Tachoumbau "Wer weiß was?"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mythtik, 23.02.2016.

1. #1 mythtik, 23.02.2016
    mythtik

mythtik

Hallo an alle.
    Ich fahre einen 2.0er Octavia 1u Vorfacelift und habe folgendes Problem:

Meine analogen Anzeigen im Tacho sind ausgefallen, habe dann nach Anleitung die stellen nachgelötet und er ging dann auch wieder für ein halbes Jahr.
    Nun ist er wieder ausgefallen und jetzt soll ein funktionstüchtiger Tacho rein.
    Hab auch von nem Kumpel einen bekommen der bei ihm in der Werkstatt rumlag nur hat der ne andere Teilenummer.
    Hab ihn dann mal rangesteckt und er fuktioniert nur hab ich jetzt das problem mit der Wegfahrsperre.
    Bin dann zu VW gefahren um ihn anlernen zu lassen, sie können zwar beide tachos auslesen aber sie bekommen bei dem neuen immer eine fehlermeldung und können daher die wegfahrsperre nicht anlernen.
    Nun meine Frage an euch woran liegt´s und kann mir von euch jemand helfen?

Teilenummer Tacho alt: 1U1919034B
    Teilenummer Tacho neu: 1U0920810B47H

Alternativ hab ich gehört das man nen Tacho von nem Golf 4 nehmen kann,wenn das stimmt, worauf muss ich achten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 23.02.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ein Tachospezi in Deiner Nähe kann Dir sicher helfen.

Hier im Forum auf alle Fälle @-Robin-

4. #3 Octavia20V, 23.02.2016
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Na war nich 919 ohne can un 920 dann mit can da geht das doch glaube nich....war mir zumindest mal so

5. #4 mythtik, 23.02.2016
    mythtik

mythtik

das hab ich auch schon mal gehört deswegen meine frage ob der tacho vom golf 4 passt.

6. #5 fireball, 23.02.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Stimmt, auf die Teilenummer hatte ich gar nicht geachtet... Das könnte zum Problem werden.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavia20V, 23.02.2016
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Naja wenn dann brauchste da aber auch einen mit 919 zwecks can.aber weiß nich ob das vom gehäuse her passt.kommste da nich besser weg wenn du beim auktionshaus einen holst oder evtl bei skodateile.cz die sin günstig da hab ich meinen fürn rs her.

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Oder einfach deinen nochmal gescheid löten lassen.
    Bei mir war es ähnlich: Hat ein Elektriker für mich gelötet, dann ging es kurz. Anschließend hat sich ein Elektroniker des Tachos angenommen, der die Problematik kannte, dass Löten an diesen Bauteilen nicht gleich löten ist. Er hat das dann nochmal gelötet und seitdem funktioniert es tadellos.
    Bei Ebay werden solche Reparaturen für 100,- Euro angeboten - das dürfte nicht teurer sein, als mehrere Tachos zu probieren und sich laufend zu ärgern, dass es doch wieder nicht funktioniert.

Thema:

Tachoumbau "Wer weiß was?"

Die Seite wird geladen...

Tachoumbau "Wer weiß was?" - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  5. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...