Tag auch, bin neu hier und hab eine Frage.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von affcio, 13.03.2003.

1. affcio

affcio

Hallo zusammen,
    durch Zufall bin ich auf diese Community gestossen. Ich will mir nämlich einen Fabia kaufen, da mein guter alter Golf II langsam in die Jahre kommt. :-(
    Und zwar will ich einen Fabia Combi mit der 2.0l-Maschine in Metallic-Lackierung in der Ausführung Elegance ohne sonstigen Schnickschnack. Ich denke und hoffe, daß dies eine gute Wahl ist.
    Allerdings gibts ja auch nun das Sondermodell "Excellent", was eine bessere Ausstattung zum besseren Preis beinhaltet. Leider haben meine beiden Händler hier (Raum Bergstrasse) noch keine Prospekte bzgl. dieses Sondermodells.
    Meine Frage nun:
    Worin liegt der Unterschied zwischen dem Sondermodell und dem Standardmodell? (die Ausstattungsliste liegt mir vor, diese Unterschiede kenne ich). Gibt es vielleicht das Sondermodell nur mit hellgrünen Sitzen und roten Kopfstützen oder ähnliches? Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar, da mein Händler mir (noch) nicht weiterhelfen konnte. So, dies war mein erstes Posting hier. In diesem Sinne.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Willkommen im Forum...

Hab mir vor ner Woche auch den Exellent bestellt.

Ausstattung gleich wie Elegance, jedoch zusätzlich mit: CD Radio, Einparkhilfe, kleines Lederpaket (Lenkrad, Ganghebel, Handbremse)... dafür fehlt die Sitzheizung... Sonst halt alles wie Elegance gleich...

Wenn du auf die Sitzheizung verzichten kannst würd ich den nehmen, da sparste du 1000¤...

4. #3 Marccom, 13.03.2003
    Marccom

Marccom Guest

Hallo und herzlich willkommen,

So weit ich das wissen tu, unterscheidet sich der Excellent optisch garnicht vom Elegance, sondern nur in der Ausstattung.

Was mich bei den Skoda-Sondermodellen immer stört ist, dass sie völlig unflexibel gestaltet werden, was Sonderausstattung angeht...Schon beim GT war es so, dass keinerlei Sonderausstattung verfügbar war...sonst hätte ich nämlich einen.

Legst Du auf weitere Sonderaustattung keinen Wert ist der Excellent bestimmt eine gute Wahl

Gruß

Marc

5. fawel

fawel Guest

Ups ich sollte besser lesen ;-)

Der Innenraum ist genauso wie der Elegance, also entweder grau oder beige. Andere Farben gibts da nicht, höchstens du lässt dir Schonbezüge drüber machen...

Ansonsten schau mal auf www.skoda.de dort gibts nen Konfigurator, da ist auch der Exellent dabei, da kannst dir alles ansehen...

6. #5 KalleChaos, 13.03.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

?

7. fawel

fawel Guest

Das Radio kann man auch ausbauen und verkaufen Kalle ;-)

Möchte damit auch nicht lange rumfahren, wird so schnell wie möglich gegen ein Alpine MP3 getauscht...

8. #7 KalleChaos, 13.03.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

stimmt fawel!
    allerdings bekommt man für das radio nicht sehr viel. und man bekommt sowieso besseres für das gleiche geld, wenn man es nicht direkt bei skoda kauft! (O-Ton mein händler!!! er bezog sich hoffentlich nur auf das radio!!! :-)) :-)) :-)) )

9. fawel

fawel Guest

Das stimmt aber wenn man Elegance und Exellent vergleicht dann gewinnt einmdeutig der Exellent, vorrausgesetzt man braucht keine weitere Ausstattung...

Das CD Radio würde ich dann als Zugabe sehen was noch so 150-200€ bringt.

Allerdings wenn das Auto kein Radio drin hat, würde ich kein Skoda Radio dazu kaufen dann ist es echt zu teuer...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KalleChaos, 13.03.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

Stimmt, wenn man nichts weiter haben möchte! bei mir gings einfach um die lederausstattung, die es eben nur beim elegance gibt:wall:
    sonst hätte ich mir auch nur die ganz kleine maschine bestellt. aber den elegance gibts halt nur ab dem 75PS motor X( ! wie gesagt, hansi sollte sich den excellent bestellen!

kalle:peace:

12. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ähm - darf ich auch was dazu sagen?
    Gegeben:
    Elegance = E
    Excellent = EX

1. Der EX hat eine sehr gute Ausstattung, für die ich vor 10 Wochen Aufpreis bezahlt habe. (Kleines LEDER, CD) = Punkt für EX
    2. Kein Xenon beim EX = Punkt für E
    3. Keine FH hinten beim EX = Punkt für E
    4. Kostenersparnis bei EX (ca. 1000 €) = Punkt für EX
    5. Kein Tempomat (will ich nicht missen!) = Punkt für E
    6. Keine Option auf Leder-Komplett = Punkt für E

Fassen wir zusammen
    E= 4
    EX = 2

Sinn des Vergleiches: Mache dir eine Positiv/Negativ-Liste, bedenke deine Optionen und dann entscheide.
    Übrigens: Das CD-Radio ist unauffällig, gut zu bedienen, sehr zweckmässig und abgestimmt auf das Auto und die Gegebenheiten. Ich finde es sehr passend (wenn auch sehr teuer -- aber das ist ja bei dir schon drin), Aufsehen bereitet nicht ein Radio vom Hersteller XY, sondern der Wagen selbst. :cool:
    (Demnächst neue Bilder vom Fabiator mit Folie von FolioTec und einem V des RS - da wo es hingehört)

Thema:

Tag auch, bin neu hier und hab eine Frage.

Die Seite wird geladen...

Tag auch, bin neu hier und hab eine Frage. - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...