Tack tack tack - was ist das denn? Hört sich komisch an, wien Diesel ;)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 14.02.2007.

  1. #1 NiteCrow, 14.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hab ab und an mal son komisches tackern im Motor, welches Drehzahlabhängig ist. Also das tackern wird schneller bei höhrer Drehzahl. Kommt so einmal im Monat. Heute hat ich zufällig Cam in der Nähe und habs gefilmt. Nachm aus- und wieder anstellen des Motors hatte sich nix geändert. Aber nachdem er dann ne halbe Stunde stand war wieder alles in Ordnung.

    Video kommt gleich noch :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 14.02.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Deine Hütte hat auch jeden Tag was anderes?
     
  4. #3 NiteCrow, 14.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    http://praezident.dyndns.org/Skoda/VCLP2075.MOV

    So das ist das Video. Kommt so von mittig hinten das Geräusch.

    @NewWorldDisorder
    ja leider. ^^ wobei ich auch viele Flöhe husten höre leider :blau:
    Aber das hier ist ja nix was gemacht werden muss sondern was mich einfach nur interessiert. Gehe ich jedenfalls mal von aus :prost:

    Glaube ich guck mal wieviel Geld ich ins Auto gesteckt habe die letzten 2 Jahre ^^
     
  5. #4 SKODA DOC, 14.02.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Hmm hört sich an als ob nen Hydrstößel Klappert. Hast du nochmal nach dem Ölstand geguckt?
     
  6. #5 NewWorldDisorder, 14.02.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Das klingt wie der Schlag auf deinen Hinterkopf...dumpf und hohl. HEHE *Spass*

    Mein Kumpel fährt ein Benz, da klingt es ähnlich, ist aber Dauerzustand und von der Drehzahl abhängig.Bei ihm is das Getriebe im...kaputt.
     
  7. #6 NiteCrow, 14.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    nope, kann ich mal machen. Das Geräusch hatte ich aber schon ein paar mal in den letzten Monaten. Und da war eigentlich immer Öl bis "Mitte". Besser wenn ich bis "oben" vollmache?
     
  8. #7 pietsprock, 14.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Marcus, was machst du denn bloß mit deinem Fabia???
     
  9. #8 NiteCrow, 14.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze ihn :keineahnung: und sicher SkodaDOCs Arbeitsplatz :prost:
     
  10. #9 SKODA DOC, 14.02.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest


    Ooops jetzt werd ich aber Rot. :kuesschen:
     
  11. #10 Octavia-20V, 14.02.2007
    Octavia-20V

    Octavia-20V

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Hatchback 1.8 20V
    Kilometerstand:
    77000
    der 1.4 mpi is kein 16v oder? wenn ja wärs ja das bekannte kolbenklappern was allerdings nich wirklich positiv is. aber der mpi kam nach dem 16v, oder vertue ich mich da?!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 NiteCrow, 14.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    der 1.4MPI hat 8 Ventile.

    Der 1.4MPI wurde nach ein paar Jahren nicht mehr verkauft. Den 16V gabs wohl schon von Anfang an parallel.
     
  14. #12 NiteCrow, 15.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    also Öl gerade nochmal nachgeschaut. Alles paletti. Ist bei 3/4 ca. gewesen.
     
Thema:

Tack tack tack - was ist das denn? Hört sich komisch an, wien Diesel ;)

Die Seite wird geladen...

Tack tack tack - was ist das denn? Hört sich komisch an, wien Diesel ;) - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  5. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...