Tadellose Lackierung oder wie sieht es bei Euch aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia-Patrick, 17.03.2012.

  1. #1 Octavia-Patrick, 17.03.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

    Bei meinem Frühjahrsputz habe ich an meinem 6 Monate jungen Octavia einen Lackeinschluß entdeckt. :cursing: Dieser befindet sich am äußeren Türrahmen hinten links,genau dort wo sich die Türdichtung anlegt.Rost ist das keiner,denn die Strucktur ist von einem Sandkorn oder so ähnlich.Rost ist in der Struktur flach auslaufend.

    Ist eure Lackierung 100% Fehlerfrei oder habt Ihr auch eine Stelle,wo ihr denkt:Lass ich das so oder lass ich den Fehler beseitigen?

    Ich bin am Überlegen,ob ich das wegmachen lasse oder nicht,meine Wagenfarbe ist Rot.Bekommt der Lackierer das 100% hin,ohne das man danach etwas sieht?

    Ansonsten bin ich mit meinem Octavia eigentlich zufrieden. :thumbsup:

    Gruß Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-1.4-TSI, 17.03.2012
    Octavia-1.4-TSI

    Octavia-1.4-TSI

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden 98574
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Hallo Patrick,

    nein bei mir nicht. Habe bereits nach einem halben Jahr die hintere Stoßstange lackieren lassen müssen.

    Nun habe ich 2 Einschlüß, so wie bei dir am hinten Seitenfenster etwa 1cm unter dem Dichtungsrand gefunden und reklamiert.

    Skoda zahlt nun.

    Marco
     
  4. #3 Matscher93, 17.03.2012
    Matscher93

    Matscher93

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 RS 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    74835
    hallo,
    also um mal mit etwas fachwissen um mich zu schmeißen,:D, staubeinschlüsse werden im normalfall ausgeschliffen und aufpoliert, kann natürlich sein das das nicht möglich ist, aber eigentlich schon. metallic oder uni rot? dann heißt es ne gute lackiererei suchen, bei unirot nicht so schwer, bei metallic schon eher, jedoch für nen halbwegs gescheiten lackiere überhaupt kein act^^ sollte man denken wenn man weiß was in den prüfungen abverlangt wird, aber das gehört nicht hier her:)
     
  5. #4 Robert78, 18.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Verstehe mich nicht falsch. Lasse mich als Laie auch sehr gerne berichtigen.
    Aber ich hatte immer die Annahme das man Metalliclacke besser ausbessern kann als Unilacke.
     
  6. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    @Matscher93
    Es wäre toll, wenn Du deine Beiträge mit Groß- und Kleinschreibung versehen könntest. Ich empfinde deinen Beitrag als fast unleserlich.
     
  7. #6 Octavia-Patrick, 18.03.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich werde diese woche mal beim :) vorsprechen.Geht auf jeden Fall auf Garantie. :thumbup:
    Meine Befürchtung ist halt,das die Nachlackierung auffälliger wäre als der Staub Einschluß.
    Gibt es eigentlich eine 100% Fehlerfreie Lackierung ab Werk? :whistling:

    Gruß Patrick
     
  8. #7 Grosser Blauer, 18.03.2012
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Ich würds lassen. Du wirst später immer erklären müssen warum lackiert wurde.
    Wegen eines kleinen Lackmangels ? Das nimmt dir niemand ab.
     
  9. #8 tigersclaw80, 18.03.2012
    tigersclaw80

    tigersclaw80

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL RS TDI DSG
    Ich würde es lassen, zumal das ausser Du vmlt. niemand sieht - wenn du eine 100% Lackierung haben willst, solltest du bei Herstellern schauen die vllt. 3-4 mal soviel für den Rollator haben wollen als Skoda.

    Aber kleine Fehler sind bei Fahrzeugen dieser Klasse durchaus normal - kann halt vorkommen, muss aber nicht.
     
  10. #9 Robert78, 19.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Jede Garantiearbeit, auch in dem Fall in Sachen Lack, kann man sich schriftlich dokumentieren lassen. Damit muss man gar nichts erklären.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FabiaII2469, 19.03.2012
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    mich würd auf jeden Fall mal interessieren wie das aussieht.

    @Octavia-Patrick:
    hast du vielleicht mal Fotos davon gemacht? wäre schön, wenn du die mal hochlädst.
    einmal Nahaufnahme und einmal von weiter weg, damit man nen besseren Überblick
    hat, wo die genaue Position des Einschlusses am Auto ist.

    wenns nicht weiter auffällt und man ausschließen kann, dass das keine Spätfolgen
    mit sich zieht, dann würd ichs ggf. auch lassen.
    ein Schönheitsfleck in Ehren.
     
  13. delvos

    delvos

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition Plus
    Mein Yeti hat am vorderen Kotflügel und hinten an der Heckklappe jeweils einen dunklen Einschluss. Sie sehen aus wie ein kleine schwarzes Sandkörner. Beide liegen unter der Klarlackschickt und wenn man danach sucht, findet man sie. Ich habe sie erst nach 2 Monaten gesehen. Ist nicht so klasse bei silberblauem Lack (Aquablau), aber entfernen lasse ich das nicht. Es müßte großflächig lackiert werden und das fällt erst recht auf.
    Die perfekte Lackierung gibt es nicht. Man findet immer etwas.
     
Thema:

Tadellose Lackierung oder wie sieht es bei Euch aus?

Die Seite wird geladen...

Tadellose Lackierung oder wie sieht es bei Euch aus? - Ähnliche Themen

  1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Skoda Lackierung

    Skoda Lackierung: Guten Morgen. Möchte nun von Audi auf Skoda umsteigen. Ich habe mir heute einen Superb Kombi Bj. 2013 Vorfacelift angeschaut. Der Lack ist Black...
  3. Rapid Spaceback Lackierung Türen Unterseite

    Rapid Spaceback Lackierung Türen Unterseite: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Frau letzte Woche unseren neuen Spaceback vom AH abgeholt. Ich hatte an diesem WE den Rapid bei uns auf der...
  4. Lackierung Anbauteile

    Lackierung Anbauteile: Hallo Gemeinde, ich habe mir Scheinwerferblenden zugelegt. Ich weiß jetzt nicht wie die Lacke heutzutage sind, aber kann ich einfach Farblack...
  5. Skoda Superb III Harlekin

    Skoda Superb III Harlekin: Vor Jahren gab es ja mal den Polo Harlekin, bei dem die einzelnen Karosserieteile unterschiedlich lackiert waren. [ATTACH] Könnt Ihr Euch den S3...