Tagfahrlicht bei Octavia II Ambiente ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von rolf007, 04.01.2011.

1. #1 rolf007, 04.01.2011
    rolf007

rolf007

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Ambiente 75 kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Cerntrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    75000
    Läßt sich bei meinem Octavia das Tagfahrlicht zuschalten? Bei den neueren lese ich gerade, dass dort das Tagfahrlicht wahlweise zu- oder abgeschaltet werden kann. Meiner ist Baujahr 2/2006.

Bis bald wieder, Rolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 04.01.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Sollte per VAG-Com programmiert werden können. Fahr mal in die Werkstatt Deines Vertrauens oder zu einem Kumpel der VAG-Com besitzt.

4. #3 limofahrer, 04.01.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Du kannst ja auch mal hier schauen, je nachdem welches Steuergerät du hast, findest du ja vielleicht was.......
    klick mich

5. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo rolf007
    Ich habe letztes Jahr für meinen das Tagfahrlicht programmieren lassen. Dabei ist zu beachten, dass das Abblendlicht und das Rücklicht beim Einschalten der Zündung an sind. Die Armaturenbeleuchtung ist aus. Ein reines Tagfahrlicht wie für den FL gibt es nicht. Man kann zwar die Nebelscheinwerfer (gedimmt) schalten, aber dies ist nicht erlaubt.
    Hat bei mir ca. 15,- Euro gekostet.
    Alternativ den Lichtschalter nutzen. Da ich jedoch oft in CZ fahre habe ich das Tagfahrlicht programmieren lassen.

6. #5 rolf007, 06.01.2011
    rolf007

rolf007

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Ambiente 75 kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Cerntrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    75000
    Möchte mich für die Antworten bedanken, war heute in der Werkstatt, man konnte es nicht programieren, da mein Wagen dafür nicht ausgestattet ist (nur Scheinwerfer ohne Rücklicht). Lasse mir LED Tagfahrlicht in Grill einbauen. Da ich März mit Inspektion und TÜV dran bin, ist es ein Abwasch, wird dann gleich mitabgenommen.

Gruß, rolf007

7. #6 Robert78, 06.01.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Die meisten Tagfahrlicht Nachrüstlösungen mussen übrigens gar nicht abgenommen werden.

Richtig verkabeln (bei eingeschaltetem Standlicht aus oder gedimmt) und den Einbauort entsprechend der vorgeschriebenen Maße wählen reicht in Verbindung mit dem mitgeführten Gutachten/ABE in der Regel aus.

8. #7 Quax 1978, 06.01.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich weiß ja nicht was Du erwartest bei Tagfahrlicht. Aber gerade das erwähnte Scheinwerfer ohne Rücklicht spiegelt doch die Definition für deutsche Verhältnisse wieder. Wie bitte sonst sollten die LED-Dinger zulässig sein. Die leuchten auch nur nach vorn, die Rücklichter bleiben dabei aus.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Robert78, 07.01.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Ich denke er wollte genau das, eben die Scheinwerfer bzw. Tagfahrleuchten ohne die Rücklichter.
    Da sein Modell aber die Lampen für das TFL neben den Neblern gar nicht hat konnte das auch nicht gehen.
    Alternative wäre das Dauerfahrlicht gewesen was der TE aber nicht will. Daher die TFL Nachrüstlösung.

Wobei bei einem Einbau durch die Werkstatt der Kosten / Nutzenfaktor wohl sehr nagativ ausfallen wird.

11. #9 tschack, 07.01.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Genau, bei einem Vor-Facelift ging das noch nicht... erst seit dem FL kannst du im Maxidot das Tagfahrlicht de-/aktivieren.
    Mit einem 2006er Octavia solltest du dir aber schon ohne Probleme in der Werkstatt TFL über das Abblendlicht aktivieren lassen können, zumindest die skandinavische Variante. Die nordamerikanische (nur das Abblendlicht vorne) TFL-Variante sollte aber auch möglich sein.
    Das Abblendlicht kann man, wenn es TFL ist, übrigens auch dimmen lassen...

Thema:

Tagfahrlicht bei Octavia II Ambiente ?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht bei Octavia II Ambiente ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...