oktavia Scout 2010.

    Ausssage vom Händler:
    Es gibt im 2010 Modell nur Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht. Im 2011 Modell, welches ab August erst gebaut wird, kannst Du zwischen Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und LED Tagfahrscheinwerfern wählen.
     
Thema: Tagfahrlicht beim Scout auch in Nebelscheinwerfern möglich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht nordamerika skoda

    ,
  2. fabia 2 scout led tfl codierung

    ,
  3. roomster scout tfl

    ,
  4. octavia scout xenon programmieren ,
  5. skoda octavia scout led tagfahrlicht,
  6. skoda octavia scout tagfahrlicht,
  7. skoda roomster scout tagfahrlicht,
  8. skoda scout tagfahrleuchte,
  9. skoda octavia scout led nebelscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim Scout auch in Nebelscheinwerfern möglich?? - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  3. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...