Tageslichtschalter im Fabia2 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tom_Hbg, 10.05.2009.

1. #1 Tom_Hbg, 10.05.2009
    Tom_Hbg

Tom_Hbg

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

ich habe auch gerade meinen niegelnagelneuen Fabia bekommen und bin jetzt schon begeistert und zufrieden.

Frage: In der Bedienungsanleitung ist von einem Tagelichtschalter die Rede. Den würde ich ja gerne nachrüsten denn wir fahren eigentlich immer mit Licht und mit dem Schalter fällt halt das ewige An/Aus flach.

Kann man den selbst installieren oder muß man da wieder beim Händler "abdrücken"??

?(

Danke und Gruß

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 10.05.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Es gibt dazu schon einige Threads, bemühe doch einfach mal die Suche. Soviel vorab: die originale Lösung kommt auf etwa 200,- Euro inkl. Einbau beim freundlichen Skoda-Partner. Ich würde an Deiner Stelle ein paar gescheite LED-Tagfahrleuchten nachrüsten, das kostet das Gleiche.

4. #3 Böhser Onkel, 10.05.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Ich hab auch nachgerüstetes Tagfahrlicht von Skoda und hab diesen Schalter der im Boardbuch zzu sehen ist trotzdem nicht :!:

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Irgend wo gab es mal ein Bild (ich glaub es war sogar hier im Forum; bin mir aber nicht mehr sicher), wo der kompl. Nachrüstsatz "Tagfahrlicht" abgebildet war; Kabel, Schalter und ein Relais.
    In soweit sollte der Schalter auch bei der Nachrüstung vorhanden sein; man muss die Tagfahrlicht - Schaltung ja auch - bei Bedarf - schnell wieder deaktivieren können. Und mittels des Schalters geht dies eben in Sekunden Schnelle.

Wobei ich nicht weiß, ob bei dem originalen TFL auch die hinteren Leuchten leuchten ?? Falls nicht, wäre es meiner Meinung nach eh eine Fehlinvestition.

6. #5 digibär, 10.05.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Soweit ich mich erinnere, leuchten beim originalen TFL die Scheinwerfer und die Rückleuchten. Instrumentenbeleuchtung und Kurven- bzw. Abbiegelicht bleiben inaktiv.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ah ok, danke für die Info. :)

9. #7 digibär, 10.05.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Muß ja auch, weil die Scheinwerfer keine RL-Kennzeichnung haben - also dürfen sie auch nicht ohne Rückleuchten leuchten. [​IMG]
    So isses wohl vorgeschrieben. [​IMG]

Thema:

Tageslichtschalter im Fabia2 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tageslichtschalter im Fabia2 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...