Tagfahrlicht beim AT-Modell

Diskutiere Tagfahrlicht beim AT-Modell im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der österreichische Roomster hat ja nun Tagfahrlicht serienmäßig (wenigstens die mich interessierende Variante Free). Wer weiß, was da alles...

  1. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Der österreichische Roomster hat ja nun Tagfahrlicht serienmäßig (wenigstens die mich interessierende Variante Free). Wer weiß, was da alles leuchtet - wirklich nur die Scheinwerfer oder auch der restliche Tannenbaum (Standlichter, Rückleuchten, Armaturenbrettbeleuchtung)? Wenn man mitlenkende Scheinwerfer hat, schwenken die dann auch immer mit oder nur, wenn normales Licht eingeschaltet ist? Danke.
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    außen alles, innen nur die kontrolleuchte für Abblendlicht.
    Vorteil: div. kleine Tunnels wie Stadlauertunnel, hirschstättener Tunnel etc. kann man ohne drann denken zu müssen gesetzlich korrekt durchfahren (nur sieht man den tacho halt nicht ;-) )
    reines TFL mit vorne was und sonst nix, da mußt dann selber alles immer einschalten. in Wien z.b. kann das fad werden....
    mir isses so recht !
     
  3. #3 quakks72, 03.07.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo,

    beim TFL mit Kurven- und Abbiegelicht, ist zumindest das Abbiegelicht deaktiviert. Das funktioniert erst nach Einschalten des Abblendlichts. Denke, das es beim Kurvenlicht genau so sein wird. Probiere das heute mal aus und gebe dir dann Bescheid.

    René
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    das stimmt, die Abbiegefunktion und das Kurvenlicht ist deaktiviert. Ich glaub obendrein, daß es für das Auslösen der SRA nicht dazuzählt (aber so genau wollte campr es nicht wissen denk ich :thumbup: )
    probieren kannst dir also sparen wennst magst :thumbsup:
     
  5. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Je genauer die Aussagen, um so besser. Für viel-geredet-nichts-gesagt-Antworten kann ich ins Autohaus gehen oder bei SAD anrufen. ;)
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    das ist wahr. Auf die Frage hin: wo schalt ich das TFL wieder ab (hab es bestellt) hat der Händler die seitliche (also nur bei offener Tür sichtbare) Seitenverkleidung des Armaturenbrettes abgenommen. Dahinter ein paar Kabel und etwas Metall - aber kein Schalter (der sich im Sicherungskasten beim linken Knie befindet)... naja.... :thumbdown:
     
  7. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Die Abschaltbarkeit (Schalter) kann man ja beim Kauf als Option wählen.
     
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    korrekt - hab ich ja gemacht. Aber bei der Übernahme wollte ich den auch kontrollieren, ob vorhanden... dann die fachgerechte Suche des Skoda Mitarbeiteres....
    daher versteh ich deine Aussage: besser genau als Autohaus Gerede.... geb Dir recht ! 8o
     
Thema:

Tagfahrlicht beim AT-Modell

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim AT-Modell - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!

    Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!: Hallo zusammen, ich fahre seit September 2017 einen Skoda Superb Sportline. Ich mag dieses Auto, weil es für's Geld deutlich mehr bietet als die...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...