Tagfahrlicht auf LED umrüsten......brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von obi911, 11.04.2014.

  1. obi911

    obi911

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, ich habe vorhin versuct mein tagfahrlicht auf LED umzurüsten, habe aber ein kleines Problem!!!

    die tagfahrlichter habe ich bei benzinfabrik bestellt, mit checkwiderstand, die LED's leuchten aber nicht, der Checkwiderstand funktioniert und ich habe auch den Verkäufer angerufen, er meinte das die Polung bei skoda das Problem sei, und das ich das Kabel was vom Tagfahrlicht kommt entwas verfolgen soll bis ich einen stecker sehe den ich einfach nur einmal drehen soll, aber so einen stecker habe ich nicht gefunden, das kabel vom Tagfahrlicht läuft zu einem dicken strang zusammen und führt in den motorraum bis in zum (unters) amaturenbrett..............


    hat jemand von euch schon mal ähnliches problem damit gehabt? oder wie löse ich mein Problem jetzt??


    danke im voraus................
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 11.04.2014
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Hab ich auch gehabt! Kabel trennen und "verkehrt" herum wieder zusammenlöten, dann gehts ;-)
     
  4. obi911

    obi911

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ach scheiße.... Und ohne löten geht da gar nichts?
     
  5. #4 TubaOPF, 11.04.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.991
    Zustimmungen:
    2.673
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Kannst auch durchknipsen und Quetschverbinder draufmachen. Am besten so, dass Du wieder umdrehen kannst, wenn so'n doofer TÜVi wie ich "nöö nöö" dazu sagt und Du wieder auf die zulässigen Glühlampen umbauen musst. Könnte auch ein Rennleiter mit Quittungsblock sagen und 'ne Mängelkarte schreiben. Umstecken ist dann einfacher als neu löten.

    Kay 8|
     
  6. #5 Lutz 91, 11.04.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.109
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Naja oder eben die Drähte durchschneiden und dann mit Verbindern wieder zusammen Stecken. Eben solch KFZ typischen Flachstecker oder sowas.

    Aber ohne die Drähte zu zertrennen und zu tauschen, wirds nicht gehen, ist aber auch das einfachste, alles andere ist zu kompliziert, bzw. wenn de mal was änderst vlt. zu aufwändig es zurück zubauen.
     
  7. obi911

    obi911

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich das z.B. Auch mit lüsterklemmen um stecken? Muss ich denn einfach nur das braune Kabel mit dem gelben verbinden... Und anders herum?
     
  8. #7 octavia11, 11.04.2014
    octavia11

    octavia11

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI, Elegance, Candy weiß und Roomster 1.2 TSI, Miami Blau
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo das Problem hatte ich auch, du brauchst die Kabel NICHT DURCHZUSCHNEIDEN UND ZU LÖTEN!!!
    Du musst sie nur umpinnen d.h. am Steckergehäuse die kleinen Sicherungsriegel rausschieben und mit einer umgebauten Büroklammer die Kabel 1 und 2 auspinnen und vertauschen.





     
  9. #8 Lutz 91, 11.04.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.109
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    ja würde gehen, ist aber eigentlich nicht zu empfehlen, wäre schon ein bissl pfusch ...

    Wenn es so geht wie "octavia11" es schreibt mit dem umpinnen dann wäre das die einfachste variante ohne was zu zerschneiden.

    Ich kenne die Lampen und Decoder nicht die du hast deshalb weiß ich nicht ob das mit dem auspinnen geht. Musste mal nen Link einstellen zum schauen.

    :)
     
  10. obi911

    obi911

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 octavia11, 12.04.2014
    octavia11

    octavia11

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI, Elegance, Candy weiß und Roomster 1.2 TSI, Miami Blau
    Kilometerstand:
    6800
    Ich hatte die Tagfahrlicht Leds bei Superskoda gekauft und habe eine Installationsanleitung erhalten siehe unten.

    Ich habe keine Fehlermeldung im Kombi funktioniert alles wunderbar.
     

    Anhänge:

  12. #11 Christian_79, 12.04.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Verstehe gar net was hier immer für Probleme auftauchen.... ich habe einfach die Originalen gegen damals diese ausgetauscht

    KLICK

    Keine Decoder ...kein Kabeltauschen ! Einfach ersetzen und glücklich sein.
     
  13. obi911

    obi911

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja der link kam etwas zu spät ;) habe jetzt einfach die Kabel mit lüsterklemmen getauscht... Also braun auf gelb und gelb auf braun....jetzt leuchten sie!! :)
     

    Anhänge:

  14. #13 Lutz 91, 12.04.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.109
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap
    Naja wenns geht ist ja gut. :)


    @Christian_79

    Nun ja einfach tauschen ist eben nicht immer möglich. Bei mir hab ich auch keinen Decoder oder sowas geht auch alles nur erstetzen und gut. Ohne Fehlermeldung natürlich. :)
     
  15. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich habe welche bei Ledoli bestellt, da musste ich kein Kabel tauschen. Die funktionieren so ohne Probleme! Den damals, im Set mitgelieferten Decoder brauche ich nicht.
     
  16. #15 BigBob_931, 14.04.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Das tut ja weh!! Viel Spass wenn es mal richtig regnet oder schneit. Dann gammeln dir über kurz oder lang entweder die Kabel weg, oder es kommt zu einem Kurzschluss. Mach doch nicht so einen Pfusch an solch einem Auto... :thumbdown:
     
  17. #16 Lapacho, 14.04.2014
    Lapacho

    Lapacho

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    an den Alpen
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    Wenn das richtig gemacht ist, ist das kein Pfusch, das muß ich einmal in aller Deutlichkeit darlegen. Ich bin eigentlich auch nicht dafür, Kabel zu zerschneinden und wieder zusammen fügen, egal wie. Erst recht wenn es elegantere Lösungen gibt (siehe oben). Normalerweise wir ein Kabel das neu zusammengefügt wird anschließend mit Hohlraumschutz besprüht. Dann fehlt dir in hundert Jahren nix. Schlecht ist allerdings, wenn das Teil mit "weis Gott wieviel Lagen Isolierungsband umwickelt wird" und nicht mehr austrocknen kann. :S

    Besten Gruß
    Lapacho
     
  18. #17 Felidaee, 15.04.2014
    Felidaee

    Felidaee

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 140 PS; Fabia Kombi 1,2 TDI 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Halle
    Kilometerstand:
    beide ca 30000
    Hi ich habe mal eine andere Frage zu den tfl. Und zwar hat ein Kumpel einen octavia und bei ihm ist das Abbiegelicht die tfl und nicht wie bei mir die nsw. Kann man das irgendwo codieren?

    Gruß Frank
     
  19. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Wieso zerschneiden manche die Kabel, das umpinnen ist doch echt easy! Geht super mit einer umgebauten Büroklammer.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TubaOPF, 16.04.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.991
    Zustimmungen:
    2.673
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wieso bauen sich manche illegale LEDs ein?
     
  22. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Das frag ich mich auch :D ich fahre mit Halogen TFL!
     
Thema: Tagfahrlicht auf LED umrüsten......brauche hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht umrüsten

    ,
  2. skoda fabia 5j tagfahrlicht auf led umrüsten

    ,
  3. t5.2 tagfahrlicht umrüsten led

    ,
  4. t5.2 tagfahrlichtbirnen led umrüsten,
  5. tagfahrlicht skoda octavia auf led umrüsten,
  6. skoda superb 1.8 tsi led tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht auf LED umrüsten......brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...