Tagfahrleuchten Skoda Superb 1 wo im Motorraum anklemmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von traktorschrauber2008, 27.12.2011.

  1. #1 traktorschrauber2008, 27.12.2011
    traktorschrauber2008

    traktorschrauber2008

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17389 Ducherow
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ruhnke Anklam
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo,

    wollte mal fragen wo ich im Motorraum beim Skoda Suberb 1 die LED-Tagfahrleuchten anklemme? hoffe das mir jemand von Euch weiter helfen kann!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pepe84

    Pepe84

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altenkirchen (Rügen)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Naja je nach dem was für Modelle an TFL's du kaufst! Ansonsten hast ja Modul, Relais, Kabel, Sicherungen und eventuell nen Schalter; wo du die Tagfahrleuchten nochmal separat steuern kannst falls dir die Sache mit DimmModulabschaltung aufm Keks geht. Ja an sonsten Strom von den Standlichtern holen eventuell oder wenn du es ganz safe willst von der Zündung!! 8o
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das Original TFL-Signal liegt am Lichtschalter an

    ansonsten so anklemmen wie der Hersteller es empfiehlt
     
  5. #4 SteffenR, 28.12.2011
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Bei meinen Hella-Daylight musste ich den geschaltenen Plus vom Sicherungskasten in den Motorraum ziehen. Den Dimmkontakt und den Minus/Masse kann man bequem von den Standlichtern abnehmen.
     
  6. #5 traktorschrauber2008, 28.12.2011
    traktorschrauber2008

    traktorschrauber2008

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17389 Ducherow
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ruhnke Anklam
    Kilometerstand:
    69000
    Ich weis noch nicht was für ein Relais ich kaufe.Ob mit Dimmfunkion oder ohne.Ich brauche aber zündschalter plus 15 zum ansteuern .Ob es im Motorraum eine Stelle gibt wo man das abgreifen kann.Wollte nicht bis in den Sicherungskasten.
     
  7. #6 traktorschrauber2008, 28.12.2011
    traktorschrauber2008

    traktorschrauber2008

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17389 Ducherow
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ruhnke Anklam
    Kilometerstand:
    69000
    Hab bei ebay ein Relais gefunden das man nur an Plus und Minus der Batterie anklemmt und einmal an Standlicht.Das Relais erkennt beim starten den Stromverbrauch und schaltet die TFL ein.Hat schon jemand was darüber gehört?
     
  8. #7 Hans-Peter, 28.12.2011
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja, sowas habe ich beim Golf meiner Frau eingebaut, es ist das Steuergerät von DevilEyes, die TFL leuchten sogar in wenig nach wenn man den Motor ausgemacht hat, also so eine Art Coming-Home

    Zündung findest du am Schalter für die Rückfahrleuchten
     
  10. #9 SUPERB V6, 31.12.2011
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Ich habe meine Hella-Daylights an den Lichtschalter angeschlossen. Das Standlichtkabel an Kl.58 am Lichtschalter, das Kl.15-Kabel an Kl.Xy am Lichtschalter(so hieß die Klemme glaub ich, jedenfalls führt die Zündstrom) und Masse an die Batterie - . Die Kabel kann man ganz leicht durch den Motorsteuerungskasten (Fahrtrichung links) in den Fahrzeuginnenraum legen. Das geht sogar einfacher, als beim VW Bora/Golf IV.
     
  11. BASS

    BASS

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reckendorf 96182 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 V6TDI
    Kilometerstand:
    151000
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BommelCB, 03.01.2012
    BommelCB

    BommelCB

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Jupp,

    die gleich wie BASS habe ich auch verbaut. Passen optimal mit der Krümmung und das schwarze Colorglas macht auch was her.
    Ich bin in den Sicherungskasten gegangen.
     
  14. #12 SteffenR, 03.01.2012
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Leider im Bereich der STVZO nicht zugelassen! :whistling: Hatte ich auch mal verbaut, meine waren von Daylightrunning. Hab das Modul dann jedoch wieder verkauft und gegen legale LED ersetzt. Bei DLR muß man nur im Sicherungskasten 2 Sicherungen ziehen und das Modul dazwischen stecken (2min), sieht zwar etwas billig aus, funktionierte aber 1A.
     
Thema: Tagfahrleuchten Skoda Superb 1 wo im Motorraum anklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten Skoda Superb 1 wo im Motorraum anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...