Tackerndes geräusch 1,9 TDI 81kw

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Knochen, 01.12.2006.

  1. #1 Knochen, 01.12.2006
    Knochen

    Knochen

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Octavia 1 1.9 TDI 81KW Zweitank Pölumbau
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo mal ne frage an euch ich hab seid einer weile so ein Tackergeräusch vor allem wenn er Kalt ist manchmal aber auch wenn er warm ist.
    Im normalfall ist es aber weg sobald er warm ist.
    Es klingt genau so wie bei älteren Benzinern wenn die Ventile mal nachgestelt werden müssen, hab die Freundlichen gefragt die sagen aber nein die stellen sich hier selbst ein.

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

    Gruss Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDI-Schrauber, 01.12.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Falls der Hinweis in Deinem Nicknamen korrekt ist und ich ihn richtig deute:

    -> 100% Diesel
    -> Ölwechsel

    -> Öldruckkontrolle

    Das typische Hydrostösselklackern sollte nur bei kaltem Motor nach dem Start auftreten (~3-5 Sek.)

    Ähnlich klingt aber auch eine verschlissene Einspritzpumpe. Das ist per Ferndiagnose leider nicht zu klären.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  4. #3 Knochen, 03.12.2006
    Knochen

    Knochen

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Octavia 1 1.9 TDI 81KW Zweitank Pölumbau
    Kilometerstand:
    105000
    Danke für deine Antwort.Durch die derzeitigen Themperaturen fahre ich eh 100% Diesel (zweitank system).
    Das Motorenöl ist jetzt auch dran mit wechseln, werd es mir mal genau ansehen.
    An die Esp denk ich nicht weil es komt mehr aus richtung Krümmerseite.
    Wie meinst du das mit Öldruck, seh ich das beim Computer auslesen?
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 03.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    du kannst den Öldruckwert übern Tester auslesen,aber das garantiert nicht,das der Ödruck wirklich i.o. ist, zum messen am besten ein Öldruckmesser benutzen.
     
  6. #5 Knochen, 03.12.2006
    Knochen

    Knochen

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Octavia 1 1.9 TDI 81KW Zweitank Pölumbau
    Kilometerstand:
    105000
    Alles Klar werds probiren

    meld mich dann mal wenn ich ergebnisse hab.
     
Thema:

Tackerndes geräusch 1,9 TDI 81kw

Die Seite wird geladen...

Tackerndes geräusch 1,9 TDI 81kw - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...