Tageszulassung vg. Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thomas05, 08.12.2003.

1. #1 Thomas05, 08.12.2003
    Thomas05

Thomas05 Guest

Mit welcher Preisspanne kann man bei dem Fabia (75 PS) zwischen einer Tageszulassung (0 KM) und einem Neuwagen rechnen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Das kommt ganz darauf an.
    Eine Tageszulassung kann ja trotz 0 km schon ein paar Monate alt sein. Dann ist sie natürlich auch billiger.
    Es ist mir nicht bekannt, daß Skoda entgegen anderen Herstellern (franz. u. ital.) in größerem Maße Tageszulassungen anbietet. Dort werden diese Zulassungen gegen Ende des Jahres vom Hersteller bezuschusst, um die Verkaufsbilanz des Herstellers zu beschönigen. Entsprechend gibt es da bis zu 15% (und teilweise sogar mehr) Rabatt zum regulären Verkaufspreis.
    Bei Skoda ist es wohl eher (meine Vermutung) ein Händler, der noch eine bestimmte Stückzahl absetzen will, um auf einen für ihn günstigeren Einkaufspreis zu kommen. Dementsprechend glaube ich hier eher an einen geringeren, bis maximal 12 % betragenden "Rabatt", lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß Reiner

4. #3 pavelpippowitsch, 08.12.2003
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Nebenbei: Bei der Entscheidung zw. Neu und Tageszulassung nicht die Garantiezeit vergessen. Davon kann bei einer Tageszulassung schon einiges abgelaufen sein.

Preise : Am besten bei euro-car-market.de nachschauen, was ein ausstattungsbereinigter Euroimport so kostet. Bis etwas über diese Preise kann man runterhandeln.
    Bei Tageszulassung sollte der Preis eher drunter liegen.

Viel Glück

5. #4 Geoldoc, 08.12.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich denke, es macht auch noch einen Unterschied, ob man mit dem Händler vereinbart, dass das für einen gebaute Fahrzeug noch mal für einen Tag zugelassen wird, um die Kosten etwas zu drücken oder ob man einen nimmt, den der Händler schon ein Weilchen auf eem Hof rumstehen hatte.
    Mir wollte mal ein Fordhändler 16% auf einen Focus Tournier geben, der shon seit enem halben Jahr beim ihm auf dem Hof rumgegammelt hat. Auch der überfüllte Hof, die nicht 100%ige Wunschausstattung und Farbe haben auf ihn keine Wirkung hinterlassen. 16% that´s it.

Ob man allerdings bei deutschen Tageszulassungen beim Händler wirklich unter EU- Neuwagen- Niveau kommen kann, wird wahrscheinlich schwierig.
    Bei denen muss man allerdings auch aufpassen, manche Händler vertreiben da auch Autos, die zB schon mal in Italien zugelassen waren. Ist ja OK, wenn man gut Geld spart, aber meist lohnt sich das nicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tageszulassung vg. Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Tageszulassung vg. Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  3. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...
  4. eg neuwagen

eg neuwagen: ich habe ein eg neuwagen,meine frage ..wie kann ich feststellen von wo mein Fabia 3 herkommt..das hat mir mein händler nich gesagt...steht das im...
  5. Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?

Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?: Guten Tag, ich habe dieses Jahr einen neuen Skoda beim offiziellen Skoda-Händler bestellt und Anfang diesen Monats abgeholt. Die Abholung war...