Tagebuch: HR`s neuer RS

Diskutiere Tagebuch: HR`s neuer RS im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skoda-Freunde, gestern war ein Historischer Tag ... habe nämlich nach 6 Wochen meinen Skoda Octavia RS (Diamant-Silber) bekommen...

HR1004

Guest
Hallo Skoda-Freunde,

gestern war ein Historischer Tag ... habe nämlich nach 6 Wochen meinen Skoda Octavia RS (Diamant-Silber) bekommen. Sonderausstattung: Schiebedach, CD-Wechsler . Hätte ich Ihn ohne Schiebedach bestellt hätte es nicht so lange gedauert, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Als Goodies habe ich eine Flasche Sekt, einen Skoda Bären, eine RS Uhr und eine RS Mütze von meinem Skoda Händler (Rostock) bekommen. Nach einer sehr netten und genauen Einführung + Modellpolitik Smalltalk ging es dann auf der Autobahn zurück nach Hamburg. Auf Grund der 1000 km Einfahrzeit habe ich mich mit Max: 4000 U/m = Vmax 150 km/h auf der Autobahn begnügt, was sich natürlich positiv mit rund 8,0 l/100 km Benzin ausgewirkt hat.

Warum einen Octavia RS ??? Der RS hat das beste Preis / Leistungsverhältnis und eine Menge Platz, die ich in meinem alten Audi A3 nicht hatte – aber auf Grund von Familienzuwachs dringend brauchte. Hinzu kommt das der Skoda Händler mir einen sehr gute Preise für meinen alten und neuen Wagen gemacht hat.

Die ersten 200 Kilometer habe ich nun hinter mir ... und bis auf die Soundanlage (war im A3 besser) muss ich sagen ist der Wagen sehr geil.

PS: Auf Grund des schlechten Wetters im Norden kommen die Bilder etwas später.
 
#
schau mal hier: Tagebuch: HR`s neuer RS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
hi

Herzlichen Glückwunsch zu dein neuen Octi RS
:geburtstag:

Allerzeit Blitz u. Unfallfreie Fahrt

gruß power feli
 

SiCN

Guest
Sehr gute Wahl! Glückwunsch! Hab' das selbe Auto vor ner Woche beim Händler abgeholt ;)
 

?

Guest
Hi HR1004.

Willkommen im Club und allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem Neuen.

Gruß
Mic
 

HR1004

Guest
... bei Kilometerstand 260, fiel plötzlich der Turbolader aus und die Kontrollleutchen fürs Bremssystem & Motormanagement leuchteten. Der Skoda Servicemann diagnostizierte nach dem Auslesen des Fehlerspeichers: Winkelgeber 2 für DK-Antrieb-G188, unplausibles Signal, sporadisch aufgetretener Fehler ... sprich die Drosselklappe hat ein unplausibles Signal gemeldet. Er meinte wenn der Fehler noch mal auftritt sollte ich den Wagen in die Werkstadt bringen.
 

HR1004

Guest
... von wegen sporadisch aufgetretener Fehler, seit Samstag steht der RS beim Skoda-Händler in Hamburg - Drosselklappe muss erneuert werden. Wenn alles gut geht und Skoda schnell eine neue liefert dann sollte ich den Wagen Morgen zurück bekommen.

In der zwischen Zeit fahre ich mit einem "Gelben Fabia 1.4 MPI" durch die Stadt ;(
 

Skoda_RS_Power

Guest
Genau aus dem Grund habe ich meine RS vor dem Kauf 1500 KM lang probegefahren (gequält)
 

HR1004

Guest
Alles Bestens ... der Wagen läuft wieder, der Fehler ist nicht noch mal aufgetretten. Kilometer mäßig liegt er jetzt bei 400 also ich denke ab 800 werde ich Ihn mal langsam ans Limit führen.

@RS - Fahrer
Wo liegt Euer innerstädtischer Benzinverbrauch ???
 
Thema:

Tagebuch: HR`s neuer RS

Oben