Tagfahrleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ich45, 19.09.2011.

  1. Ich45

    Ich45 Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich45

    Ich45 Guest

    ...noch niemand verbaut?
    Naja, da muß ja auch der Stoßfänger ab, um die einzubauen ;( Nur gut, daß mein Sohn bei einer VAG-Werkstatt lernt :thumbsup: und ich die Abdeckungen zu einem sensationellen Preis bekomme 8)
     
  4. #3 MiRo1971, 21.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Anscheinend hat die noch keiner verbaut. Aber warum muss bei der Variante der Stoßfänger ab? Die werden doch an den Originalaufnahmen für die Nebelscheinwerfer angeschraubt. Da muss man lediglich das Gitter unten rausnehmen.
     
  5. #4 dathobi, 21.09.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Die wird nicht abgenommen...es dient nur der Verdeutlichung der Montagepunkte. Ich habe mir mal eben die Montageanleitung durch gelesen.
     
  6. kika

    kika

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 2 sport 62 kw
    http://www.ebay.de/itm/LED-TAGFAHRL...30?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a6f2d7cde

    mich würde hauptsächlich interessieren wie die verkabelung ist und (oder) ob ich da noch etwas zusätzliches benötige. hatte mal so einen film bei youtube von einem namhaften hersteller gesehen - die hatten noch ein gerät dazwischen.

    nur weiß ich jetzt nicht wie ich die 3 kabel anzuschließen habe, so dass die teile angehen, wenn die zündung eingeschaltet ist.. wäre super, wenn mir da jemand eine antwort geben könnte.
     
  7. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Der Tyri und ich haben so ähnliche verbaut. Die leuchten super.

    ... der war nicht schlecht.... :thumbsup:

    Die musst du sogar so anschließen und wenn das Licht eingeschaltet wird, dann müssen die aus gehen, deswegen ja auch drei Kabel.


    Drei Kabel = Eins an Zündplus 12V+(nicht so ganz einfach beim Fabia), eins an Masse -, und eins an Plus vom Standlicht.

    Das heist dann Zündung an gleich TFL an und wenn du das Licht einschaltest, geht das TFL aus.

    Viel Spaß.

    P.S. Etwas zusätzliches brauchst du nicht mehr.
     
  8. kika

    kika

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 2 sport 62 kw
    Hey, super.. ich hab schon Antwort. Ja also mein erster Test war echt überraschend... richtig hell die Teile. Hab das Gefühl, dass Sie sogar zu hell sind.. daher meine Frage, ob da irgendwie "ne bremse" rein muss oder so :) zündplus 12 v. und plus vom standlicht... nun wäre die frage, wo ich die kabel finde :)

    nicht so einfach zu finden oder dann zu realisieren mit dem zündplus? plus vom standlicht finde ich in der abdeckung an der lampe? oder muss ich das alles oben an der batterie machen? sorry, wenn ich so unbedarft frage. so sollte es auf jeden fall sein, wenn ich das licht einschalte, dass die teile ausgehen.. freu mich riesig, wenn das dann mal klappt.

    hab auch erstmal ein fehler gemacht beim versuch des einbauens.. berichte auch noch davon, dass ein anderer ihn nicht auch machen muss.
     
  9. Tubbs

    Tubbs

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04838 Eilenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Hi
    Zündungsplus kannst du vom Rüchwärtzganggeber (zu finden unter dem Anlasser auf dem Getriebe) nehmen, war glaube ich das schwarz/weis Kabel. Den Anschluß für das Abblendlicht findest du am Scheinwerfer. Zieh den Stecker ab, suche dir das grau/schwarze Kabel, wickle die Originalisolierung etwas ab, und binde deins von den TFL mit ein. Dann nur noch das Massekabel von den TFL an die Masse vom Fahrzeug und :)
     
  10. kika

    kika

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 2 sport 62 kw
    hallo,

    so freu mich schon über eure antworten. vielen dank. :) werd ich heute nach der arbeit dann auch gleich mal testen. mit den scheinwerfern hatte ich eh schon 3 mal probleme. ich hab die beweglichen. sollte kein problem sein – da noch ein kabel aufzulegen. ich bin gespannt. melde mich bei erfolg und schreibe auch noch was ich dann gestern als erstes erstmal falsch gemacht habe :/
     
  11. kika

    kika

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 2 sport 62 kw
    hab heute noch 1-3 stunden an meinen leuchten vorbereitet. so ganz viel falsch ich doch nicht gemacht. viell. doch etwas unachtsam ein zwei kratzer zu viel in die teile gemacht :/ [​IMG] und hier noch ein bildchen... [​IMG]
     
  12. kika

    kika

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 2 sport 62 kw
    rückwärtsganggeber unter dem anlasser auf dem getriebe. gibt es noch alternativen? viell. auch mit bild? wollt jetzt meine TFL anschließen. nen grau schwarzes am standlicht habe ich nicht. lediglich 4. 2 rote und 2 braune. muss ich die durchprobieren? ansonsten hier mal ein zwei bilder vom motorraum. hab nun nachgelesen, dass die zündungsplus kabel meist mit grün gekennzeichnet sind. in der nähe der batterie hab ich solche kabel gesichtet. gehe aber ungern da dran, wenn ich nicht weiß, dass es richtig ist.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. kika

    kika

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 2 sport 62 kw
    etc... sieht doch super aus :) wäre jetzt nur schön, wenn einer mir noch den anschluss verraten könnte, so dass die lampen auch nur bei eingeschalterer zündung an sind und nicht dauerhaft... hab diverses ausprobiert, aber sie gingen meist auch ohne zündung an. ansonsten werd ich wohl am montag mal zum händler zum vertrauen und schauen was der so zu dem "umbau" sagt... ob auch alles so stimmig ist...

    [​IMG]
     
  14. #13 MiRo1971, 12.05.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Tubbs hat doch schon alles gesagt. ;)
     
  15. kika

    kika

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 2 sport 62 kw
    leichter gesagt als durchgeführt, aber ok. ist dann wohl nun mein problem. andere alternativen (leichtere gibt es scheinbar nicht)
     
  16. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Sonst geh doch in den Innenraum an den Sicherungskasten.

    Andere Sache...
    Wie krieg ich beim FL die Abdeckungen ab wo eigentlich die NSW sitzen???
     
  17. kika

    kika

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 2 sport 62 kw
    meinst du die teile, wo ich nun die LED rein geschraubt habe? einfach jeweils auf der innenseite ziehen. dann kann man sie raus drehen.. sind aber jeweils noch außen am fahrzeug eingehangen. dann einfach beidseitig ziehen... so ging es bei mir jedenfalls. an den sicherungskasten. da geh ich da durch wo vermutlich das klimagerät sitzt oder wie? [​IMG]
     
  18. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    ehrlich gesagt musste ich noch nie rien gehen. HiFi Mafia hat das glaube ich mal in seiner gallerie beschrieben.

    Ich bin mir nicht sicher ob das richtig verstanden worden ist.
    Ich habe KEINE NSW also nur die Abdeckungen dran. Und ich hab das Komplette Facelift also Eckig und nicht rund...Wie gehen die Abdeckungen nun ab?
     
  19. #18 dathobi, 12.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wasgenau soll den da imKreis gezeigt werden? Sicherlich nicht das Klimagerät, wasimmer dasauch sein soll....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kika

    kika

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 2 sport 62 kw
    das sollte die stelle sein, wo ich dachte, dass man durch muss... oder doch die andere seite?

    hier vorne rechts (beifahrrseite vielleicht mein kabel?) [​IMG]
    werde aber sehr wahrscheinlich, wenn heute nichts nicht hier anderes ergibt und die zeit am montag zu lässt mal in einer fachwerkstatt fragen wieviel da für den anschluss haben wollen.

    [​IMG] hier ist meine lampe mit den beschriebenen 4 kabeln. 2 braune 2 rote

    [​IMG]
     
  22. kika

    kika

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 2 sport 62 kw
    nun war ich bisher bei 2 werkstätten, die wollten und konnten wohl mein licht nicht anschließen. den zweiten habe ich gefragt - warum er es nicht macht. er meint zu viel elektrik und nachher wäre alles durcheinander mit der bordelektronik. dann werd ich wohl mal skoda anschreiben - was die dazu meinen.
     
Thema: Tagfahrleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Batterie Ausbauen

    ,
  2. led skoda yeti

    ,
  3. skoda yeti led tagfahrlicht

    ,
  4. skoda fabia batterie ausbauen anleitung,
  5. tagfahrlicht für skoda yeti,
  6. anlasser Motorraum skoda octavia,
  7. skoda fabia batterie wechseln,
  8. skoda roomster autobatterie wechseln,
  9. zündungsplus skoda fabia im motorraum,
  10. anlasser skoda ort,
  11. led Tagfahrlicht yeti,
  12. skoda fabia bj 2009 sicherungen motorraum,
  13. led tagfahrlicht nachrüsten skoda yeti,
  14. skoda fabia 2.0 motorraum,
  15. skoda fabia combi motorraum,
  16. fabia batterie ausbauen,
  17. zündungsplus octavia 2 motorraum,
  18. auswechseln tagfahrlicht nur beidseitig?,
  19. skoda fabia anlasser wechseln,
  20. skoda fabia starter ausbauen,
  21. anlasser skoda fabia wo ist der,
  22. skoda fabia 2002 Batterie anschlüsse,
  23. fabia anlasser wechseln,
  24. fabia anlasser dreht nicht,
  25. yeti tagfahrlicht led
Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Milotec LED Tagfahrleuchte undicht / Reparatur

    Milotec LED Tagfahrleuchte undicht / Reparatur: [ATTACH] Hallo, ich habe vor ca. fünf Jahren in unseren Fabia Milotec LED Tagfahrleuchten eingebaut. Leider ist die linke Tagfahrleuchte...
  2. Privatverkauf Leuchtmittel: LED Rückfahrleuchten und Tagfahr- und Standdlicht CitiGo

    Leuchtmittel: LED Rückfahrleuchten und Tagfahr- und Standdlicht CitiGo: Moin, ich biete euch hier meine LED-Leuchtmittel für den Skoda CitiGo für Stand- und Tagfahrlicht und die Rückfahrscheinwerfer in LED an. Die...
  3. Privatverkauf Milotec Sportgitter für Stoßfänger mit LED-Tagfahrleuchten, getönt

    Milotec Sportgitter für Stoßfänger mit LED-Tagfahrleuchten, getönt: Biete hier die Milotec Sportgitter für Stoßfänger mit LED-Tagfahrleuchten, getönt an. Die Blenden der Tagfahrlichter sind in schwarz lackiert....
  4. Privatverkauf Audi S6 Tagfahrleuchten für SKODA Superb 3U

    Audi S6 Tagfahrleuchten für SKODA Superb 3U: Ahoj, hab da nochwas gefunden, siehe Bilder: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Waren in meinem Superb 2 Jahre verbaut. Dachte erst, die...
  5. LED Tagfahrleuchten / Nebelsscheinwerfer

    LED Tagfahrleuchten / Nebelsscheinwerfer: Moin Leute ! Kurze Frage könnt ihr mir LED Lampen empfehlen für die Tagfahrleuchten und den Nebelscheinwerfern ?`Skoda Superb 3T Kombi Bj 12/10...