Tachowechsel, geht das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Master-S, 20.11.2005.

1. #1 Master-S, 20.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!

Möchte gerne meinen Tacho gegen einen neueren Austauschen, wollt jetzt nur gerne wissen ob das so einfach geht wie beim Feli oder ob ich da noch irgendeinen Code brauche oder ob ich ihn irgendwo anlernen muss!

für jede fachliche Antwort bin ich dankebar...

MfG
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prinzl

prinzl Guest

na hallo..willst du ein kompllettes kombiinstrument oder nur ne neue hintergrundscheibe?

4. #3 Master-S, 20.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    will das komplette Kombiinstrument wechseln!
    Will mich an einem Beleuchtungsumbau trauen will aber falls etwas schief geht nicht mein Tacho schrotten! und der neue hat andere Tachoscheiben, auch nen grund!

MfG
    Sven

5. prinzl

prinzl Guest

also ich kenns von meinem fabia, wenn man ein anderes kombiinstrument anschließt springt er nicht mehr an, also brauchst du auf jedenfall nen code...du könntest höchstens noch solche komischen tönungsfolien verwenden um die tachofarbe zu ändern, allerdings ist der faberfolg da eher bescheiden...

6. #5 Master-S, 20.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    weiß jemand woher ich dann diesen benötigten Code bekomm um den Tacho in betrieb nehmen zu können???

7. Fussel

Fussel Guest

Also eigentlich geht das so ohne weiteres - als erstes drauf achten ob Auto mit Can Bus oder ohne, und dann den entsprechenden Tacho auswählen.

Das was nur noch per Diagnose angelernt werden muss ist die Wegfahrsperre und ich denke mal das meinte der Kollege mit dem "net anspringen".

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Master-S, 20.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

wie bekomm ich denn herraus ob ich Can Bus hab oder nicht?

Hab nen L&K von 07/2000 Vorfacelift!

da braucht man keinen Login Code oder so?
    also müsste ich auf jeden fall zum Händler oder wie?

MfG
    Sven

10. #8 KleineKampfsau, 21.11.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das KI beinhaltet sämliche Steuercodes u.a. auch für die Wegfahrsperre. Von daher würde ich sowas ausschließlich in der Werkstatt machen lassen .... und ohne entsprechende technische Mittel gehts eh nicht ...

Andreas

Thema:

Tachowechsel, geht das?

Die Seite wird geladen...

Tachowechsel, geht das? - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...