Tag der offenen Tür?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dagobert, 12.11.2004.

  1. #1 dagobert, 12.11.2004
    dagobert

    dagobert Guest

    Heute war einkaufen angesagt. Nach dem Aussteigen, war ich kurz durch einen neuen A6 abgelenkt und habe vergessen meinen Dicken abzuschließen. Das ist mir dann auch im Markt eingefallen und dachte "der schließt sich ja alleine zu" und kaufte beruhigt und voller Vertrauen in die Technik meines Wagens weiter meine Gurken.

    Tja und als ich dann wieder beim Wagen war... da war dieser noch auf! 8o


    Schon mal bei Euch passiert?! Habe ich etwas falsch gemacht?! Mag mein Wagen mich am Ende nicht und wünscht sich geklaut zu werden?!

    Bitte um Hilfe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 12.11.2004
    2fast4u

    2fast4u Guest

    hallo, ich fahr zwar nen octi, aber ich denke dass das im grunde egal ist. wenn du den wagen abschließt und dann zbs beim schlüssel einstecken den wagen versehentlich wieder aufschließt geht er nach einer minute wieder zu. aber wie soll es denn funktionieren dass der wagen von allein abgeschlossen wird? es könnte ja auch sein dass du irgendwo rumstehst und mit nem kumpel quatscht oder wie auch immer und der schlüssel ist noch im wagen. dann wäre die tür zu....

    mfg 2fast4u
     
  4. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Dein Superb schließt sich nur zu wenn du dein Auto mit deiner Fernbedienung öffnest und keine Türe innerhalb 30 Sekunden öffnest.So kann eben das unabsichtliche offenbleiben deines Autos verhindert werden.
    Alles andere wie eben automatisch verschliessen ist meines wissens die Funktion Keyless entres so wie es MB oder Renault hat.
    cy
     
  5. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen

    Da hast Du glück gehabt. Und "Skodi1" hat auch recht.
    Mir ist ähnliches passiert.Nur war es bei meinem vorvorgänger Auto.
    Ein Citroen ZX. Ich hatte die hintere Seitenscheibe offen.
    Das Auto abgeschlossen und erst 2 Tge später wieder genuzt.
    Der schreck war groß und ich habe gleich alles nachgesehen.
    Nichts fehlte und keiner hatte interesse an dem Auto.


    Cm
     
  6. iceman

    iceman Guest

    Hi kann mich den anderen nur anschließen, wenn mann das Abschließen vergisst, dann tut sich da auch nix!

    Da kann Dir Herr Scherzer im Autohaus Favorit in HST (denn da ist Deiner doch her?) wohl auch nicht weiter helfen. Bin so glaube ich im selben Autohaus Werkstattkunde.

    LG Ice
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dagobert, 13.11.2004
    dagobert

    dagobert Guest

    Na gut, da hatte ich wohl was falsch verstanden... Ich habe angenommen der Superb hat sich nicht zur die Spiegellichter sondern auch diese Schlüsselfunktion von MB geklaut... Aber ich bin wieder ein bissel klüger, danke!

    @iceman: Wahnsinn! Ich hab schon gedacht, das hier niemand aus der Gegend vertreten ist. :wink:Beim Scherzer war ich grad vor 2 Tagen. Wegen meiner klappernden Rücksitzbank. Die bauen grade um. Wo kommst du denn her?! Stralsund?!

    edit: Habe grad mal gelesen... Bonn. Nix ist mit aus der Gegend... Wie kommt man denn zum Autohaus in HST?!
     
  9. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Was ich schade finde ist, dass wenn man das Auto verlässt, und aus Versehen die Auf-Taste erwischt statt der Zu-Taste, dann schliesst die Elektronik nach 30 Sek. nicht von selber, obwohl es ein Öffnen ist ohne dass die Türen geöffnet werden.

    Weiss jemand, ob man das der Steuerung mit einer Einstellung beibringen kann?
     
Thema:

Tag der offenen Tür?!

Die Seite wird geladen...

Tag der offenen Tür?! - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Octavia III Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht

    Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht: Kann es sein das es bei der aktuellsten SW Version eine Änderung bei den Einstellungen gegeben hat? laut BA gibt es die neben 2D die Möglichkeit...