Tagfahrlicht aus dem Roomster Zubehörkatalog

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Groovy, 30.07.2009.

  1. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand dieses Tagesfahrlicht aus dem Zubehörkatalog für den Roomster eingebaut hat. Die Teilenummer für das Tagesfahrlicht ist (BEA 700 002) und steht in der Preisliste als UVP für 41,50 Euro drin. Möglicherweise auch für andere Modelle, hab ich noch nicht geschaut.

    Vielen Dank im Voraus.

    mfg Groovy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teich28042, 30.07.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Ich habs bei meinem neuen gleich einbauen lassen. Zu den 41,50 kommen dan ca. noch mal 100 für den Einbau hinzu. Selber machen wollte ich das nicht. Ist nich einfach nur reinstecken und geht :cursing:
     
  4. #3 dathobi, 30.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habs bei mir selbst eingebaut. Klar ist schon viel umsteckerei war für mich kein Problem. Da ich schon x Jahre meiner Werkstatt angehöre war es kein Problem das entsprechende Werkzeug aus zu leihen.

    Aber es Leuchtet fehlerfrei.
     
  5. #4 teich28042, 30.07.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    das war mir zu Heikel - muss aber jeder selber wissen.
     
  6. #5 dathobi, 30.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Natürlich muss es jeder selbst wissen und auch ein Händchen dafür.
     
  7. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Wie muss ich mir das vorstellen beim Einbau? Andere Relais auf andere Steckplätze oder mit Kabel verlegen???
     
  8. #7 WayneRoomey, 30.07.2009
    WayneRoomey

    WayneRoomey

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    2010er Skoda Roomster Comfort Plus Edition 1,4l Ocean-Blue
    Hallo zusammen,

    mein Roomster kommt im Oktober/November, und ich erwarte ihn, Wayne, schon mit großer Vorfreude.
    Das Tagfahrlicht habe ich auch vor zu kaufen - und auch selber nicht gerade zwei linke Hände.
    @dathobi, kannst Du vielleicht hier kurz schildern, welche Arbeiten notwendig sind? Müssen Stecker neu belegt werden, ist ein "Kabelbaum" dabei, der nur in vorhandene Stecker eingeklinkt wird, ...?

    Freue mich auf Eure/Deine Antwort,

    Viele Grüße,

    Wayne
     
  9. #8 dathobi, 30.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Aaalso.....





    Lieferumfang: Kabelsatz mit Relais.

    Arbeiten: demontage von verschiedenen Kabeln und montage neuer Kabel-beinhaltet das umstecken der entnommenen Kabel.(siehe Montageanleitung).

    Werkzeug: Entriegelungswerkzeug und ein bischen Mühe zum montieren des Kabelbaumes mit dem Relais am Relaisträger inerhalb des Armaturenbrett`s.



    Hoffe das ich helfen konnte.



    Ich habe in meinem Satz noch einen Schalter eingebaut damit man nach bedarf das TFL ausschalten kann.
     
  10. #9 elchjung, 24.08.2011
    elchjung

    elchjung

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo zusammen,

    ich hole dieses Thema noch mal hoch, weil ich für meinen Fabia² Sport (mit Kurven- und Abbiegelicht) nach einer möglichst "seriennahen" Lösung für ein Tagfahrlicht suche.

    Dabei stelle ich mir die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlichter vor, weil ich das Kurvenlichtmodul nicht zu sehr beanspruchen möchte. Ist das mit diesem Modul machbar, oder steuert es immer die Hauptscheinwerfer an?

    Viele Grüße
    Stefan Jung
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 24.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    In aller erste Linie darfst Du die Nebler nicht als Tagfahrlich benutzen.
    Ich glaube auch nicht das die Kurvenlichtfunktion aktiv ist, wen die tagfahrlichtfunktion eingeschaltet ist.
    Ich habe es bei mir drin-in kombination mit meinen Scheinwerferreinigungsanlage. Diese ist auch nur aktiv wen der Lichtschalter benutzt wird.
     
  13. #11 elchjung, 24.08.2011
    elchjung

    elchjung

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Danke für die schnelle Antwort,

    ich hatte es mir fast schon geahnt. Werde das Thema mal bei der bald anstehenden Inspektion beim :D ansprechen
     
Thema:

Tagfahrlicht aus dem Roomster Zubehörkatalog

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht aus dem Roomster Zubehörkatalog - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto