Tagfahrlicht am Luftmassenmesser anschliessen so das es erst angeht wenn der Motor laüft, wo finde i

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda Felicia Fahrer, 20.05.2011.

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 20.05.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo möchte das mein TFL erst angeht wenn der Motor läuft und nicht schon vorher über die Zündung!
    Kann jemand helfen wo der ist beim Feli?
    Oder gibst es ne andere Möglichkeit?
    Mein Bruder hat mir den Tip gegeben das sein TFL wohl am Luftmassenmesser dran ist wo erst strom fließt wenn der Motor laüft!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Sowas hat der Felicia nicht. Am einfachsten ist es wohl, die Zuleitung Plus für die Benzinpumpe zu nehmen. Der Strom fließt nur , wenn der Motor läuft.
    Einzig, beim kurzen Implus für den Vordruck, würden die Scheinwerfer für 2-3 Sekunden mit angehen. Gehen dann aber wieder aus, bis der Motor gestartet wird.
    Das Relais dazwischen nicht vergessen ;)
     
  4. #3 MrShadow, 16.06.2011
    MrShadow

    MrShadow

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Anklam
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
    Oder man nimmt die vom Felicia Standlicht-Schalter mit Tagfahrlichtfunktion...

    gibt ja in zwei Ausführung, einmal normales Standlicht Funktion und einmal mit integr. TFL Funktion ;)

    Teilenr. kann ich Dir ja geben, wenn Du die brauchst.


    PS: Was stört dich denn daran, dass wenn Du nur die Zündung anmachst, trotzdem TFL leuchten?
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 18.06.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Mich stört das die TFL beim Starten dann wieder ausgehen und nicht alleine wieder an dann muss ich immer mein Schalter betätigen und das nervt mich jedesmal.
    Um es verständlicher zu machen die meisten Autoradios schalten sich doch beim Starten des Motors auch aus und dann aber wieder an,und das macht mein TFL leider nicht.
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 18.06.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Mich stört das die TFL beim Starten dann wieder ausgehen und nicht alleine wieder an dann muss ich immer mein Schalter betätigen und das nervt mich jedesmal.
    Um es verständlicher zu machen die meisten Autoradios schalten sich doch beim Starten des Motors (durch eine Art Schutzschaltung) auch aus und dann aber wieder an,und das macht mein TFL leider nicht.
     
Thema:

Tagfahrlicht am Luftmassenmesser anschliessen so das es erst angeht wenn der Motor laüft, wo finde i

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht am Luftmassenmesser anschliessen so das es erst angeht wenn der Motor laüft, wo finde i - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...