Tagfahrlicht beim AT-Modell

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von campr, 02.07.2009.

1. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Der österreichische Roomster hat ja nun Tagfahrlicht serienmäßig (wenigstens die mich interessierende Variante Free). Wer weiß, was da alles leuchtet - wirklich nur die Scheinwerfer oder auch der restliche Tannenbaum (Standlichter, Rückleuchten, Armaturenbrettbeleuchtung)? Wenn man mitlenkende Scheinwerfer hat, schwenken die dann auch immer mit oder nur, wenn normales Licht eingeschaltet ist? Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    außen alles, innen nur die kontrolleuchte für Abblendlicht.
    Vorteil: div. kleine Tunnels wie Stadlauertunnel, hirschstättener Tunnel etc. kann man ohne drann denken zu müssen gesetzlich korrekt durchfahren (nur sieht man den tacho halt nicht ;-) )
    reines TFL mit vorne was und sonst nix, da mußt dann selber alles immer einschalten. in Wien z.b. kann das fad werden....
    mir isses so recht !

4. #3 quakks72, 03.07.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

beim TFL mit Kurven- und Abbiegelicht, ist zumindest das Abbiegelicht deaktiviert. Das funktioniert erst nach Einschalten des Abblendlichts. Denke, das es beim Kurvenlicht genau so sein wird. Probiere das heute mal aus und gebe dir dann Bescheid.

René

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76767
    das stimmt, die Abbiegefunktion und das Kurvenlicht ist deaktiviert. Ich glaub obendrein, daß es für das Auslösen der SRA nicht dazuzählt (aber so genau wollte campr es nicht wissen denk ich :thumbup: )
    probieren kannst dir also sparen wennst magst :thumbsup:

6. campr

campr

Fahrzeug:
    Je genauer die Aussagen, um so besser. Für viel-geredet-nichts-gesagt-Antworten kann ich ins Autohaus gehen oder bei SAD anrufen. ;)

7. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76767
    das ist wahr. Auf die Frage hin: wo schalt ich das TFL wieder ab (hab es bestellt) hat der Händler die seitliche (also nur bei offener Tür sichtbare) Seitenverkleidung des Armaturenbrettes abgenommen. Dahinter ein paar Kabel und etwas Metall - aber kein Schalter (der sich im Sicherungskasten beim linken Knie befindet)... naja.... :thumbdown:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. campr

campr

Fahrzeug:
    Die Abschaltbarkeit (Schalter) kann man ja beim Kauf als Option wählen.

10. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76767
    korrekt - hab ich ja gemacht. Aber bei der Übernahme wollte ich den auch kontrollieren, ob vorhanden... dann die fachgerechte Suche des Skoda Mitarbeiteres....
    daher versteh ich deine Aussage: besser genau als Autohaus Gerede.... geb Dir recht ! 8o

Thema:

Tagfahrlicht beim AT-Modell

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim AT-Modell - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...