Tagebuch FII Combi 1.6 TDI Facelift Family

Diskutiere Tagebuch FII Combi 1.6 TDI Facelift Family im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Nachdem der Fabia in der letzten Zeit viel Kurzstrecke bewerkstelligen musste, durfte er heute mal wieder die Autobahn unter die Räder zu nehmen....

  1. #121 HeinerDD, 25.02.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    190000
    Nachdem der Fabia in der letzten Zeit viel Kurzstrecke bewerkstelligen musste, durfte er heute mal wieder die Autobahn unter die Räder zu nehmen.
    Natürlich begann das Ganze mit Regeneration und zwar 94 km lang mit entsprechend hohem Verbrauch. Anschließend wieder gewohnte Werte um die 4,5 l/100km.

    Auf dem Rückweg von Berlin hat es dann die 252.000 vollgemacht.
     
    IFA gefällt das.
  2. #122 HeinerDD, 17.05.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    190000
    Wir waren letztes Wochenende mal auf der Stecke mit dem Fabia unterwegs: Dresden - Göttingen - Köln - Lüdenscheid - Meschede - Dresden. Jetzt sollte das Abgassystem wieder frei sein.
    Bei der Gelegenheit hat sich gezeigt, dass die Klimaanlage nicht so richtig kühlt, deshalb gab es jetzt bei KM 254.560 einen Klimaservice.
    Nun kann es wieder gut gekühlt los gehen.
     
    IFA gefällt das.
  3. #123 HeinerDD, 10.06.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    190000
    So, Heute gab es mal wieder eine kleine technische Verbesserung für den Fabia:
    Amundsen.jpg
    GPS Maus rechts am unteren Ende der A-Säule. Hat alles plug and play funktioniert.
     
    mrbabble2004, IFA und Octavia20V gefällt das.
  4. #124 mrbabble2004, 10.06.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    1.236
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Schade das die Geräte nicht einfach so in den F1 passen, sonst hätte ich mir da auch schon sowas eingebaut... ;)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. #125 Octavia20V, 10.06.2018
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Naja im Fabia 1 passt ja das MFD1,dafür gibts nur leider kein aktuelles Kartenmaterial mehr.
     
  6. #126 mrbabble2004, 10.06.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    1.236
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Das Ding ist der letzte Müll... sowas kommt mir nicht ins Auto... ;)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. #127 Octavia20V, 10.06.2018
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Ich hatte so eins extra in meinen 1U RS verbaut,klar es hat nicht so viel zu bieten,mir ging es aber mehr um Originaltreue^^
     
  8. #128 mrbabble2004, 10.06.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    1.236
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Meiner Frau ihr ehemaliger Fabia 1 hatte das Teil drin und das hat nur Ärger gemacht... deswegen kommt mir sowas nicht ins Auto ;)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. #129 HeinerDD, 11.06.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    190000
    Ich hab ja im Multivan das originale VW Navi von 2007. Der "neueste" Kartenstand ist schon recht veraltert. Von der Bedienung her ist aber das Touchscreen der ganz wesentliche Schritt nach vorne.
     
  10. #130 HeinerDD, 22.10.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    190000
    Gestern hat der Fabia mal wieder ein bisschen Auslauf bekommen, damit das ganze Schadstoffreduzierungsgeraffel nicht zusetzt kriegt er ab und an die familieninternen Autobahnfahrten. Dabei gab es dann noch was zu fotografieren, hat nicht ganz geklappt, Beifahrer war zu langsam mit der Knipse, der Kilometer dauerte halt nur 24 Sekunden. Für all die Kritiker des 75 PS TDi - das ist noch nicht V-Max, da geht noch deutlich mehr.

    260000.jpg

    Heute gibt es dann einen Ölwechsel und eventuell noch geschwindt die Winterreifen.
     
    IFA und Robert78 gefällt das.
  11. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    1.048
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    136000 (65000/Jahr)
    ich weiß :D
     
    baltic gefällt das.
  12. #132 HeinerDD, 20.12.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    190000
    Stossstange hinten.jpg
    Irgendwann musste sowas mal passieren. Kurz vor Weihnachten passt es natürlich besonders gut.
    Gut erstmal, dass niemenden etwas passiert ist. Blöd nur, dass es meiner Tochter beim Rückwärtsfahren passiert ist und nicht jemand anderes die Reparatur zahlt.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob die Stoßstangenhaut mit Heißluftfön und so einem Edelstahl-Ladekantenschutz-Dings wieder zu richten ist. In der Nähe gäbe es ansonsten grad eine Gebrauchte mit "üblichen Gebrauchsspuren" in passender Farbe für bezahlbares Geld.

    Der Prallträger wird wohl eher hin sein. Ich glaub, als Ersatz kommt dann gleich ne abnehmbare Westfalia AHK dran.

    Für Tipps bin ich dankbar - hab zwar schon ne AKH am Fabia verbaut, dass war aber noch Mk 1 - ohne CAN und ohne Schaden am Kunststoffteil.
     
  13. #133 Northst@r, 20.12.2018
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    233
    Was macht die Aussage denn für einen Sinn?
     
  14. #134 HeinerDD, 20.12.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    190000
    Lieber Northst@r
    Diese Aussage macht Sinn: Ich schreibe mir den Frust von der Seele, dass diese Woche alles drunter und drüber geht. Ich freue mich über Anteilnahme und schon geht es mir wieder viel besser. In diesem Kontext bin ich auch für sachliche Hinweise besonders dankbar.
    Heiner
     
    Herwyn und mrbabble2004 gefällt das.
  15. #135 Northst@r, 20.12.2018
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    233
    Naja, ist einfach ein kleiner Bagatellschaden. Liegen deshalb keine Geschenke unterm Baum, bleibt die Röhre kalt und der Gänsebraten deshalb aus oder kann die Oma nicht zum Feiern abgeholt werden?
    Nö.
    Man könnte einfach froh sein (und dem Herrgott danken), dass die mit dem Führen eines KFZ offenbar etwas überforderte Tochter stattdessen kein Kleinkind umgemäht hat und baut statt ner AHK jetzt lieber fix ne Rückfahrkamera ein!
    Frohes Fest! :D
     
  16. #136 mrbabble2004, 20.12.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    1.236
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Kommt man da von innen dran an die Schürze? Wenn ja dann einfach mal drücken, vielleicht springt sie wieder raus...

    Jetzt so kurz vor Weihnachten ist es natürlich besonders ärgerlich...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  17. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    1.048
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    136000 (65000/Jahr)
    würd auch mal versuchen die Schürze wieder rauszudrücken, evtl. abmontieren dazu.
    Sieht aber irgendwie gerissen aus, vielleicht doch eine vom Schrott nehmen.
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    557
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Würde auch zuerst versuchen zu Fönen.

    Wichtig ist das keinem was passiert ist.
     
  19. #139 HeinerDD, 20.12.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    190000
    Ich werde morgen die Hülle abbauen, ist ja kein großer Akt. Dann schau ich mal, ob das freilwillig oder mit ein bisschen Nachhilfe vom Heißluftfon zurück geht.
    Sonst kauf ich das Teil im Auktionshaus - es gibt genau eine farblich passende und die ist nur 40 km weg.
    Mal schauen, wie es unter dem Ding aussieht.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  20. #140 HeinerDD, 21.12.2018
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    190000
    SO!
    Die Hülle hat sich selber rückverformt. Oben ist sie leider gerissen, aber nicht so wild, das krieg ich wieder hin. Optisch wird dann vielleicht noch ein Edelstahl Ladekantenschutz das Ganze kaschieren.
    Ein passende Anhängerkupplung ist bestellt, war eh immer mal ne Überlegung und eh ich jetzt den Prallträger ersetze, mache ich gleich einen Aufwasch.

    Fotos folgen
     
    IFA, SK09 und Cairus gefällt das.
Thema: Tagebuch FII Combi 1.6 TDI Facelift Family
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skodacommunity fII tagebuch

    ,
  2. abgasrückführventil vw nach umrüstung

    ,
  3. Abgasrückführventil golf nach Umrüstung defekt

Die Seite wird geladen...

Tagebuch FII Combi 1.6 TDI Facelift Family - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 5J Combi CAYC

    Skoda Fabia 5J Combi CAYC: Hallo ich komme aus der nordöstlichen Umgebung von Berlin und wollte mal meinen Fabia Vorstellen und seine Umbauten aufzählen. Modell: - Skoda...
  2. Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI

    Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI: Hallo erstmal in die Runde. Also.... Mein Name ist Roberto, 55 Jahre alt, wohne in Freital > Sachsen. Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels musste...
  3. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

    Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  4. Neuer Fabi Combi / PDC-Fehler oder Normalität?

    Neuer Fabi Combi / PDC-Fehler oder Normalität?: Hallo, ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines schicken Fabia Combi, gekauft bei Carmotio. Soweit alles top gelaufen. Beim Rückwärtsfahren...
  5. Privatverkauf Trenngitter Superb 3 Combi

    Trenngitter Superb 3 Combi: Hallo Skoda Freunde ich biete Euch hier ein Trenngitter für einen Superb 3 Combi Baujahr 2016 an. Das Teil ist nie benutzt wurden und seit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden