Tagebuch: HR`s neuer RS

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von HR1004, 24.07.2002.

1. HR1004

HR1004 Guest

Hallo Skoda-Freunde,

gestern war ein Historischer Tag ... habe nämlich nach 6 Wochen meinen Skoda Octavia RS (Diamant-Silber) bekommen. Sonderausstattung: Schiebedach, CD-Wechsler . Hätte ich Ihn ohne Schiebedach bestellt hätte es nicht so lange gedauert, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Als Goodies habe ich eine Flasche Sekt, einen Skoda Bären, eine RS Uhr und eine RS Mütze von meinem Skoda Händler (Rostock) bekommen. Nach einer sehr netten und genauen Einführung + Modellpolitik Smalltalk ging es dann auf der Autobahn zurück nach Hamburg. Auf Grund der 1000 km Einfahrzeit habe ich mich mit Max: 4000 U/m = Vmax 150 km/h auf der Autobahn begnügt, was sich natürlich positiv mit rund 8,0 l/100 km Benzin ausgewirkt hat.

Warum einen Octavia RS ??? Der RS hat das beste Preis / Leistungsverhältnis und eine Menge Platz, die ich in meinem alten Audi A3 nicht hatte – aber auf Grund von Familienzuwachs dringend brauchte. Hinzu kommt das der Skoda Händler mir einen sehr gute Preise für meinen alten und neuen Wagen gemacht hat.

Die ersten 200 Kilometer habe ich nun hinter mir ... und bis auf die Soundanlage (war im A3 besser) muss ich sagen ist der Wagen sehr geil.

PS: Auf Grund des schlechten Wetters im Norden kommen die Bilder etwas später.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 24.07.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

Herzlichen Glückwunsch zu dein neuen Octi RS
    :geburtstag:

Allerzeit Blitz u. Unfallfreie Fahrt

gruß power feli

4. SiCN

SiCN Guest

Sehr gute Wahl! Glückwunsch! Hab' das selbe Auto vor ner Woche beim Händler abgeholt ;)

5. ?

? Guest

Hi HR1004.

Willkommen im Club und allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem Neuen.

Gruß
    Mic

6. HR1004

HR1004 Guest

... bei Kilometerstand 260, fiel plötzlich der Turbolader aus und die Kontrollleutchen fürs Bremssystem & Motormanagement leuchteten. Der Skoda Servicemann diagnostizierte nach dem Auslesen des Fehlerspeichers: Winkelgeber 2 für DK-Antrieb-G188, unplausibles Signal, sporadisch aufgetretener Fehler ... sprich die Drosselklappe hat ein unplausibles Signal gemeldet. Er meinte wenn der Fehler noch mal auftritt sollte ich den Wagen in die Werkstadt bringen.

7. HR1004

HR1004 Guest

... von wegen sporadisch aufgetretener Fehler, seit Samstag steht der RS beim Skoda-Händler in Hamburg - Drosselklappe muss erneuert werden. Wenn alles gut geht und Skoda schnell eine neue liefert dann sollte ich den Wagen Morgen zurück bekommen.

In der zwischen Zeit fahre ich mit einem "Gelben Fabia 1.4 MPI" durch die Stadt ;(

8. #7 Skoda_RS_Power, 31.07.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Genau aus dem Grund habe ich meine RS vor dem Kauf 1500 KM lang probegefahren (gequält)

9. HR1004

HR1004 Guest

Alles Bestens ... der Wagen läuft wieder, der Fehler ist nicht noch mal aufgetretten. Kilometer mäßig liegt er jetzt bei 400 also ich denke ab 800 werde ich Ihn mal langsam ans Limit führen.

@RS - Fahrer
    Wo liegt Euer innerstädtischer Benzinverbrauch ???

10. #9 Skoda_RS_Power, 31.07.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

je nach Fahrstiel zwischen 8 und 18 Liter/100Km

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Homer

Homer Guest

Moinsen!
    Zwischen 8 und 10 Litern.

Gruß Homer

13. SiCN

SiCN Guest

18 Liter hab' ich nie. Laut Bordcomputer fahr' ich meistens zwischen 7,4 und 9,2 Liter (30% Stadt, 70% Autobahn). Ganz am Anfang hatte ich oft 10,5-11,0 Liter aber ich hab' mich mittlerweile an den Motor gewöhnt und fahr' jetzt trotz zügiger Fahrweise auch ökonomisch.

Thema:

Tagebuch: HR`s neuer RS

Die Seite wird geladen...

Tagebuch: HR`s neuer RS - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...