Tackerndes geräusch 1,9 TDI 81kw

Diskutiere Tackerndes geräusch 1,9 TDI 81kw im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo mal ne frage an euch ich hab seid einer weile so ein Tackergeräusch vor allem wenn er Kalt ist manchmal aber auch wenn er warm ist. Im...

  1. #1 Knochen, 01.12.2006
    Knochen

    Knochen

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Octavia 1 1.9 TDI 81KW Zweitank Pölumbau
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo mal ne frage an euch ich hab seid einer weile so ein Tackergeräusch vor allem wenn er Kalt ist manchmal aber auch wenn er warm ist.
    Im normalfall ist es aber weg sobald er warm ist.
    Es klingt genau so wie bei älteren Benzinern wenn die Ventile mal nachgestelt werden müssen, hab die Freundlichen gefragt die sagen aber nein die stellen sich hier selbst ein.

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

    Gruss Martin
     
  2. #2 TDI-Schrauber, 01.12.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Falls der Hinweis in Deinem Nicknamen korrekt ist und ich ihn richtig deute:

    -> 100% Diesel
    -> Ölwechsel

    -> Öldruckkontrolle

    Das typische Hydrostösselklackern sollte nur bei kaltem Motor nach dem Start auftreten (~3-5 Sek.)

    Ähnlich klingt aber auch eine verschlissene Einspritzpumpe. Das ist per Ferndiagnose leider nicht zu klären.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  3. #3 Knochen, 03.12.2006
    Knochen

    Knochen

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Octavia 1 1.9 TDI 81KW Zweitank Pölumbau
    Kilometerstand:
    105000
    Danke für deine Antwort.Durch die derzeitigen Themperaturen fahre ich eh 100% Diesel (zweitank system).
    Das Motorenöl ist jetzt auch dran mit wechseln, werd es mir mal genau ansehen.
    An die Esp denk ich nicht weil es komt mehr aus richtung Krümmerseite.
    Wie meinst du das mit Öldruck, seh ich das beim Computer auslesen?
     
  4. #4 SkodaschrauberPF, 03.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    du kannst den Öldruckwert übern Tester auslesen,aber das garantiert nicht,das der Ödruck wirklich i.o. ist, zum messen am besten ein Öldruckmesser benutzen.
     
  5. #5 Knochen, 03.12.2006
    Knochen

    Knochen

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Octavia 1 1.9 TDI 81KW Zweitank Pölumbau
    Kilometerstand:
    105000
    Alles Klar werds probiren

    meld mich dann mal wenn ich ergebnisse hab.
     
Thema:

Tackerndes geräusch 1,9 TDI 81kw

Die Seite wird geladen...

Tackerndes geräusch 1,9 TDI 81kw - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  4. Yeti 170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?

    170 PS TDI - Kennfeldoptimierung?: Hallo zusammen, ich hätte drei Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt :) Ich überlege dem "Kleinen" etwas mehr Druck zu verleihen - Vmax...
  5. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...