Tachosignal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von René, 29.06.2002.

1. René

René Guest

Hallo Leute,

hoffe es kann mir hier jemdand weiterhelfen.
    Da ich mir demnächst ein navi zulegen werde, stellt sich für mich die Frage ob mein Skoda Fabia über ein Tachosignal verfügt ?!
    Wo kann ich es abzweigen ? od. ist es im DIN Radiostecker schon integriert ? Welche Farbe hat das Tachosignalkabel ????
    Wäre total toll wenn mir jemand von Euch in dieser Richtung weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
    René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Nimm das und werde glücklich: :hihi:
    Steckerbelegung

Bis dann...

Alex :zwinker:

4. René

René Guest

Vielen Dank für Deine Antwort,
    ...also was ich der Steckerbelegung - Skize entnehmen konne ist also ein Tachosignal - Kabel am DIN Stecker vorhanden. Ist zur Phantomeinspeisung noch viel an umbau notwendig od. ist das, das geringste übel, was benötige ich dazu?? Adapter ???

Gruss René

5. Alex

Alex Guest

Also tut mir leid, aber hier versagt mein Grammtik-Prozessor. Ich weiß nicht ganz genau, was Du mir/uns mitteilen willst.

Das Tachosignal ist nichts anderes als die (?) GALA - Geschwindigkeits-Abhängige-Lautstärken-Anpassung.
    Das ist beim Fabia ein weis/lila Kabel und liegt am Stecker an Pin 1 an.

Also die Phantomeinspeisung hat nun rein garnichts mit den Tachosignal zu tun. Suche einfach mal danach uns schau die die vielen Threads an.

Kurze Zusammenfassung (so wie ich es verstanden habe :hihi: ): Die Werksradios geben eine Spannung auf das Antennenkabel, damit der Empfang besser wird.
    "Normale" Radios machen das nicht. Dazu gibt es Adapter, die vom Stromanschluss Spannung abzweigen und ihn auf die Antennenleitung legen.

Der Einfachheit halber solltest Du Dir einen passenden Adapter kaufen, der alle Drähte richtig "vertauscht" und gut ist. Die gibt es und machen einem das Leben erheblich leichter, insbesondere, wenn man später mal wieder das Werksradio einbauen will.

Viele Grüße...

Alex :teletubby:

6. René

René Guest

Vielen Dank für die Hilfe !!!

Gruss René

Thema:

Tachosignal

Die Seite wird geladen...

Tachosignal - Ähnliche Themen

1. Tachosignal etc. Octavia Scout 2,0

Tachosignal etc. Octavia Scout 2,0: Ich möchte bei einem Ocatvia Scout eine Blackbox (RAG Restwegaufzeichnungsgerät, in der Schweiz weit verbreitet) einbauen. Die Box zeichnet alle...
  2. Tachosignal superb Greenline

Tachosignal superb Greenline: Hallo bin erste mal hier.Ich habe probleme das Tachosignal bei meinem Greenline Bj 09/09 zu finden ohne ein Interface zu benutzen kann mir jemand...
  3. Kabelfarbe Tachosignal

Kabelfarbe Tachosignal: Hallo Ihr Rommi Fahrer ich würde gerne mein Din-Navi-Radio wieder einbauen und frage deswegen schon mal vorab. Radio Dance mit 8 Lautsprecher...
  4. Wo bekomme ich das Tachosignal fürn Navi her??

Wo bekomme ich das Tachosignal fürn Navi her??: Hi leute wo finde ich dieses besagte Tachosignal. habe ein pioneer avic x1r.