Tagfahrlicht ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Wzb4x4, 27.09.2009.

  1. Wzb4x4

    Wzb4x4

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 4x4 neues Gesicht
    Kann mir jemand sagen, ob man beim O² FL 1.9 TDI in der Ambiente-Ausstattung des Tagfahrlicht selber ausschalten kann und wenn ja, wie? Laut Prospekt ist das nur beim :) möglich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Zieh doch ne Sicherung.
     
  4. Wzb4x4

    Wzb4x4

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 4x4 neues Gesicht
    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber ist denn Tagfahrlicht "extra Licht"? Oder setze ich mit dem Ziehen einer Sicherung auch das normale Abblendlicht außer Kraft ?
     
  5. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Funktion Tagesfahrlicht deaktivieren
    – Bis 3 Sekunden nach Einschalten der Zündung ziehen Sie den Blinklichthebel
    zum Lenkrad und gleichzeitig schieben Sie ihn nach unten
    und halten Sie ihn in dieser Stellung für mindestens 3 Sekunden.

    Funktion Tagesfahrlicht aktivieren
    – Bis 3 Sekunden nach Einschalten der Zündung ziehen Sie den Blinklichthebel
    zum Lenkrad und gleichzeitig schieben Sie ihn nach oben
    und halten Sie ihn in dieser Stellung für mindestens 3 Sekunden.
     
  6. Wzb4x4

    Wzb4x4

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 4x4 neues Gesicht
    Danke für die Anleitung!
    Ich glaube aber, diese Methode gilt nur für die Elegance-Ausstattung oder?
    Warum muß man denn sonst laut Prospekt zum :), wenn man Tagfahrlicht ausschalten will?
     
  7. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Ich würde vermuten, die gilt für alle wo es nicht über den Bordcomputer geht.
    Was ja irgendwo sinnvoll wäre.

    Ausprobieren!
     
  8. #7 roque_nr24, 29.09.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    also ich ich habe den elegance. über das maxidot display kann man das tagfahrlicht nicht de-oder aktivieren.
    lt. bedienerhandbuch ist es, wie roobia es geschrieben hat, anscheinend möglich.

    ich habe mir allerdings das tagfahrlicht im vorfeld (also vor der abholung) vom :) deaktivieren lassen.
     
  9. #8 FabiaOli, 29.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Warum lasst oder wollt ihr denn das TFL deaktivieren, ist doch nicht schlecht.
    Oder gefällt euch die Optik nicht?
     
  10. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Bei meinem RS (bestellt 03/09) geht es übers Maxidot. Sollte das mal wieder entfallen sein?
    Ich denke aber, der Weg über den Blinker steht auch in meinem Handbuch.

    Gruß,
    Jan

    @Oli: Da zündet mir das Xenon zu oft, ich möchte das selbst entscheiden. Hätte ich die LED-Version würde ich es auch anlassen.
     
  11. #10 roque_nr24, 29.09.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    nein, ich mag die optik nicht. wären die tfl in den hauptscheinwerfern integriert ok, aber so... :thumbdown:
     
  12. #11 roque_nr24, 29.09.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    hm ?(

    habe meinen im juni 09 bestellt und dort kann ich das tfl nicht einstellen. findest du die funktion unter dem pkt. "komfort" ?
     
  13. #12 FabiaOli, 29.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ok, das ist verständlich.
    Beim neuen RS ist das TFL richtig gut gelungen, die LED leuchten richtig schick.

    Ich versteh nicht warum man das jetzt nicht auch bei den anderen bringt, würde viel besser aussehen als dieses gellb leuchtende Birnchen da in den Neblern :(
     
  14. Ich

    Ich

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Aktivierung bzw. Deaktivierung des Tagesfahrlicht ist über die Einstellung im Bordcomputer möglich. Das Menue des Bordcomputer aufrufen und unter Licht/ Sicht das Tagesfahrlicht deaktivieren.
     
  15. #14 roque_nr24, 30.09.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    gut, dann muss ich da nochmal schauen. soweit ich aber weiß ist dies bei mir nicht möglich. hast du einen rs?
     
  16. #15 Noerstroem, 30.09.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus Nachbar,
    hab auch den Elegance, da gehts genauso. Der Menüpunkt ist aber nur da, wenn das TFL vom Händler aktiviert wurde.
    Hatten die bei der Auslieferung vergessen und ich hab 1 Stunde rumprobiert warums nicht geht - und damals hatte ich den Menüpunkt noch nicht. Nach Aktivierung war er da.
    Also lass es aktivieren - danach kannst es jederzeit übers Maxidot ausschalten (wenn die Kiste steht - unterm fahren gehts nicht).
    Prost!
     
  17. #16 Biohazard, 30.09.2009
    Biohazard

    Biohazard

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    O2 1.8TSI FL Combi
    Da bin ich also nicht der Einzige gewesen :) Werde es demnächst auch aktivieren lassen (in D brauch ich es nicht, aber wenn man im DK,PL etc. unterwegs ist, ist die Funktion durchaus sinnvoll).

    Die Aktivierung über das Menü geht aber nur ab Elegance - und da die Eingangsfrage ja für einen Ambiente galt...der kann es es zwar beim :) (de)aktivieren, aber die Funktion ist danach nicht über BC an/auszuschalten.
     
  18. #17 RS_Micha, 01.10.2009
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Und ich war heute extra beim :) wegen SW Update. Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich das Tagfahrlich aktivieren lassen. Ob ich das nun im Maxidot aktivieren / deaktivieren kann weis ich nicht. Schaun wer mal.
     
  19. #18 roque_nr24, 01.10.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    danke, gut zu wissen. habe mich schon gewundert, dass ich diesen menüpunkt nicht habe. nur eigentlich hätte der händler mich darauf aufmerksam machen müssen. ich hatte vor der deaktivierung noch gefragt, ob ich es übers maxidot auch abwählen könnte. er meinte damals, dass dies nicht möglich wäre - deshalb die deaktivierung von der werkstatt
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MDeekay, 01.10.2009
    MDeekay

    MDeekay

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    warum diese Diskussion? Steht doch alles im Handbuch auf Seite 60.
    Bei allen Modellen ohne Maxidot geht es wie oben beschrieben mit dem Blinkerhebel (also auch beim Ambiente). Da steht nirgendwo, dass man dafür zum :D fahren muss.
    Wer Maxidot hat, hat einen Menüeintrag (allerdings muss das Tagfahrlicht dafür vom Händler erst einmalig aktiviert werden).
    Also: Einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen. Dafür sollte es eigentlich da sein ;)

    Gruß,
    Deekay
     
  22. #20 Gerrit74, 01.10.2009
    Gerrit74

    Gerrit74

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Ostseebad Laboe und Gemeinde S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Ambiente Facelift 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ******** *** ******
    Kilometerstand:
    44444
    Bei meinem Ambiente musste von der Werkstatt das Tagfahrlicht erst aktiviert werden, allerdings kann ich im Maxidot-Menu auch deaktivieren.

    In DK ist, meiner Meinung nach, Abblendlicht vorgeschrieben. Da hilft dir dann das Tagfahrlichz auch nicht wirklich.
     
Thema: Tagfahrlicht ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tagfahrlicht ausschalten

    ,
  2. skoda fabia tagfahrlicht ausschalten

    ,
  3. skoda fabia 2 tagfahrlicht ausschalten

    ,
  4. skoda octavia 2 tagfahrlicht ausschalten,
  5. skoda superb tagfahrlicht ausschalten,
  6. skoda superb tagfahrlicht ausschalten www.skodacommunity.de,
  7. skoda octavia combi 2009 tagfahrlicht abschalten,
  8. skoda octavia 2009 tagfahrlicht abschalten,
  9. skoda superb tagfahrlicht deaktivieren,
  10. skoda superb 3t licht ausschalten,
  11. skoda fabia 3 licht ausschalten,
  12. skoda octavia 1z tagfahrlicht sicherung,
  13. skoda fabia tagfahrlicht aktivieren,
  14. tagfahrlicht aus trotz aktivierung im bc skoda,
  15. skoda yeti tagfahrlicht ,
  16. skoda fabia tagfahrlicht einschalten,
  17. skoda octavia 2 tagfahrlicht einschalten,
  18. scoda octavia 2007 sicherung tfl,
  19. skoda octavia 1u tagfahrlicht deaktivieren,
  20. skoda citigo standlicht ausschalten,
  21. tagfahrlicht ausschalten skoda octavia,
  22. scoda octabia 1ze tagfahrlicht einschalten,
  23. tageslicht ausschalten skoda octavia 2008,
  24. taglicht ausschalten skoda octavia 2008,
  25. tagfahrlicht sodass Fabia einschalten
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....