Tageslicht dauerhaft einschalten (per Tunnel-Licht)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fjolnir, 08.10.2005.

  1. #1 fjolnir, 08.10.2005
    fjolnir

    fjolnir Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich sehr viel im Ausland unterwegs bin (und dort zum Teil Licht am Tag vorgeschrieben ist) würde ich gerne folgendes erreichen :

    -> Lichtschalter ist auf Tunnel-Licht geschaltet (heisst das so ? Also die Stellung, in der er bei Dunkelheit das Licht selbst einschaltet)

    -> Nur soll er das nicht mehr nur bei Dunkelheit tun, sondern dauerhaft das Licht "an sein.

    Und wenn ich die Zündung ausmache, soll das Licht natürlich ausgehen (darum die TUnnel-Licht-Lösung) - wenn ich das Licht auf "an" schalte, würde das ja logischerweise dauerhaft brennen.

    Ich weiß, einige könnten das einfacher beschreiben... ich nicht.

    Wenn einer weiß wie das geht, sagt Ihr mir auch wie ? Mein "Freundlicher" will sich da auch erstmal schlau machen.... - aber vielleicht hat ja einer hier schon den Trick heraus.

    Danke

    Fjolnir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 08.10.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Per Tunnel-Licht geht es nicht (es geht nur an wenn es dunkel ist oder im Tunnel, deshalb heißt es auch "Tunnellicht"; genauer "Lichtautomatik")

    Du kannst aber den Lichtschalter auf "Fahrlicht" (ganz nach rechts) schalten, dann ist der ganze "Christbaum" an; beim Zündung ausschalten geht das KOMPLETTE Licht aus.

    Wenn Du "richtiges" Tagfahrlicht haben willst (Standlicht und >gedimmte< Scheinwerfer, aber keine Armaturenbeleuchtung), dann muss das der Freundliche mit dem Diagnosegerät einschalten.
    Das MUSS er können!
    Wenn nicht würde ich die Werkstatt wechseln.

    Grüße
    Torsten
    PS: Such' mal im Forum, da gibt es schon einige Threads dazu, auch mit genauer Beschreibung wie es eingeschaltet wird)
     
  4. stubi

    stubi Guest

    Hallo Leute

    Bei uns im Össi Land kostet Umprogrammierung 20€.
     
  5. #4 fjolnir, 09.10.2005
    fjolnir

    fjolnir Guest

    @all - nachfrage :

    Äh, wie ? Ich schalte mein Licht ein, und dann geht bei Zündung aus das ganze Licht aus ? Echt ? Ich dachte immer, das ist wie früher... Licht vergessen auszumachen... Batterie leer ?

    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

    Fjolnir
     
  6. #5 TorstenW, 09.10.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    GEEEEENAU! :pfeifen:, aber nur bei "Fahrlicht". Standlicht oder Parklicht (über den Blinkschalter) bleiben an, da gibbet dann bei gezogenem Zündschlüssel und offener Fahrertür eine "freundliche" Erinnerung...... :P

    Was hast Du denn "früher" für Autos gefahren? ?(

    Hast Du! s.o.

    Grüße
    Torsten
    PS: @ stubi
    Ich habe bei meinem Freundlichen nen 10er in die Kaffeekasse getan.
    20 Öcken sind ganz schön heftig für 10 Minuten "Arbeit"......
     
  7. #6 fjolnir, 09.10.2005
    fjolnir

    fjolnir Guest

    @früher ?

    Na wie alle einen Golf :-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tageslicht dauerhaft einschalten (per Tunnel-Licht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tunnellicht skoda

    ,
  2. tunnellicht

    ,
  3. skoda rapid batterie leer licht war aber ausgeschaltet

    ,
  4. skoda Tunnel-Licht,
  5. skoda superb tunnel light,
  6. skoda tunnellicht,
  7. tageslicht beim octavia,
  8. was ist tunnellicht skoda,
  9. tageslicht octavia
Die Seite wird geladen...

Tageslicht dauerhaft einschalten (per Tunnel-Licht) - Ähnliche Themen

  1. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  2. Automatisches einschalten der PDC

    Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  3. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

    Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...