Tagfahrlicht - Abblendlicht

Diskutiere Tagfahrlicht - Abblendlicht im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, der Schneemensch hat ja ein Tagfahlicht integriert in die Nebelscheinwerfer. Im Ausland wird oft gefordert: Auch am Tag das Abblendlicht...

  1. #1 ALF1986, 26.02.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    der Schneemensch hat ja ein Tagfahlicht integriert in die Nebelscheinwerfer.
    Im Ausland wird oft gefordert: Auch am Tag das Abblendlicht einschalten.
    Was denn nun? Reicht das Tagfahrlicht oder MUSS es das Abblendlicht sein? Oder beides? Wenn das Tagfahrlicht aktiviert ist.
    Kann ich das Tagfahrlicht irgendwie mit einem Schalter oder so einschalten (wenn es mit dem Lenkstockhebel"trick" ausgeschaltet wurde)?
    Quasi wie das Abblendlicht einschalten? Oder kann man das NUR mit dem Lenkstockhebel"trick" aktivieren und dann isses eben immer an?
    Gruss
    ALF
     
  2. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn in anderen Ländern Abblendlicht gefordert ist, must du das Abblendlicht auch einschalten. Tagfahrlicht gilt dort nicht!
     
  3. #3 ALF1986, 26.02.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Wozu dann Tagfahrlicht überhaupt?
    Dann weiss ich ja warum man in Tschechien Ersatzlampen mitführen muss...
    Das Abblendlicht ist ja dann vieeeel öfter an: H4 kaputt...
    Gruss
    ALF
     
  4. #4 -fabiafabulous-, 26.02.2010
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    In Polen ist während dem ganzen Jahr über Lichtpflicht, was heisst :whistling: Abblendlicht an. Aber auch nur darum weil es bei der Einführung der Lichtpflicht noch kein Tagfahrlicht gab. Aus diesem Grund wird in Polen zwar gesagt Abblendlicht an, es wird aber auch Tagfahrlicht, bzw NSW geduldet. Und seien wir mal ehrlich, was die Signalwirkung betrifft finde ich die NSW mehr als ausreichend, nur leider sehen das die deutschen Behörden anders.
    Aber die Diskussion über NSW bei guten Verhältnissen werd ich nicht wieder entfachen...
     
Thema: Tagfahrlicht - Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht polen ausreichend

    ,
  2. tagfahrlicht in polen reicht aus?

    ,
  3. yeti tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  2. LED Tagfahrlicht austauschbar?

    LED Tagfahrlicht austauschbar?: Habe einen Skoda Oktavia BJ15 mit Led Tagfahrlicht (Led streifen am unteren Scheinwerferrand) Scheinwerfer wurde vor einem Jahr ersetzt jetzt hat...
  3. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  4. H4 Abblendlicht wechseln

    H4 Abblendlicht wechseln: Ich habe mir hellere Glühlampen gekauft.Hab alles durchgelesen, gegoogelt.Wie bekomme ich bloß den Stecker ab.Man sollte die Verrastung...
  5. Tagfahrlicht - welche Glühbirne?

    Tagfahrlicht - welche Glühbirne?: Hallo, als absoluter Laie habe ich es dennoch fast schon spielend leicht geschafft, eine defekte Tagfahrlicht-Glühbirne auszubauen. Jetzt habe...