Tagfahrlich (TFL) anschließen beim Diesel

Diskutiere Tagfahrlich (TFL) anschließen beim Diesel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir die In-Pro TFLs zugelegt und auch schon am Auto montiert. Jetzt muss ich nur noch die Elektrik anschließen. Hierzu wollte ich...

  1. #1 MiRo1971, 29.07.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    ich habe mir die In-Pro TFLs zugelegt und auch schon am Auto montiert. Jetzt muss ich nur noch die Elektrik anschließen. Hierzu wollte ich mir aus dem Motorraum das Zündungsplus abgreifen. Bin mal zum :) hin und gefragt, wo man das am besten abgreifen kann und der meinte im Motorraum geht das beim Diesel nicht!
    Jetzt bin ich verwirrt. :wacko:
    Man muss das doch auch wie beim Benziner im Motorraum an irgendeiner Stelle abgreifen können, oder?
    Oder muss ich wirklich in den Innenraum an den Zündschalter ran?
    Vielleicht weiß jemand Rat, bevor ich mein kleinen in Einzelteile zerleg.

    Gruß,
    Michael
     
  2. #2 Felix Blue, 29.07.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    da hilft nur eins


    ein Multimeter nehmen und die Kabel durchprüfen normalerweise muss doch i wo im Motorraum eins sein mit Zündungskabel

    MfG Andreas
     
  3. #3 MiRo1971, 31.07.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Bin ich hier der einzigste, der TFLs bei einem Diesel anschließen will?
    Das muss doch schonmal jemand gemacht haben?!
     
Thema:

Tagfahrlich (TFL) anschließen beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlich (TFL) anschließen beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...