Tagesfahrlicht oder was ist das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Beanos, 07.08.2011.

  1. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo Leute,
    wünsche euch erstmal einen schönen hoffentlich sonnigen Sonntag.
    Leider ist bei mir das Tagesfahrlicht nicht aktiviert. Die Birnen dafür sind aber vorhanden. Leider geht das auch nicht wie in der Anleitung von Skoda zu aktivieren. Kann es sein, dass diese nur über den :) aktiviert werden kann?
    Ist jemand zufällig aus Berlin mit einem OBD und könnte mir auch noch ein paar andere Komfortwerte einstellen?

    Danke :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 07.08.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also normalerweise ist es TFL durch den Händler im Rahmen der Übergabeinspektion zu aktivieren. Danach erst kann man das so wie in der BA beschrieben aktivieren/deaktivieren. Was VAG-COM betrfft wird sich bestimmt jemand in Berlin auf tun können.
     
  4. #3 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

    Kuckibb123

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunsbedra
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift 1,4 TSI
    Moin,

    wenn du das Automatik/Tunnellicht hast das muss das vom autohaus freigeschalten werden also musst du da nur hinfahren und die machen das kostenlos.
    so war es bei mir nämlich auch...
     
  5. #4 Quax 1978, 07.08.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Aber lesen kannst Du noch. Es geht um TAGFAHRLICHT. Und nicht um Tunnellicht.
     
  6. #5 Kuckibb123, 07.08.2011
    Kuckibb123

    Kuckibb123

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunsbedra
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift 1,4 TSI
    Ja es geht um Tagfahrlicht was nicht geht weil es nicht programiert wurde oder bin ich falsch ?
    wenn ja dann entschuldige ich mich...
     
  7. #6 skodabauer, 07.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schade das es sich immer nioch nicht bis zum letzten Händler rumgesprochen hat: TFL funktioniert bei ohne Maxi-DOT immer ab Werk, bei Fzg mit Maxi-DOT muss es programmiert werden.

    Also ab zum Händler und freischalten lassen.
     
  8. #7 1304stephan, 08.08.2011
    1304stephan

    1304stephan

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wattenscheid 44869 Bochum Deutschland
    Fahrzeug:
    Octivia Kombi Bj. 2010, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Tiemeyer Gruppe
    Kilometerstand:
    15000
    Hi!

    Hatte das auch...war in der Werkstatt wegen dem Tagfahrlicht, dritte Bremsleuchte mit einem Riss ( wurde gewechslet ) und steht immer noch, oder mal wieder wegen einer neuen Steuerkette auf der Bühne ( auseinandergebaut )....sollte auch nurheute fertig sein...Also das Einstellen geht innerhalb von 5 Minuten....Gruß Stephan
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    hmm... ich kann es im BC an und ausschalten (das TFL)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. S

    S Guest

    Nachdem der Händler es zur Übergabeinspektion freigeschalten hat.
    Außer dem nehme ich an, du hast das Maxidot-Display?

    MfG
     
  12. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Im MaxiDot kann man es auch erst (de)aktivieren, wenn es einmal freigeschaltet wurde.
     
Thema:

Tagesfahrlicht oder was ist das?

Die Seite wird geladen...

Tagesfahrlicht oder was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original-Tagesfahrlicht Skoda Roomster/Fabia 2 - Nachrüstung BEA 700 002

    Original-Tagesfahrlicht Skoda Roomster/Fabia 2 - Nachrüstung BEA 700 002: Habe hier einen Nachrüstsatz für den Skoda Roomster/Fabia 2 noch rumliegen. Teilenummer: BEA 700 002 Das Abblendlicht wird dann immer...
  2. Octavia III aus Dänemark Tagesfahrlicht deaktivierung

    Octavia III aus Dänemark Tagesfahrlicht deaktivierung: Hallo liebe Skoda Fahrer, ich habe einen Octavia als EU Wagen aus Dänemark bestellt. Irgendwo habe ich gelesen dass bei den EU Fahrzeugen aus...
  3. Tagesfahrlicht Octavia II RS

    Tagesfahrlicht Octavia II RS: Hallo zusammen, mal ne Frage.. kennt jemand von euch vlt. was gutes, das selber montiert werden kann ohne zu grossen Aufwand? was auch nicht all...
  4. Tagesfahrlicht

    Tagesfahrlicht: Hey Hallo. Würde gern an meinem Octavia 1Z Tagesfahrlichter nachrüsten. Hätte gern mal ein paar Erfahrungsberichte was Haltbarkeit und Einbau...
  5. Tagesfahrlicht erst nach Motorstart - ob und wie?

    Tagesfahrlicht erst nach Motorstart - ob und wie?: Nabend, ich hab vorhin ein paar Minuten die Suche gequält, jedoch nichts gefunden...vielleicht war ich auch blind... Das TFL (Bei mir also das...