Tagfahrlicht am Luftmassenmesser anschliessen so das es erst angeht wenn der Motor laüft, wo finde i

Diskutiere Tagfahrlicht am Luftmassenmesser anschliessen so das es erst angeht wenn der Motor laüft, wo finde i im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo möchte das mein TFL erst angeht wenn der Motor läuft und nicht schon vorher über die Zündung! Kann jemand helfen wo der ist beim Feli? Oder...

Skoda Felicia Fahrer

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
1.366
Zustimmungen
40
Ort
Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.6
Kilometerstand
70000km
Hallo möchte das mein TFL erst angeht wenn der Motor läuft und nicht schon vorher über die Zündung!
Kann jemand helfen wo der ist beim Feli?
Oder gibst es ne andere Möglichkeit?
Mein Bruder hat mir den Tip gegeben das sein TFL wohl am Luftmassenmesser dran ist wo erst strom fließt wenn der Motor laüft!
 

Timmy

Guest
Sowas hat der Felicia nicht. Am einfachsten ist es wohl, die Zuleitung Plus für die Benzinpumpe zu nehmen. Der Strom fließt nur , wenn der Motor läuft.
Einzig, beim kurzen Implus für den Vordruck, würden die Scheinwerfer für 2-3 Sekunden mit angehen. Gehen dann aber wieder aus, bis der Motor gestartet wird.
Das Relais dazwischen nicht vergessen ;)
 

MrShadow

Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
124
Zustimmungen
0
Ort
Anklam
Fahrzeug
Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
Oder man nimmt die vom Felicia Standlicht-Schalter mit Tagfahrlichtfunktion...

gibt ja in zwei Ausführung, einmal normales Standlicht Funktion und einmal mit integr. TFL Funktion ;)

Teilenr. kann ich Dir ja geben, wenn Du die brauchst.


PS: Was stört dich denn daran, dass wenn Du nur die Zündung anmachst, trotzdem TFL leuchten?
 

Skoda Felicia Fahrer

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
1.366
Zustimmungen
40
Ort
Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.6
Kilometerstand
70000km
Mich stört das die TFL beim Starten dann wieder ausgehen und nicht alleine wieder an dann muss ich immer mein Schalter betätigen und das nervt mich jedesmal.
Um es verständlicher zu machen die meisten Autoradios schalten sich doch beim Starten des Motors auch aus und dann aber wieder an,und das macht mein TFL leider nicht.
 

Skoda Felicia Fahrer

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
1.366
Zustimmungen
40
Ort
Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.6
Kilometerstand
70000km
Mich stört das die TFL beim Starten dann wieder ausgehen und nicht alleine wieder an dann muss ich immer mein Schalter betätigen und das nervt mich jedesmal.
Um es verständlicher zu machen die meisten Autoradios schalten sich doch beim Starten des Motors (durch eine Art Schutzschaltung) auch aus und dann aber wieder an,und das macht mein TFL leider nicht.
 
Thema:

Tagfahrlicht am Luftmassenmesser anschliessen so das es erst angeht wenn der Motor laüft, wo finde i

Tagfahrlicht am Luftmassenmesser anschliessen so das es erst angeht wenn der Motor laüft, wo finde i - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Juste und ihr erster Neuwagen! Octavia Kombi 1.2 TSI: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hab aber doch recht aufmerksam die letzten 8 Wochen (Wartezeit *juchuuu* endlich geschafft) in verschiedenen...
Oben