Tag der offen Tür. Türverkleidung Combi muss ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von adrefke, 06.04.2012.

1. #1 adrefke, 06.04.2012
    adrefke

adrefke

Hallo,

mein O² Combi ist manchmal etwas "offen". Heute wollten wir ins Kino, mitten in der Stadt. D.h. Parkhaus ist teuer, normale Stellflächen nicht zu finden, bis auf einen Platz in einer dubiosen Ecke. Also hin, raus ausm Auto und mit der ZV zu ... ok ist ne dubiase Ecke, also einmal rum ums Auto und kontrolle ob alles zu ist. --> Hinten rechts bleibt offen!!!!!!!!! ;( :cursing: 8| X(

Man hört zwar den ZV Stellmotor, aber die Verriegelung raste offenbar nicht ein. Also ab ins (teure) Parkhaus und ganz hat rechts an eine Wand geparkt. Man wollt ja ins Kino.

Nach dem Kino also heim, Zv auf zu gedrückt.... und natürlich sind alle Türen verschlossen... :cursing: 8o ;(

Gut, ist also offenbar nur etwas mechanisches (verharzt/verdreckt). Also nix mit Ostereier suchen und mal abspannen, Fehlersuche und WD40 ist dein Freund.

Nur, wie bekommt man zerstörungsfrei die Türverkleidungen runter und an das Schloss bei? (Hinten mit Fensterkurbel). Kann mir einer grob den Ablauf beschreiben? Die Griffverkleidung hab ich schon runter und die zwei dicken Toxrschrauben raus.

Wie gehts weiter?

Vielen Dank. AD

P.S. Iron Sky ist echt geil! Bösester Humor und Anspielungen auf so ziemlich alles was es an SciFi/Weltraum Filme und / oder Computerspiele so gibt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 adrefke, 06.04.2012
    adrefke

adrefke

4. #3 dathobi, 06.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ganz einfach...den Ring unterhalb von der Kurbel entgegengesetzt der Kurbel drücken und die Kurbel abziehen.

5. #4 adrefke, 06.04.2012
    adrefke

adrefke

Danke...

Die Türschhlösse scheinen ja konzernweit echt murks zu sein. Da kann man ja noch fast froh sein, wenn das Schloss "nur" offen bleibt und man nicht auch noch ne neue Tür braucht. 8| :cursing:

MfG AD

6. #5 dathobi, 06.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wiso? Was genau ist den mit dem Schloss?

7. #6 adrefke, 06.04.2012
    adrefke

adrefke

Hi,

na ja, ich hab mich in der Nacht etwas eingelesen in die Schlösser. Ich hab den reparaturfreundlicheren Fall, das Schloss schließt nicht ab... Stell dir vor dein (Fahertür)schloss ist zu, und es wird nicht mehr geöffnet. Die zwei Schrauben die das Schloss halten sind in da nicht erreichbar. Da soll es schon fälle gegebn haben bei denen dann mit dem "Büchsenöffner" gearbeitet wurde.

Dann lieber offen und man kann das Teil ohne Kolateralschäden tauschen.

Kostet so um die 80€ und scheint relativ zugänglich zu sein. Jetzt ist erstmal Ostern, und die Brocken gibts erst wieder ab Dienstag....

MfG AD

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tag der offen Tür. Türverkleidung Combi muss ab

Die Seite wird geladen...

Tag der offen Tür. Türverkleidung Combi muss ab - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...