Tag der offen Tür. Türverkleidung Combi muss ab

Diskutiere Tag der offen Tür. Türverkleidung Combi muss ab im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein O² Combi ist manchmal etwas "offen". Heute wollten wir ins Kino, mitten in der Stadt. D.h. Parkhaus ist teuer, normale Stellflächen...

  1. #1 adrefke, 06.04.2012
    adrefke

    adrefke

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein O² Combi ist manchmal etwas "offen". Heute wollten wir ins Kino, mitten in der Stadt. D.h. Parkhaus ist teuer, normale Stellflächen nicht zu finden, bis auf einen Platz in einer dubiosen Ecke. Also hin, raus ausm Auto und mit der ZV zu ... ok ist ne dubiase Ecke, also einmal rum ums Auto und kontrolle ob alles zu ist. --> Hinten rechts bleibt offen!!!!!!!!! ;( :cursing: 8| X(

    Man hört zwar den ZV Stellmotor, aber die Verriegelung raste offenbar nicht ein. Also ab ins (teure) Parkhaus und ganz hat rechts an eine Wand geparkt. Man wollt ja ins Kino.

    Nach dem Kino also heim, Zv auf zu gedrückt.... und natürlich sind alle Türen verschlossen... :cursing: 8o ;(

    Gut, ist also offenbar nur etwas mechanisches (verharzt/verdreckt). Also nix mit Ostereier suchen und mal abspannen, Fehlersuche und WD40 ist dein Freund.

    Nur, wie bekommt man zerstörungsfrei die Türverkleidungen runter und an das Schloss bei? (Hinten mit Fensterkurbel). Kann mir einer grob den Ablauf beschreiben? Die Griffverkleidung hab ich schon runter und die zwei dicken Toxrschrauben raus.

    Wie gehts weiter?

    Vielen Dank. AD

    P.S. Iron Sky ist echt geil! Bösester Humor und Anspielungen auf so ziemlich alles was es an SciFi/Weltraum Filme und / oder Computerspiele so gibt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  2. #2 adrefke, 06.04.2012
    adrefke

    adrefke

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 dathobi, 06.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ganz einfach...den Ring unterhalb von der Kurbel entgegengesetzt der Kurbel drücken und die Kurbel abziehen.
     
  4. #4 adrefke, 06.04.2012
    adrefke

    adrefke

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke...

    Die Türschhlösse scheinen ja konzernweit echt murks zu sein. Da kann man ja noch fast froh sein, wenn das Schloss "nur" offen bleibt und man nicht auch noch ne neue Tür braucht. 8| :cursing:

    MfG AD
     
  5. #5 dathobi, 06.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wiso? Was genau ist den mit dem Schloss?
     
  6. #6 adrefke, 06.04.2012
    adrefke

    adrefke

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na ja, ich hab mich in der Nacht etwas eingelesen in die Schlösser. Ich hab den reparaturfreundlicheren Fall, das Schloss schließt nicht ab... Stell dir vor dein (Fahertür)schloss ist zu, und es wird nicht mehr geöffnet. Die zwei Schrauben die das Schloss halten sind in da nicht erreichbar. Da soll es schon fälle gegebn haben bei denen dann mit dem "Büchsenöffner" gearbeitet wurde.

    Dann lieber offen und man kann das Teil ohne Kolateralschäden tauschen.

    Kostet so um die 80€ und scheint relativ zugänglich zu sein. Jetzt ist erstmal Ostern, und die Brocken gibts erst wieder ab Dienstag....

    MfG AD
     
Thema:

Tag der offen Tür. Türverkleidung Combi muss ab

Die Seite wird geladen...

Tag der offen Tür. Türverkleidung Combi muss ab - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...