Tagesfahrlicht programmieren

Diskutiere Tagesfahrlicht programmieren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Skoda Fabia Combi, 2002, 1.4 16V, AUA Motor. Es wurde 2015 aus Deutschland importiert. In Dänemark, wo ich wohne, ist es...

1. #1 Vandborg, 31.08.2019
    Vandborg

Vandborg

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V AUA, 2002
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    128000
    Ich habe einen Skoda Fabia Combi, 2002, 1.4 16V, AUA Motor. Es wurde 2015 aus Deutschland importiert.
    In Dänemark, wo ich wohne, ist es obligatorisch, mit Tageslicht zu fahren, daher möchte ich das Steuergerät so programmieren, dass es Tageslicht einschaltet.
    Ich habe den Carport Pro, mit dem ich es machen kann, bin mir aber nicht sicher, wie ich es machen soll. Ich hoffe mir kann jemand in diesem guten Forum weiterhelfen.

Gruß Torben

2. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Beim Fabia 1 sollte das Licht nicht über ein Steuergerät laufen sondern direkt vom Schalter gesteuert werden.

Ich würde das ganze über eine Relais Schaltung realisieren welche bei "Zündung ein" das Abblend- und Standlicht einschaltet.

Du könntest auch mal den deutschen und dänischen Schaltplan vergleichen wie sie das gelöst haben. Ich denke mit einer simplen um-Verkabelung.

3. #3 fireball, 31.08.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Oder einfach die vorgesehene Brücke am Schalter von TFL zum Abblendlicht einbauen, sind die Pins "DRL" und "56".

Cannix gefällt das.
  4. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Nur ein Bild zur besseren Verdeutlichung. Steht zwar auch am Schalter.Aber im Link gibts die Teilenummern zu den Pins.
    Quelle

Thema:

Tagesfahrlicht programmieren

Die Seite wird geladen...

Tagesfahrlicht programmieren - Ähnliche Themen

1. Homecoming im Fabia 3 programmieren lassen

Homecoming im Fabia 3 programmieren lassen: Hallo ihr lieben, Habe mal eine Frage, es geht um die Homecoming Funktion, kann man die beim Fabia Green Tec MPI 1,0l programmieren lassen? BJ...
  2. VCDS/ OBD Programmier Liste vorhanden?

VCDS/ OBD Programmier Liste vorhanden?: Hat jemand von euch so eine Liste für den S3?
  3. Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das?

Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das?: Ich möchte hier nicht über die Vor-Nachteile diskutieren! Ich möchte das beim Einsteigen nach Motorstart das System auf AUS oder LastState steht...
  4. Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import)

Abbiegelicht und Spiegelabsenkung programmieren (EU-Import): Hallo zusammen, ich habe einen Superb Kombi 1.4 TSI aus dem Baujahr 2015 und habe bei der Inspektion gefragt ob man mir das Abbiegelicht und die...
  5. Kombiinstrument tauschen und programmieren

Kombiinstrument tauschen und programmieren: Hat jemand von euch bitte ein paar Infos wie es sich mit Tausch des KI verhält? Dieses hat doch, wie das Navi, einen Komponenten- bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden