Tackerndes geräusch 1,9 TDI 81kw

Diskutiere Tackerndes geräusch 1,9 TDI 81kw im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo mal ne frage an euch ich hab seid einer weile so ein Tackergeräusch vor allem wenn er Kalt ist manchmal aber auch wenn er warm ist. Im...

1. #1 Knochen, 01.12.2006
    Knochen

Knochen

Fahrzeug:
    Octavia 1 1.9 TDI 81KW Zweitank Pölumbau
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo mal ne frage an euch ich hab seid einer weile so ein Tackergeräusch vor allem wenn er Kalt ist manchmal aber auch wenn er warm ist.
    Im normalfall ist es aber weg sobald er warm ist.
    Es klingt genau so wie bei älteren Benzinern wenn die Ventile mal nachgestelt werden müssen, hab die Freundlichen gefragt die sagen aber nein die stellen sich hier selbst ein.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruss Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 01.12.2006
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Falls der Hinweis in Deinem Nicknamen korrekt ist und ich ihn richtig deute:

-> 100% Diesel
    -> Ölwechsel

-> Öldruckkontrolle

Das typische Hydrostösselklackern sollte nur bei kaltem Motor nach dem Start auftreten (~3-5 Sek.)

Ähnlich klingt aber auch eine verschlissene Einspritzpumpe. Das ist per Ferndiagnose leider nicht zu klären.

BYE
    TDI-Schrauber

4. #3 Knochen, 03.12.2006
    Knochen

Knochen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    Danke für deine Antwort.Durch die derzeitigen Themperaturen fahre ich eh 100% Diesel (zweitank system).
    Das Motorenöl ist jetzt auch dran mit wechseln, werd es mir mal genau ansehen.
    An die Esp denk ich nicht weil es komt mehr aus richtung Krümmerseite.
    Wie meinst du das mit Öldruck, seh ich das beim Computer auslesen?

5. #4 SkodaschrauberPF, 03.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

du kannst den Öldruckwert übern Tester auslesen,aber das garantiert nicht,das der Ödruck wirklich i.o. ist, zum messen am besten ein Öldruckmesser benutzen.

6. #5 Knochen, 03.12.2006
    Knochen

Knochen

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    105000
    Alles Klar werds probiren

meld mich dann mal wenn ich ergebnisse hab.

Thema:

Tackerndes geräusch 1,9 TDI 81kw

Die Seite wird geladen...

Tackerndes geräusch 1,9 TDI 81kw - Ähnliche Themen

1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...