Tag auch

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Bembers, 16.02.2012.

  1. #1 Bembers, 16.02.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Hallo,
    bin schon seit ein paar Monaten hier aber trotzdem nun hier mein:

    Hallo an alle.

    Nach über 18 Jahren mit meinen VW Polo 86c, entschied ich mich einen
    Skoda Fabia Monte 1,2 Tsi (77kw) zu kaufen.

    Diesen habe ich seit Dezember.

    Bis jetzt konnte ich mich von meinem treuen Polo noch nicht trennen.
    Dieser dient nun als Kurzstrecken- und Schlechtwetterfahrzeug.

    Bin mal gespannt, ob es mit dem Fabia auch so eine Liebe wird.

    Schick ist er ja.
    Wobei ist der mir fast schon gepimpt.
    Bin kaum ein Tuning-Fan.

    Aber so ein altes Auto hat irgendwie mehr Seele als die heutigen.

    Ach ja, ich wohne im Rhein-Main-Gebiet.

    Falls es hier Leute gibt, dann könnt ihr Euch gerne melden.
    Suche hier noch eine gute und zuverlässige Skodawerkstatt (solange ich Garantie habe und zu einer gehen muss).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 16.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Na, dann mal viel Spass mit Deiner hoffentlich neuen :love: und allzeit knitterfreie und problemlose Fahrt mit ihr :thumbsup:
     
  4. #3 uwe werner, 16.02.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann viel Spaß mit dem Fabia und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  5. #4 pietsprock, 16.02.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich kann es gut nachvollziehen, dass man sich nach 18 Jahren nicht so einfach vom treuen Weggefährten trennt... Wie viel hat der Polo denn in dieser Zeit gelaufen?

    Bei mir selber ist es ja auch so, dass in nicht allzu ferner Zeit mein Fabia als Alltagsauto ausgedient haben wir - ok, sind nun noch 16 Monate bzw. 118.000 Kilometer...

    Wünsche dir, dass der Fabia viele Jahre ohne große probleme fährt und du viel Spaß mit dem Wagen hast.


    Gruß
    Peter
     
  6. #5 Bembers, 16.02.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Der Polo hat fast 246.000km auf dem Tacho.

    Und er läuft immer nocht gut.
    Versicherung und Steuer belaufen sich auf ca. 190€ im Jahr.
    Deshalb behielt ich ihn erst mal.
    Ob ich den im Dez 2011 verkauft hätte oder z.B. im kommenden Mai, weniger bzw. mehr Geld erhalte ich eh nicht von den (wenn ich überhaupt noch was bekomme).
    Selbst optisch schaut er für sein Alter noch gut aus.

    Aber der technische Unterschied ist schon enorm.
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen ^^ na wenn du du die 246Tkm mit dem Monte Carlo gefahren hast dan ist die Liebe wohl da ;) :P :love: ^^
     
  8. #7 Bembers, 16.02.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Würde mir wünschen, dass auch der Monte Carlo 18 Jahre und 246Tkm hält.

    Aber bei soviel Elektronik bezweifele ich es irgendwie.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alterSchwede, 19.02.2012
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Viel Spaß mit dem neuen.
    Hatte den Monte als Leihwagen einen Tag und war sehr begeistert. Leider ging der Sitz nicht Tiefer.

    Immer gut behandeln, dann hält er auch lange... :rolleyes:
     
  11. #9 Bembers, 25.02.2012
    Bembers

    Bembers

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    War in den letzten Tagen im Urlaub.

    U.a in Polen, deshalb nahm ich noch den alten 86C Polo (40KW).
    Der Schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Fast 2Tkm bei einen Verbrauch von nur 6,7l pro 100 km.

    Aber der Monte Carlo ist schon schicker, bequemer, leiser usw..
     
Thema:

Tag auch

Die Seite wird geladen...

Tag auch - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht

    Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht: Kann es sein das es bei der aktuellsten SW Version eine Änderung bei den Einstellungen gegeben hat? laut BA gibt es die neben 2D die Möglichkeit...
  2. guten tag

    guten tag: Hallo allerseits! ich habe mir einen octavia bj2010 gekauft mit 105 pferden und 1,2l benzin. Bin bis jetzt ganz happy nur ein paar sachn sind...
  3. Serviceanzeige: Kilometer oder Tage?

    Serviceanzeige: Kilometer oder Tage?: Hallo, nach ca 26.000 meldet sich unser Rapid zum ersten mal mit dem Service. Nun verstehe ich nicht ganz, den Zusammenhang zwischen den...
  4. Batterie von einem Tag auf den anderen kaputt

    Batterie von einem Tag auf den anderen kaputt: Hallo, mir ist folgendes passiert: Auto zur Inspektion gebracht, abgeholt - springt nicht mehr an. Heute ruft die Werkstatt an und sagt, dass die...
  5. Inspektion nach 365 Tagen

    Inspektion nach 365 Tagen: Hallo zusammen, hatte am Mittwoch meien Rapid 1.6 TDI 66 kW ( Zulassung 05/2015) zur ersten Inspektion. Jetzt ist der nächste Ölwechsel bei...