Tagfahrlich (TFL) anschließen beim Diesel

Diskutiere Tagfahrlich (TFL) anschließen beim Diesel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir die In-Pro TFLs zugelegt und auch schon am Auto montiert. Jetzt muss ich nur noch die Elektrik anschließen. Hierzu wollte ich...

  1. #1 MiRo1971, 29.07.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hallo,

    ich habe mir die In-Pro TFLs zugelegt und auch schon am Auto montiert. Jetzt muss ich nur noch die Elektrik anschließen. Hierzu wollte ich mir aus dem Motorraum das Zündungsplus abgreifen. Bin mal zum :) hin und gefragt, wo man das am besten abgreifen kann und der meinte im Motorraum geht das beim Diesel nicht!
    Jetzt bin ich verwirrt. :wacko:
    Man muss das doch auch wie beim Benziner im Motorraum an irgendeiner Stelle abgreifen können, oder?
    Oder muss ich wirklich in den Innenraum an den Zündschalter ran?
    Vielleicht weiß jemand Rat, bevor ich mein kleinen in Einzelteile zerleg.

    Gruß,
    Michael
     
  2. #2 Felix Blue, 29.07.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    da hilft nur eins


    ein Multimeter nehmen und die Kabel durchprüfen normalerweise muss doch i wo im Motorraum eins sein mit Zündungskabel

    MfG Andreas
     
  3. #3 MiRo1971, 31.07.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Bin ich hier der einzigste, der TFLs bei einem Diesel anschließen will?
    Das muss doch schonmal jemand gemacht haben?!
     
Thema:

Tagfahrlich (TFL) anschließen beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlich (TFL) anschließen beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...