TAGESKilometerzähler oder STRECKENkilometerzähler?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Napi, 30.10.2007.

  1. Napi

    Napi Guest

    Moin.

    Meine liebe Frau Mama hat vor einigen Wochen endlich ihren Fabia II 1.4 Ambiente bekommen. So weit so gut.
    Allerdings nervt es sie furchtbar, dass bei jedem Aus- und wieder Anschalten der Zündung der Tageskilometerzähler auf 0 gesetzt wird.
    Ich kenne es auch so von meinem Superb, dass der Zähler erst auf 0 gesetzt wird wenn man den dafür vorgesehenen Stift im Kombiinstrument drückt. Kann man das beim Fabia II irgendwie umstellen? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts diesbezügliches gefunden... Oder kanns vllt der Freundliche ändern? ^^

    Gruß,
    der Napi.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 30.10.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Napi

    Deine Mama hat den Bordcomputer für den Tageskilomterzähler gehalten. Anders kann man das nicht erklären.

    Und wie Du ja sicher aus dem Superb weißt, hat der zwei Speicher. Einen Kurzzeitspeicher, der sich nach zwei Stunden oder so löscht und einen Langzeitspeicher, der bestehen bleibt. Mit dem Tagekilomterzähler hat das nichts zu tun.

    Frag sie mal, wahrscheinlich hat sie in diesem Bild:
    [​IMG]

    Die Tageskilometer in der Mitte stehen.Das ist aber der BC. Sie sollten entweder im unteren Drittel im Austauch mit den Gesamtkilometern sichtbar sein und durch den Knopf im KI umschaltbar (behaupte ich jetzt einfach mal) oder es gibt sie nur noch in der Form der zweiten Speicherebene im BC. Und den bedient man wie Deinen im Supi.
     
  4. Napi

    Napi Guest

    Achso, du meinst man kann den Tageskilometerzähler nur anstatt des Gesamtkilometerzählers ausgeben? Ich dachte man müsste ihn über den BC aktivieren und habe natürlich auch nur am BC rumgespielt... ^^
    Danke für den Tip, werd ich mal weitergeben bzw. selbst ausprobieren! ;-)
     
Thema:

TAGESKilometerzähler oder STRECKENkilometerzähler?