Tagfahrleuchten gehen nur über lichtschalter

Diskutiere Tagfahrleuchten gehen nur über lichtschalter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, mich wundert bei unserem fabia 2 RS ein bischen das die Tagfahrfahrleuchten vom Blackvision paket nur gehn wenn ich den lichtschalter...

  1. Lil-De

    Lil-De

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    mich wundert bei unserem fabia 2 RS ein bischen das die Tagfahrfahrleuchten vom Blackvision paket nur gehn wenn ich den lichtschalter auf stufe eins stell, und dannleuchten auch die rückleuchten was ja nicht sein soll.
    Oder täusch mch da?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rastuntmann, 25.09.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Also die LED TFL gehen eigentlich immter. Wird vielleicht nur ausgeschaltet sein. Unter deim Lenkrad ist eine Abdeckung.... Länglich... Diese einfach mal habmachen.... ist links eine ausparung für die hand und dann nach vorn ziehen. Dann ist dort ein grauer Schalter den mal umlengen. Damit kann man eig das TFL an und aus-Schalten. Steht aber auch in der Betriebsanleitung
     
  4. #3 Lottchen, 25.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Tja...ich wundere mich auch, das mein Tagfahrlicht nicht mehr geht. Ich habe keine Abdeckung unter der das Ein- und Ausschalten möglich ist. Die Skoda Werkstatt muss erst einmal übers WE nachschauen, wie das beim Fabia II funzt. Erst war die Rede davon, das ich kein Tagfahrlich hätte. Das Intranet bestätigte aber das eingebaute Tagfahrlicht.

    Also...wundere Dich nicht, falls Du ein ähnliches Problem haben solltest.

    ...und mein Tagfahrlicht funktionierte, als ich den Wagen vom Händler geholt habe.
     
  5. #4 Rastuntmann, 25.09.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    das was ich geschrieben habe zieht sich auf den RS..... aber jedes andere Auto mit TFL haten unten an der Amaturenbrett dieses Sicherungskasten mit schalter:
    Poste hier mal das Bild ausm Forum: DER SCHALTER neben der OBO Schnittstelle:
    http://www.mariohsseiten.de/fabia/bild4.jpg
     
  6. #5 Lottchen, 25.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Stimmt nicht in meinem Fall! ;( Selbst der Skoda-Mensch war verwirrt. Vielleicht erfahre ich die Lösung meines Rätsels schon morgen.
     
  7. #6 Rastuntmann, 26.09.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Sicherung ????
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lil-De

    Lil-De

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich war heut beim freundlichen, Mittwoch fahr ich in die werkstatt und dann schauen die mal was man beim fabi alles umprogramieren kann :D war grad drausen beim kleinen ich hab den Schalter gefunden und siehe da es geht
     
  10. #8 Lottchen, 26.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Wird sich demnächst zeigen, wenn ich meine Winterreifen bekomme, denn dann wird das Problem untersucht. Bin mal gespannt und werde dann hier mal darüber berichten.
     
Thema:

Tagfahrleuchten gehen nur über lichtschalter

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten gehen nur über lichtschalter - Ähnliche Themen

  1. Teilenummernsuche Lichtschalter

    Teilenummernsuche Lichtschalter: Moin Moin, ich habe mir das Lichtmodul für Automatiklicht verbaut. Nun suche ich einen passenden Lichtschalter in der richtigen Belegung und...
  2. Notlauf und Lichter gehen nicht

    Notlauf und Lichter gehen nicht: Hallo an alle Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Also ich habe einen Skoda Fabia 6y Kombi 1,4 Liter Otto. Nun mein Problem . Die...
  3. Lichtschalter kaputt

    Lichtschalter kaputt: Nabend, ich wollte heute das Licht einschalten, da ich was nachsehen wollte. Schalter umgelegt und zack hing er so wie er nun zusehen ist. Ich...
  4. elektrische Fensterheber auf beiden Seiten gehen nicht mehr

    elektrische Fensterheber auf beiden Seiten gehen nicht mehr: Hallo Forengemeinde, ich brauche einmal euren Rat. Folgendes Problem: In meinem Skoda Fabia 1, 1,4 16V, gehen seit ein paar Wochen mit einem Mal...
  5. Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht

    Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht: Hallo Zusammen an unseren beiden Quads habe ich zur Verbesserung der Erkennbarkeit Tagfahrleuchten montiert. Aktuell sind das Devil-Eyes, die...