Tagchen, erstmal...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von DerJo, 04.05.2008.

1. DerJo

DerJo

Fahrzeug:
    Supi 2.8
    Ich bin hier neu! Ich habs nicht so mitm Internet... Gut, ich kenn ein paar Motorradforen. Da lernte ich, vorstellen ist gut!

Nun, da bin ich. [​IMG]

Weil ich hier schön gelesen habe! Böse viel gelesen! Ich einen kleinen Schkoda ins Auge gefasst hatte. So ist es auch geworden. Ich mag meinen kleinen Supi 2.8.

Werde meinen Gebrauchtwagen noch vorstellen. Und auch das Prob. mit der Vierlenkerachse von VAG.

Das sich aber nach Einstellung der "Vorspurkurve" erledigte! :)

Aber erstmal: Hallo

edit: liest sich viel zu schroff! Gut das ich noch mal nachlese... ich bin doch eigentlich ein ganz netter. Aber um die Uhrzeit? kann das schon mal passieren, sorry ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadow0178, 04.05.2008
    shadow0178

shadow0178

herzlich willkommen im forum

wünsch dir viel spaß hier

mfg shadow0178

4. #3 superb-fan, 04.05.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Viel Spaß hier und vorallem mit dem Dickschiff. 2.8er ist n geiler Motor als Handschalter :thumbsup: .

LG Basty

5. #4 Sgt.Paula, 04.05.2008
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo und willkommen im forum und in der Superb Familie. Wünsche dir viel spaß mit deinem Superb

Möchte gerne nochmal von deinem Problem lesen, was da genau wa und bilder wollen wir auch sehen von deinem

mfg Dirk

6. DerJo

DerJo

Fahrzeug:
    Supi 2.8
    Danke erstmal fürs Willkommen!

Nun wie kommt man auf die Idee einen Superb an zu schaun? Das vorherige Fahrzeug war fertig! Das was ein Chrysler Neon 1. Immerhin 134 Pferde.
    Auch wenn man es nicht glaubt, der war wertig! Ich hab den lange gefahren, als Jahreswagen eingekauft. Aber der Tüv würd uns scheiden, das war sicher.

Nun musste ein anderes Auto her! Was nur? Skoda? Mal gucken...
    Also Im netz suchen... und ich fand Ihn.

Von 134 Ps ausgehend, wär eine Steigerung nicht schlecht, aber ernsthaft, total bescheuert. :D

Eigentlich sollte das nächste Fahrzeug eventuell ein Kombi sein, möglichst silber. Ahk und Standheizung bitte.

Ne ist klar... also mal an einem Samstag zu einem großen Großhändler der auch zufällig einen blauen Supi, mit ohne Ahk und ohne Standheizung im net hatte...

Platznehmen... paßte!

Nebenan stand er, der Okti1... silber, kombi, mein Vernuftauto. Aber nur knappe über 100 PS. Also ein Rückschritt. Aber egal!
    Platz nehmen!
    Ohne hier oder wo anders jemandem zu nahe treten zu wollen... das Ding ist gegenüber dem Suberb, Holzklasse! ;(

Nach einigem Abwarten und Verhandlungen, erwarb ich! Nun war er da! Feine Sache!Keine Umbauten, Original halt. Nur bei höheren Geschwindigkeiten macht er mir Sorge!Ist schwer zu beschreiben, aber ich versuch das mal...

Ab 180 Km/h war ich nur noch am korrigieren. Mal nach links mal nach rechts! Entspannt eine Hand am Lenkrad war mal garnicht! Also hab ich die Werkstatt meine Werkstatt befragt. Man konnte sich keinen Reim darauf machen.Also zur Skoda Abteilung! Da gab man mir zu, das man bei früheren Baujahren, das prob hatte!

Alles unter der Hand! Machen kann man da nichts!

Ja doll. Kack die Wand an? Was nutzt die Karre, wenn die ab 180 macht was die will? Ich war sauer!

Also erstmal zur Vermessung! Zum Fahrwerkfritzen. Und alles war offensichtlich gut! Alles im grünen Bereich!

Ich hab dem Chef mitgeteilt, das es da aber doch ein prob gibt! Also wurde ich dann doch wieder auf die Vermessungsbühne gebeten.

Dann kam ein Aufwand! Ich hab nen Link. Die Werte waren im Rahmen! Eigentlich sollte alles gut sein. Der Schrauber, leicht angefressen, ob der Weisung von Cheffe. Bockte auf und stellte ein...

Und wie auch immer, nachher rollte der Supi auch ab 180 locker geradeaus! :D

http://www.snapon-equipment.de/de/Upload/1925-1.pdf

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DerJo

DerJo

Fahrzeug:
    Supi 2.8
    Mal ein paar Fahrzeugdaten nachreich...
    Bj. 2003. 43000 Km. Ausstattung, Stoff schwarz, Regensensor, Kassettenradio ( war nicht auch schon 2003 die Compaktcassette tot?), aber Kabel zum CD Wechsler. Tempomat. Climatronic.
    Kaufpreis 11490 € gut 200 € über Händlereinkauf lt. DAT.
    Fehlen taten das Warndreieck, der CD Wechsler und der Regenschirm!
    Er ist aber wieder komplett! (Bis auf den Wechsler.) Auch wenn der Schirm 42 € kostet, egal. Wenn da extra ein Fach ist, gehört auch der Skoda Schirm da rein! :D

Bekannte Schönheitsfehler hab ich auch gefunden. Das Armaturenbrett macht zu weilen Geräusche. Kann ich aber aushalten.
    Mit den 2 Jahres Öl, braucht er 0,5 Liter auf Tausend. Das find ich viel!
    Nun hab ich aber auf 1 Jahres Öl umgestellt. Messung steht noch aus. Aber selbst so geht das dann.

Nun war eine Wartung fällig. Also erstmal alle Filter und der Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Klimaservice, ja und auch neue Kerzen. Keilriemen. 560 Taler.
    Die Einstellung des Fahrwerkes war günstig, unter 100€. Was laß ich hier, folgt Spurrillen und ähnliches? Leute, Vorspurkurve einstellen lassen!

Ich bin hoch zufrieden mit meinem kleinen Skoda! Feines Auto! Meckern kann man immer! 10,5 Liter braucht der Spaß schon. Aber dafür geht auch die "Post" ab! 8)

Fotos, ja muß ich noch machen!

Noch was in eigener Sache... Wenn ihr im Auto unterwegs seid, und euch das ein oder andere Zweirad überholt, lasst es geschehen. Die wollen nur ihren Spaß!
    Die sind alle ganz lieb! :thumbup:

Noch was lustiges? Gut. Wie benennt man in Motorradforen manchmal ein Automobil?

Dose :D

oder

Bürgerkäfig :thumbsup:

9. DerJo

DerJo

Fahrzeug:
    Supi 2.8
    Jetzt gibt das auch Bilder. :D

Thema:

Tagchen, erstmal...

Die Seite wird geladen...

Tagchen, erstmal... - Ähnliche Themen

1. Hallo erstmal ....!

Hallo erstmal ....!: Hi Leute, Ich heiße Tony und fahre seit wenigen Monaten einen Skoda Rapid Spaceback. Ich hab zu Anfang gleich 2 Fragen. Kennt einer dieses...
  2. Und erstmal Tschüss

Und erstmal Tschüss: So, nachdem mein Roomie jetzt seinen weiteren Lebensweg ohne mich verbringen wird, muss ich mich auch erst einmal hier verabschieden. 8 Jahre und...
  3. Hallo erstmal!

Hallo erstmal!: Hey ich wollte mich jetzt auch einmal "offiziell" vorstellen ;). Ich komme aus Potsdam, aber studiere momentan noch in Ludwigsburg. Sonst fahre...