Tageslichtschalter im Fabia2 nachrüsten

Diskutiere Tageslichtschalter im Fabia2 nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe auch gerade meinen niegelnagelneuen Fabia bekommen und bin jetzt schon begeistert und zufrieden. Frage: In der...

  1. #1 Tom_Hbg, 10.05.2009
    Tom_Hbg

    Tom_Hbg

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

    ich habe auch gerade meinen niegelnagelneuen Fabia bekommen und bin jetzt schon begeistert und zufrieden.

    Frage: In der Bedienungsanleitung ist von einem Tagelichtschalter die Rede. Den würde ich ja gerne nachrüsten denn wir fahren eigentlich immer mit Licht und mit dem Schalter fällt halt das ewige An/Aus flach.

    Kann man den selbst installieren oder muß man da wieder beim Händler "abdrücken"??

    ?(

    Danke und Gruß

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 10.05.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Es gibt dazu schon einige Threads, bemühe doch einfach mal die Suche. Soviel vorab: die originale Lösung kommt auf etwa 200,- Euro inkl. Einbau beim freundlichen Skoda-Partner. Ich würde an Deiner Stelle ein paar gescheite LED-Tagfahrleuchten nachrüsten, das kostet das Gleiche.
     
  4. #3 Böhser Onkel, 10.05.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Ich hab auch nachgerüstetes Tagfahrlicht von Skoda und hab diesen Schalter der im Boardbuch zzu sehen ist trotzdem nicht :!:
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Irgend wo gab es mal ein Bild (ich glaub es war sogar hier im Forum; bin mir aber nicht mehr sicher), wo der kompl. Nachrüstsatz "Tagfahrlicht" abgebildet war; Kabel, Schalter und ein Relais.
    In soweit sollte der Schalter auch bei der Nachrüstung vorhanden sein; man muss die Tagfahrlicht - Schaltung ja auch - bei Bedarf - schnell wieder deaktivieren können. Und mittels des Schalters geht dies eben in Sekunden Schnelle.

    Wobei ich nicht weiß, ob bei dem originalen TFL auch die hinteren Leuchten leuchten ?? Falls nicht, wäre es meiner Meinung nach eh eine Fehlinvestition.
     
  6. #5 digibär, 10.05.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Soweit ich mich erinnere, leuchten beim originalen TFL die Scheinwerfer und die Rückleuchten. Instrumentenbeleuchtung und Kurven- bzw. Abbiegelicht bleiben inaktiv.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ah ok, danke für die Info. :)
     
  9. #7 digibär, 10.05.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Muß ja auch, weil die Scheinwerfer keine RL-Kennzeichnung haben - also dürfen sie auch nicht ohne Rückleuchten leuchten. [​IMG]
    So isses wohl vorgeschrieben. [​IMG]
     
Thema:

Tageslichtschalter im Fabia2 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tageslichtschalter im Fabia2 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...