Tagesfahrlicht

Diskutiere Tagesfahrlicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es möglich an der bordelectronik der tageslicht (abb.licht) via tester mit kode zum aktivieren? In Dänemark ist es erförderlish mit licht am...
#
schau mal hier: Tagesfahrlicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

al1904

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1,0
Kilometerstand
3000
hatte die frage vor ein paar tagen auch schon mal gestellt.

leider hat mir hier keiner was dazu sagen können. auch mit der "suche" bin ich nicht weitergekommen.

da ich immer tagsüber mit licht fahre wär´ das schon eine feine sache.

andreas

yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
ich würde fast meinen dein freundlicher Skoda Händler macht das für ein bisschen Geld in die Kaffeekasse ....

Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo,

habe über die Suche folgenden Thread gefunden, der dir vielleicht helfen könnte....

al1904

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1,0
Kilometerstand
3000
@joker

danke für den tipp, den thread über den oktavia hatte ich auch schon gelesen.

werde mal am wochenende (derzeit auf dienstreise) versuchen, ob die tagfahrlichtschaltung im fabia auch über eine sicherung zu lösen ist.

grüsse

andreas

dedi44

dedi44

Fahrzeug
SuperB II 2.0 CRD 125 KW Cappucino Beige
Werkstatt/Händler
Autohaus Russig
Kilometerstand
5200
Moin Moin,

Ich habe hier mal zusammengestellt was Skoda über das Tagfahrlicht weiss.

Tagfahrlicht

Gruß Detlef

emtecss

Guest
Moin, ich habe mit einem Ausdruck des oben angegebenen link`s bei meinem AH nachgefragt, ob sie mir bitte diese Tagesfahrlicht- Schaltung aktivieren könnten. Die Antwort war: "Ist bei Deutschen Autos nicht möglich, da der Sicherungssteckplatz nicht mit der Elektrik verbunden ist."

Hm, stimmt das oder haben die einfach keine Lust?
Kann man das auch selber Aktivieren?
Was brauche ich dafür oder wo muss die Sicherung hin, (Steckplatz im Sicherungskasten)

Es handelt sich um einen Fabia 1,9 TDI Combi Excellent, Bj 04.

Danke für die Antworten

Wolfgang

popans

Guest
Na, da haben die Skandinavier endlich mal was erfunden, was den Spritverbrauch beim Autofahren senkt und vor allem das Motorradfahren so richtig sicher macht.... :hammer:

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
@popans
na mit dem Tagfahrlicht werden dann aber auch die Autos besser gesehen. Die Motorradfahrer werden doch darurch nicht weniger wahrgenommen....

dedi44

dedi44

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Russig
Kilometerstand
5200
@emtecss

Moin Moin,

Die angesprochene Tagefahrlicht-Schaltung ist in meinem Skoda eingebaut worden.
Damit stimmt die Aussage deines Autohauses definitiv nicht. (Siehe auch Einbauanleitung)
Wahrscheinlich ist die Beschaffung des Einbausatzes etwas schwierig, ........ muß aber möglich sein.

Stelle morgen ein Bild von dem Sicherungsplatz hier rein.

Gruß Detlef

emtecss

Guest
@dedi44
Moin,aha, ich brauche also zur erstmaligen Installation einen entsprechenden Kabelsatz? Wenn ja, kann ich denn auch selbst einbauen? Hast Du da eine Teile Nummer? Ich habe genügend Verbindungen nach Danmark, dass ich mir wenn erforderlich einen solchen Kabelsatz dort besorgen könnte.
Oder ist es wirklich nur eine Sicherung ?
Danke für deine Antwort
Wolfgang

dedi44

dedi44

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Russig
Kilometerstand
5200
@emtecss

Moin Moin,

Ich möchte mal ironisch antworten ..........Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Info über Tagfahrlich mit Bestellnummern

Dieser Einbausatz ist anscheinend bei Seat - Audi - VW und Skoda zu bestellen.

Gruß Detlef

emtecss

Guest
@dedi44
Öhm,ja, OK, danke für den hinweis. Nach nochmaligem Betrachten habe ich dann auch den Einbaulink gefunden. Da ich nur den Text ausgedruckt habe, habe ich die Nummern auf der linken Seite übersehen. So nun aber genug der Ausreden. Noch ne Frage, Du hast doch Xenon- Licht im Superb, hast Du da schlechte Erfahrungen was die Standzeiten der Brenner oder die Schaltspiele der Zünder des Xenon- Lichts angeht?
Danke für die Antworten.
Gruss Wolfgang

dedi44

dedi44

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Russig
Kilometerstand
5200
Moin Moin,

hier ist das Bild von der neu eingebauten Sicherung (gekennzeichnet durch die beschriftete Fahne)
(eingebaut durch das Autohaus).

fuse1.jpg

@emtecss,

zum Xenon-Licht kann ich nur sagen: Es brennt Taghell!!!
Frage mich bitte nicht nach Einzelheiten. Ich bin kein Techniker.
Außerdem bin ich bisher erst 6000 KM gefahren, hauptsächlich am Tage.

Gruß Detlef

emtecss

Guest
@dedi44
Schön bunt dein Sicherungskasten, Danke für die Hilfe, Und schönen Gruss an der Saale hellem Strande ;o)
Live long and prosper
Wolfgang

Maverick

Guest
Hi,

ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht kann ja noch jemand sagen, ob die Werkstatt den Standlicht Satz für den Superb auch im Fabia einbaut!
Mir hat man nämlich gesagt, es gebe für meinen kein Tagfahrlichtsatz!

SuperBiene

Guest
Auch auf die Gefahr hin, weil ich was überlesen habe bzw. die Suchfunktion nicht optimal genutzt habe, ins Fettnäpfchen zu treten:
Was kostet das Teil (Bausatz) hier (D) und ist es in CZ evtl. günstiger?

dedi44

dedi44

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Russig
Kilometerstand
5200
Moin, Moin,

Ich habe in der CZ beim Skoda-Autohaus komplett mit Einbausatz (s.o.) und
Einbau 52,00 € (incl. 22% MWSt.) bezahlt. Der Einbausatz alleine hat 28,00 €
gekostet. Der Einbau dauerte 2 Stunden. Es gab noch reichlich Kaffee umsonst.
Mein hiesiges Autohaus kann den EB-Satz über die deutsche Vertriebsorganisation
nicht besorgen.

Gruß Detlef

Don Claus

Guest
Original von popans
Na, da haben die Skandinavier endlich mal was erfunden, was den Spritverbrauch beim Autofahren senkt und vor allem das Motorradfahren so richtig sicher macht.... :hammer:

Seh ich auch so :rtfm:

(BMW K100 RS, Ez. 90, 51000 km)

popans

Guest
Original von Savoy
@popans
na mit dem Tagfahrlicht werden dann aber auch die Autos besser gesehen. Die Motorradfahrer werden doch darurch nicht weniger wahrgenommen....

Hast Du 'ne Ahnung... Ich nehme mal an, Du fährst kein Mopped?!

Zur Erklärung:

Ich werde auf meinem Krad heute schon tagtäglich übersehen, wo ich als Verkehrsteilnehmer mit Licht aus der Masse heraussteche.
Wenn erstmal jeder Pkw mit Licht fährt verliere ich als Kradfahrer diesen "Sichtbarkeitsvorteil" ganz ganz schnell. Das ist sicher. Ich bin dagegen. (Mal abgesehen von dem Sprit den ich durch den Schornstein jage, wenn ich Abblendlicht anschalten muß).

@don claus

Aprilia Pegaso i.e. 650 EZ 7/2004, 4200 km (drittes Mopped ;-) )

Thema:

Tagesfahrlicht

Tagesfahrlicht - Ähnliche Themen

EU Fz. Octavia was ist da anders?: Da ja ein Gebrauchtwagen kauf vom 1.8 Octavia ansteht hat mir der Verkäufer am Tel. mitgeteil das es sich um ein EU Fz. handelt und er ihn vor 3...
klappan am armaturenbrett Superb 3U 2003 2.8 V6: Hallo zusammen, für lange zeit höre ich klappen am armaturenbrett beim fahren und auch beim schnell kuven fahren. Nach werkstatt besuch muss ich...
Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y (2005) Typschlüsselnummer gesucht: Hallo zusammen, ich habe gebraucht einen Skoda Fabia Kombi 1.2 6Y 47 kW, 64 PS bekommen, der 07.2005 das erste mal zugelassen worden ist. Nun...
Radio Swing Code: Hallo - hat jemand Erfahrungen , wegen Radio Code , muss man mit Auto zum Händler um Code auslesen zu lassen ? Oder gibt es eine andere...
Radlager vorne rechts: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Radlager für meinen Skoda Fabia I Fahrgestellnummer TMBPY26Y774170262...
Oben