Tagfahrleuchten gehen nur über lichtschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Lil-De, 25.09.2011.

1. Lil-De

Lil-De

Hallo Forum,
    mich wundert bei unserem fabia 2 RS ein bischen das die Tagfahrfahrleuchten vom Blackvision paket nur gehn wenn ich den lichtschalter auf stufe eins stell, und dannleuchten auch die rückleuchten was ja nicht sein soll.
    Oder täusch mch da?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rastuntmann, 25.09.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Also die LED TFL gehen eigentlich immter. Wird vielleicht nur ausgeschaltet sein. Unter deim Lenkrad ist eine Abdeckung.... Länglich... Diese einfach mal habmachen.... ist links eine ausparung für die hand und dann nach vorn ziehen. Dann ist dort ein grauer Schalter den mal umlengen. Damit kann man eig das TFL an und aus-Schalten. Steht aber auch in der Betriebsanleitung

4. #3 Lottchen, 25.09.2011
    Lottchen

Lottchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Tja...ich wundere mich auch, das mein Tagfahrlicht nicht mehr geht. Ich habe keine Abdeckung unter der das Ein- und Ausschalten möglich ist. Die Skoda Werkstatt muss erst einmal übers WE nachschauen, wie das beim Fabia II funzt. Erst war die Rede davon, das ich kein Tagfahrlich hätte. Das Intranet bestätigte aber das eingebaute Tagfahrlicht.

Also...wundere Dich nicht, falls Du ein ähnliches Problem haben solltest.

...und mein Tagfahrlicht funktionierte, als ich den Wagen vom Händler geholt habe.

5. #4 Rastuntmann, 25.09.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    das was ich geschrieben habe zieht sich auf den RS..... aber jedes andere Auto mit TFL haten unten an der Amaturenbrett dieses Sicherungskasten mit schalter:
    Poste hier mal das Bild ausm Forum: DER SCHALTER neben der OBO Schnittstelle:
    http://www.mariohsseiten.de/fabia/bild4.jpg

6. #5 Lottchen, 25.09.2011
    Lottchen

Lottchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Stimmt nicht in meinem Fall! ;( Selbst der Skoda-Mensch war verwirrt. Vielleicht erfahre ich die Lösung meines Rätsels schon morgen.

7. #6 Rastuntmann, 26.09.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    Sicherung ????

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lil-De

Lil-De

ich war heut beim freundlichen, Mittwoch fahr ich in die werkstatt und dann schauen die mal was man beim fabi alles umprogramieren kann :D war grad drausen beim kleinen ich hab den Schalter gefunden und siehe da es geht

10. #8 Lottchen, 26.09.2011
    Lottchen

Lottchen

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Wird sich demnächst zeigen, wenn ich meine Winterreifen bekomme, denn dann wird das Problem untersucht. Bin mal gespannt und werde dann hier mal darüber berichten.

Thema:

Tagfahrleuchten gehen nur über lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten gehen nur über lichtschalter - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  2. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  3. Gänge 1-5 gehen schwer rein

Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  4. Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen

Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen: Ich fahre einen Skoda octavia von bj 2011 Heute auf der Autobahn bei 17 Grad Außentemperatur fuhr ich über ca. 60 Km konstant 160 Km/h im 5. Gang...
  5. 2DIN Radio einbauen - was brauche ich, wie gehe ich vor?

2DIN Radio einbauen - was brauche ich, wie gehe ich vor?: Hallo liebe Community! Ich fahre jetzt einen Skoda Fabia BJ 2004, und mir reicht der Werksradio langsam aber sicher - deswegen habe ich mich...