Tagfahrlicht - Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von ALF1986, 26.02.2010.

1. #1 ALF1986, 26.02.2010
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    der Schneemensch hat ja ein Tagfahlicht integriert in die Nebelscheinwerfer.
    Im Ausland wird oft gefordert: Auch am Tag das Abblendlicht einschalten.
    Was denn nun? Reicht das Tagfahrlicht oder MUSS es das Abblendlicht sein? Oder beides? Wenn das Tagfahrlicht aktiviert ist.
    Kann ich das Tagfahrlicht irgendwie mit einem Schalter oder so einschalten (wenn es mit dem Lenkstockhebel"trick" ausgeschaltet wurde)?
    Quasi wie das Abblendlicht einschalten? Oder kann man das NUR mit dem Lenkstockhebel"trick" aktivieren und dann isses eben immer an?
    Gruss
    ALF

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn in anderen Ländern Abblendlicht gefordert ist, must du das Abblendlicht auch einschalten. Tagfahrlicht gilt dort nicht!

4. #3 ALF1986, 26.02.2010
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Wozu dann Tagfahrlicht überhaupt?
    Dann weiss ich ja warum man in Tschechien Ersatzlampen mitführen muss...
    Das Abblendlicht ist ja dann vieeeel öfter an: H4 kaputt...
    Gruss
    ALF

5. #4 -fabiafabulous-, 26.02.2010
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    In Polen ist während dem ganzen Jahr über Lichtpflicht, was heisst :whistling: Abblendlicht an. Aber auch nur darum weil es bei der Einführung der Lichtpflicht noch kein Tagfahrlicht gab. Aus diesem Grund wird in Polen zwar gesagt Abblendlicht an, es wird aber auch Tagfahrlicht, bzw NSW geduldet. Und seien wir mal ehrlich, was die Signalwirkung betrifft finde ich die NSW mehr als ausreichend, nur leider sehen das die deutschen Behörden anders.
    Aber die Diskussion über NSW bei guten Verhältnissen werd ich nicht wieder entfachen...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tagfahrlicht - Abblendlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  5. Tagfahrlicht ändern und Codieren

Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...