Tagfahrlicht anschließen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Gildo, 25.04.2012.

  1. Gildo

    Gildo

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe einen Superb II (3T) Bj 2008 und will ihn mit Tagfahrlicht nachrüsten! Nun meine Frage wo bekomme ich Zündungs + her, allso das wenn ich die zündung anmache sie angehen?
    Hat jemand das schon genmacht und kann mir sagen an welches kabel ich da rann muß?

    MfG Gildo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert767, 25.04.2012
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die beiden TFL ( Fassungen mit 21W Lampen )mit einem + Kabel verbunden, die andere Leitungen auf Masse
    Dann habe ich mir einen freien Sicherungsplatz herausgemessen, der nur bei Zündung Strom führt, bei ATU habe ich mir einen Sicherungsadapter gekauft und einfach in den freien Sicherungplatz gestecken und das daran verbundene +Kabel in den Mororraun geführen), und an einem "ÖFFNER-Relais" angeschlossen. Nun noch vom Standlicht eine Leitung zum Relais,damit beim einschalten des Stand,-Abblendlichts die TFL ausgeschaltet werden.
    Die aktivierung des TFL auf die Hauptscheinwerfer im MFA-Menue bleibt hiervon unangetastet, und weiterhin nutzbar.
    Öffnerrelais bedeute,das sobald Strom anliegt dieser durchgeschaltet wird, wird nun das Stand- Abblendlicht eingeschaltet, wird der Stromkreis unterbrochen TFL ist ausgeschaltet.
    Relaisbelegung;
    30= Zündungs +
    87= TFL oder auf die Nebelscheinwerfer
    85 zu/ vom Standlicht
    86= Masse -

    Gruß Robert
    P.S. War der Umbau von meinem ersten Superb


    Kannst auch mal hier nachlesen;

    Tagfahrlich in Nebelscheinwerfer
     
  4. #3 roberto, 25.04.2012
    roberto

    roberto

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    SuFu (Suchfunktion im Forum siehe Lupe) bringt genug Antworten :D

    SG,

    roberto
     
  5. Gildo

    Gildo

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Danke Danke, dat hat mir geholfen, manchmal ist die Lösung so einfach!

    Gruss!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tagfahrlicht anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tagfahrlicht am Skoda 1 anschliessen

    ,
  2. superb 3 u belegung sicherungskasten www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

    Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

    Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...