Tag der offen Tür. Türverkleidung Combi muss ab

Diskutiere Tag der offen Tür. Türverkleidung Combi muss ab im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein O² Combi ist manchmal etwas "offen". Heute wollten wir ins Kino, mitten in der Stadt. D.h. Parkhaus ist teuer, normale Stellflächen...

  1. #1 adrefke, 06.04.2012
    adrefke

    adrefke

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein O² Combi ist manchmal etwas "offen". Heute wollten wir ins Kino, mitten in der Stadt. D.h. Parkhaus ist teuer, normale Stellflächen nicht zu finden, bis auf einen Platz in einer dubiosen Ecke. Also hin, raus ausm Auto und mit der ZV zu ... ok ist ne dubiase Ecke, also einmal rum ums Auto und kontrolle ob alles zu ist. --> Hinten rechts bleibt offen!!!!!!!!! ;( :cursing: 8| X(

    Man hört zwar den ZV Stellmotor, aber die Verriegelung raste offenbar nicht ein. Also ab ins (teure) Parkhaus und ganz hat rechts an eine Wand geparkt. Man wollt ja ins Kino.

    Nach dem Kino also heim, Zv auf zu gedrückt.... und natürlich sind alle Türen verschlossen... :cursing: 8o ;(

    Gut, ist also offenbar nur etwas mechanisches (verharzt/verdreckt). Also nix mit Ostereier suchen und mal abspannen, Fehlersuche und WD40 ist dein Freund.

    Nur, wie bekommt man zerstörungsfrei die Türverkleidungen runter und an das Schloss bei? (Hinten mit Fensterkurbel). Kann mir einer grob den Ablauf beschreiben? Die Griffverkleidung hab ich schon runter und die zwei dicken Toxrschrauben raus.

    Wie gehts weiter?

    Vielen Dank. AD

    P.S. Iron Sky ist echt geil! Bösester Humor und Anspielungen auf so ziemlich alles was es an SciFi/Weltraum Filme und / oder Computerspiele so gibt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 adrefke, 06.04.2012
    adrefke

    adrefke

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 dathobi, 06.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Ganz einfach...den Ring unterhalb von der Kurbel entgegengesetzt der Kurbel drücken und die Kurbel abziehen.
     
  5. #4 adrefke, 06.04.2012
    adrefke

    adrefke

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke...

    Die Türschhlösse scheinen ja konzernweit echt murks zu sein. Da kann man ja noch fast froh sein, wenn das Schloss "nur" offen bleibt und man nicht auch noch ne neue Tür braucht. 8| :cursing:

    MfG AD
     
  6. #5 dathobi, 06.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Wiso? Was genau ist den mit dem Schloss?
     
  7. #6 adrefke, 06.04.2012
    adrefke

    adrefke

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na ja, ich hab mich in der Nacht etwas eingelesen in die Schlösser. Ich hab den reparaturfreundlicheren Fall, das Schloss schließt nicht ab... Stell dir vor dein (Fahertür)schloss ist zu, und es wird nicht mehr geöffnet. Die zwei Schrauben die das Schloss halten sind in da nicht erreichbar. Da soll es schon fälle gegebn haben bei denen dann mit dem "Büchsenöffner" gearbeitet wurde.

    Dann lieber offen und man kann das Teil ohne Kolateralschäden tauschen.

    Kostet so um die 80€ und scheint relativ zugänglich zu sein. Jetzt ist erstmal Ostern, und die Brocken gibts erst wieder ab Dienstag....

    MfG AD
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tag der offen Tür. Türverkleidung Combi muss ab

Die Seite wird geladen...

Tag der offen Tür. Türverkleidung Combi muss ab - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...